VW-Antennen-Dummy und Heckscheibenantenne

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
andre911

VW-Antennen-Dummy und Heckscheibenantenne

Ungelesener Beitragvon andre911 » 26. Okt 2009, 19:25

Hi Leute,
wollte mir gerne den VW Hai-Antennen Dummy aufs dach setzen und zum besseren Radioempfang eine Heckscheiben-Heizungs-Antenne einbauen und habe diesbezüglich jetzt einige fragen.
-Was haltet ihr von den Heckscheiben Antennen?
-Was empfehlt ihr?
-Gibt es dafür eine Anleitung?

Soweit erst mal... ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: VW-Antennen-Dummy und Heckscheibenantenne

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2009, 19:47

Also ich hatte das auch so geplant wie du und hatte mir die Heckscheiben-Heizungsantenne von AIV gekauft. Nachdem ich die ausgepackt hatte, meine Heckklappe auseinandergepflückt hatte um mir das ganze mal zu betrachten hab ich den ganzen Plan verworfen.
Das Problem bei der von AIV (ich kann mich auch jetzt nur darauf beziehen, wer was besseres von nem anderen Hersteller hat soll seine Meinung ruhig kundtun...) ist, das die Plus vom Radio haben möchte (aktive Antenne halt). Und da jetzt extra über den Himmel zu gehen war mir jetzt übertrieben. Vielleicht kann man das ja irgenwie am original VW Stecker abzapfen, doch da hatte ich keine Infos zu. Außerdem finde ich, das der Anschluss an die Plusleitung von der Heckscheibenheizung auch ein wenig komplizierter wird, da du meiner Meinung nach nur in der C-Säule genug Platz hast um die per Stromdieb anzuzapfen...Auch ist bei dem Produkt der Masseanschluss ziemlich bescheiden...(Das Drahtgeflecht welches mit dem weißen Kabel aus dem Kästchen kommt).
Außerdem ist das mehr für eine komplette Neuverkabelung (für meinen alten Golf III wäre das super gewesen), wünschenswert ist natürlich eine Antenne die direkt an den Stecker im hinteren Dachhimmelbereich angeschlossen werden kann.

Fazit: Guter Gedanke, ich find es persönlich aber deutlich einfacher die alte Antenne einfach in den Himmel zu legen (wie es auch schon genug andere gemacht haben) als mir da jetzt einen Ast abzubrechen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
andre911

Ungelesener Beitragvon andre911 » 26. Okt 2009, 20:17

ja antenne unter den den himmel hatte ich zuerst vor, jedoch wird häufig davon geredet, das der empfang davon eher bescheiden wird :fuck: :D
kann man denn am normalen antennen kabel, der vw antenne kein strom abzapfen? phantomspeisung?

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 26. Okt 2009, 21:04

Ich habe einfach die bereits vorhandene Heckscheibenheizung als Antenne genutzt.Dabei fällt dann aber die benutzung der Heizung flach.Ich brauche sie nicht,daher habe ich diese Wahl getroffen.Fällt auch nicht auf.Bei nichtgefallen,mit 2 Steckern anschließen wieder rückrüstbar.
Dom lomp & Famous

Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Okt 2009, 21:11

Alternativ, kann man auch eine Antenne in der Heckschürze verbauen.
Schaut mal auf "Pimopwski's Seite", da steht mehr dazu. :top:
Der Empfang soll super sein und die Heckscheibenheizung bleibt weiterhin nutzbar. :)

:arrow: viewtopic.php?f=43&t=33097

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
andre911

Ungelesener Beitragvon andre911 » 26. Okt 2009, 21:22

danke für die antworten bisher :top:
@black9N2:klingt gut die idee mit der heckschürze, kannst du mir mal einen genaueren link schicken? :top:
ich finde dort irgendwie nichts dazu, oder bin cih einfach zu blöd zum gucken ? :???:

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Okt 2009, 21:26

Schau mal hier rein. :cheesy:
:arrow: viewtopic.php?p=430559#p430559

Für nähere Infos, einfach mal in dem Thread deine Fragen posten...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

hoffy

Ungelesener Beitragvon hoffy » 26. Okt 2009, 21:28

:lichtaus:
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Okt 2009, 21:30

:lichtaus:
Haste nicht unrecht.
Hier ist eigentlich dasselbe Thema im Gespräch.

:arrow: viewtopic.php?f=30&t=19121

MfG
Zuletzt geändert von black9N2 am 26. Okt 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 26. Okt 2009, 21:30

Der Empfang soll super sein und die Heckscheibenheizung bleibt weiterhin nutzbar. :)

:arrow: viewtopic.php?f=43&t=33097

MfG
Nicht nur er hat es ;) Hab sogar 2 verbaut eine in der Frontschürze und eine in der Heckschürze. Weil es nur hinten zu Problemen kommen kann irgendwas von Funkschatten oder so meinten die damals von Porsche. Hab meine Klebeantennen von Porsche weil es damals keine anderen gab und Porsche die schon serienmässig beim 996 verbaut hatten. Ich kann nur sagen :top: super Empfang und alles andere funzt auch Perfekt.

@ Hoffy lass mal das Spam
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

hoffy

Ungelesener Beitragvon hoffy » 26. Okt 2009, 21:33

@ Typhoon

Das ist kein Spam, sondern nur ein kleiner dezenter Hinweis mal die Sufu zu benutzen!

Wie Black9n2 schon sagte: in dem anderen Thread wird dasselbe Thema behandelt!

:fuck:
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Okt 2009, 21:34

Hast du denn die Antennen für das Radio in den Schürzen verbaut?
Auf deiner "MEIN POLO" Seite, haste es nur aufs Handy und Navi bezogen. :gruebel:

MfG

hoffy

Ungelesener Beitragvon hoffy » 26. Okt 2009, 21:34

Offtopic on:

Warum wird hier im Forum eig noch Sommerzeit angezeigt?

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2009, 22:26

MfG
Das klingt doch mal ganz vielversprechend, wenn man jetzt die 130€ für die SLK Antenne über hat...
Ich glaube das werde ich mal in meine längerfristigen Planungen einfließen lassen :D
Aber da ich eh mehr CDs höre ist mir das Radio sowieso latte...darum werd ich die Antenne erstmal im Himmel schlummern lassen

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 26. Okt 2009, 22:28

Ja auch gerade gesehen, steht etwas falsch da ;) Hab die Haifisch für Navi und GSM und habe Klebeantennen fürs Radio in den Schürzen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!