Neues Projekt im Kofferaum Ausbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
bestes
Neues Projekt im Kofferaum Ausbau

Ungelesener Beitragvon bestes » 22. Okt 2009, 14:08

Hallo leute,

ich habe ein neues projekt in planung und wollte euch um tipps für verbesserungen fragen.

im kofferaum eine kiste aufbauen mit 2 38er subs von peerless resolution. oder sogar 3 stück dort drinne verbauen.

habe derzeit ein fs von rainbow ein alpine radio, 2 subs esx signum 30cm und eine 4 kanal endstufe von lighning und ein monoblock von crunsch gts 1100 :(

was haltet ihr davon und habt ihr verbesserungs vorschläge was die subs angeht?

ich will alles nach und nach machen den so viel geld auf einmal kann ich nicht ausgeben.

desweiteren wollte ich auch ein neues fs holen und das aktuelle hinten verbauen. und ich denke mal in müsste dann auch noch eine weitere endstufe holen wenn ich 3. 38er subs betreiben will.

bevor jetzt wider alle kommen mit ach komm du hast doch keine ahnung lest es euch durch und sagt was ich besser machen sollte. dämmen habe ich mir auch schon gedanken gemacht. ich versuche das komplette auto zu dämmen mit bittumen und spachtel.

danke an euch.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Roadrunner666

Re: Neues Projekt im Kofferaum Ausbau

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 22. Okt 2009, 20:54

3 38er? das ist fett :meschugge: :haha:

soll die Rücksitzbank erhalten bleiben?
Ich habe mal die Carhifi 1/2007 aufgeschlagen, und die haben den Perless Sub in 55 liter geschlossen getestet, macht ein außenvolumen von locker 65 liter... dazukommt power cap, eine große zusatzbatterie (ohne die geht garnix bei der benötigten leistung) usw.
also ich würde an deiner stelle warscheinlich versuchen einen subwoofer im boden zu versenken, und die anderen beiden schräg im winkel von 45 grad links und recht in ein gehäuse zu bauen. wichtig ist natürlich das alle gehäuse gleich groß sind.
in die ersatzradwanne würde ich die zusatzbatterie+power cap machen, und die verstärker im boden vor oder hinter dem subwoofer versenken.
die 3 subs würde ich zusammen an einen verstärker anschließen dann kommen sie auf 1,33 ohm, er muß also ein ohm stabil sein! und sollte meiner meinung nach min. echte 1500Watt (sind dann vielleicht 1300Watt an 1,33 ohm) an einem ohm liefern dann hat er grade genug power um 3 38er zu betreiben.

wenn du nicht so viel geld hast dann kauf doch erstaml einen guten monoblock und einen 38er und bau das gehäuse fertig, nach paar monaten hast du dann wieder genug geld um die anderen 2 subwoofer zu kaufen.

und damit das frontsystem nicht untergeht würde ich deine 4 kanal endstufe auf 2 kanal brücken und die volle leistung aufs frontsystem schicken, das rearsystem läuft dann über das radio

oder du bedenkst das alles nochmal und versuchst es mit 2x 38er.
ich bin mal in einem Vecta gesessen mit 2x15 Audio System x-ion und meine schmerzgrenze war innerhalb von paar sekunden erreicht ;-) dann bin ich ausgestiegen...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Okt 2009, 13:02

Mit 2 oder 3 38er Woofern würde ich behaupten, das im Polo die Rücksitzbank weichen muß, denn die brauchen echt Volumen! Dazu würde ich bei einer solchen Bassattakte mindestens ein Doppel-Kompo in die vorderen Türen verbauen, damit sie auch nur ansatzweise eine Chance haben, da mitzuhalten.
Bild

Themenersteller
bestes

Ungelesener Beitragvon bestes » 24. Okt 2009, 00:30

also ich werde es jetzt erst mal so machen das ich den kofferraum vermesse und mir eine kist anpasse die perfekt rein passt und fange dann mit 2 38subs an. im fs will ich ja sowieso was neues holen. ach un dnoch was wie bekomme ich das rappeln aus dem armaturen brett raus ich weiß nicht genau wo es her komm tnur aus der mite aber woo ?? und in hinteren bereich sind es dneke ich mal die tür verkleidungen. und unter der heckstosstange die 2 klappen. ne ^^ und dämen wie sollt eich das dach dämmen und die a b und c säulen ? kofferraum ist mir klar und türen auch. das was mir nur gedanken mach tund mich ins schwitzen bringt ist die armatur :( und der boden.

Themenersteller
bestes

Ungelesener Beitragvon bestes » 24. Okt 2009, 00:33

also ich werde es jetzt erst mal so machen das ich den kofferraum vermesse und mir eine kist anpasse die perfekt rein passt und fange dann mit 2 38subs an. im fs will ich ja sowieso was neues holen. ach un dnoch was wie bekomme ich das rappeln aus dem armaturen brett raus ich weiß nicht genau wo es her komm tnur aus der mite aber woo ?? und in hinteren bereich sind es dneke ich mal die tür verkleidungen. und unter der heckstosstange die 2 klappen. ne ^^ und dämen wie sollt eich das dach dämmen und die a b und c säulen ? kofferraum ist mir klar und türen auch. das was mir nur gedanken mach tund mich ins schwitzen bringt ist die armatur :( und der boden.

Themenersteller
bestes

Ungelesener Beitragvon bestes » 24. Okt 2009, 00:34

Themenersteller
bestes

Ungelesener Beitragvon bestes » 24. Okt 2009, 00:34

Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 24. Okt 2009, 00:38

öhm einmal posten reicht :D
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 24. Okt 2009, 11:11

dann würde ich erstmal die c säule dämmen, und die a+b säule ignorieren. Dann lieber noch das dach
kommen die geräusche aus dem armaturenbrett vielleicht von den Radiokabeln, stecker usw.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
bestes

Ungelesener Beitragvon bestes » 24. Okt 2009, 18:54

wegn dem doppel post erst mal sorrrrrry war nicht extra mozilla hat gespinnt.

und aus dem armaturen brett kabel sind es nicht auf keinen fal ich verdächtige mal die luft ausströmer und hinter dem tacho was und was ist da noch alles hinter ??? luft führungen ? was noch ich will nicht alles auseinander bauen :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!