** Meinung zu Hifi-Angebot **

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

SDS
Beiträge: 521
Registriert: 4. Apr 2009, 07:55
Wohnort: Luzern
Alter: 32

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon SDS » 29. Okt 2009, 11:39

Dazu meinte er min. eine 4 Kanal Endstufe und falls ich im Sinn habe, das Hecksystem nachzurüsten, soll ich gleich eine 6 Kanal nehmen.
Also das Hecksystem über die Endstufe laufen zu lassen ist QUATSCH, wenn du im Konzert bist kommt auch alles von vorn.

Hecksystem ---> Endtufe = Quatsch!

mfg
Okey, das heisst das Hecksystem brauch ich nicht zu tauschen?

Kann ich wieder Geld sparen :D
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Okt 2009, 13:35

Ich hab das Gefühl das der Händler sich da irgenwie rausredet! Und die Info´s die er weitergibt, zeigen mir ganz deutlich das er seinen Job an den Nagel hängen sollte!!!!

Also Türdämmung ist und bleibt extrem wichtig!!!! Und den Bass kann man nicht aus dem Frontsystem rausnehmen, dann müßte man es so hoch trennen, das auch der ganze untere Mitteltonbereich mit weg ist, und das ist akustisch gesehen der letzte Müll, denn das kann auch der Woofer nicht spielen, oder gehört die Bassgitarre in den Kofferraum!!!

Ein Aktivsub kann nie die Genauigkeit, Klarheit und den Druck eines vernünftigen passieven subwoofers aufbringen, da die in diesen Woofern verbauten Endstufen einfach nicht die Leistung haben.

MFG Dirk
Bild


Themenersteller
Gast

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Okt 2009, 13:58

und nun :???: -.-' na toll^^


Themenersteller
Gast

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Okt 2009, 14:16

der händler wird von allen betrieben empfohln, hat über 20jahre erfahrung und gehört zu den besten im raum karlsruhe.. und er scheint mir ehrlich gesgat auch ahnung davon zu haben..
hm

ja und von dem aktivsub is abzuraten? klar is die erste variante mit nem 500w sub + endstufe hammer aber machts nicht 160w aktiv nicht auch? also mich muss man aus 3km net schon hören und muss net übertrieben sein...klar is alles ansichtssache


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Okt 2009, 14:39

Sorry, aber wenn ein Händler sagt das die Dämmung nicht nötig ist, da er das Frontsystem so hoch trennt das es keinen Bass spielt, dann hat er keine Ahnung! Wenn du einmal ein Frontsystem mit und ohne Dämmung im gleichen Auto gehört hast, dann wirst du spätestens wissen was ich meine, das ist ein unterschied wie zwischen einem Porsche mit 500PS und einem mit nem 50 PS Käfermotor! (sorry für den blöden vergleich)

Ich behaupte jetzt einfach mal, das wenn ich in einen Polo 9N3 ein Clarion Radio für 109,- Euro, ein Frontsystem von Eton für 150,- Euro, ne Macrom 4 Kanal Endstufe für 130,- Euro und nen Woofer von Macrom für 80,- Euro, dazu die Türen dämmen alles Einbauen, Kabel usw. ca. 400,00 Euro. Bin ich unter 900,- Euro und habe schon eine richtig gute Anlage mit einer Endstufe die auch das Frontsystem befeuert usw.! Die klingt gut und macht Spaß ohne das man irgendetwas zurechtgefuscht hat, oder irgendwelche Ausreden sucht. Und ich weis auch wovon ich rede, denn wir haben mehr als einen Einbau gemacht. ;)

http://carhifi-store-buende.de/wbb2/boa ... 3cb1540fa4

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Gast

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Okt 2009, 14:00

Eben, ich bezweifel ja eben nicht deine aussaugen !!
das isses ja, was mich stutzig macht, dass die meinung so extrem auseinandergehen. klar meinungsverschiedenheiten gibts immer, aber solche enormen machen nen laien wie mir einfach nur stutzig und unsicher :???:


inso
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jun 2007, 19:54
Wohnort: Markdorf
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon inso » 30. Okt 2009, 14:21

Am besten ist du suchst dir jemanden in deiner nähe der seine Türen gedämmt hat und hörst dir das ganze mal an. Dann suchste dir noch jemanden der die Türen nicht gedämmt hat.

Wenn du dann immernoch unschlüssig bist dann biste entweder Taub oder ich weiß auch nicht mehr.... :top:

Mfg
Bild


Themenersteller
Gast

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Okt 2009, 14:34

^^ danke für den supertipp ^^


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 30. Okt 2009, 15:03

Dann sollten aber auch in beiden Auto´s die gleichen Sachen verbaut sein. ;) Spaß bei Seite, ich bin nun auch Händler und ärger mich aus genau diesem Grund so maßlos über den Händler bei dem du warst, denn das zieht die Fachhändler in ein schlechtes Licht.

1--> Produkte 15% über den UVP verkaufen ist schon mal absolut unglaubwürdig und nur Geldmacherrei
2--> Irgendwelche Ausreden suchen und dann mit alternativ Produkten kommen, da passt auch was nicht
3--> Wenn er auf die Dämmung verzichtet und eine Lautsprechersystem so hoch trennt, hat er einfach keine Fachkompetenz
4--> klingt das für mich bei 300,- Euro Einbaukosten (was wir auch ungefähr nehmen würden, aber mit dämmung der Türen usw.) nach mal eben schnell reingeworfen und schön fett Geld kassiert, aber am besten keinen Aufwand machen. Dann kannst auch in nächsten Media Markt fahren.

Und das hat nix mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, sondern einfach mit Fachkompetenz und dem Wissen wie man eine Anlage richtig einbaut um einen guten Klang zu erhalten. Genau darum fahren Kunden selbst aus Österreich fast 900km bis zu uns!

Ich lad dich gern mal ein, dann kannst dir mal eine Anlage in einem polo mit Türdämmung anhören und du wirst merken was da aus der Tür kommt. Wenn du ein system um die 150,- Euro so verbaust und die Tür nicht dämmst, klingt es fast genauso wie original, klappert nur ein bisschen mehr!
Bild


Themenersteller
Gast

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Okt 2009, 15:33

also ich überleg mir fast den weg auf mich zu nehmen, sind zwar über 400km... aber dann hab ich glaub nen besseres gewissen und mal nen vergleich

wie lange braucht ihr mim einbau bei sowas? mal angenommen ich komm zu euch, reicht euch nen tag? will eig net noch übernachten wollen^^ dann wirds zu teuer und unrentabel^^


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 30. Okt 2009, 16:50

Nein, übernachten mußt nicht, das kriegen wir an einem Tag hin. ;)

Ob du den weg auf dich nehmen willst, mußt du wissen. Aber egal was du machst, dämmen ist wichtig und gute passende Komponenten.

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Gast

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Okt 2009, 19:05

Würd sofort zu dir fahren ;) aber

was is wenn ich nen prob hab?? kann net immer so weit fahrn :(

mich überrascht trotzdem, weil der typ von mir meinte, dämmen is nen enormer zeitaufwand und würd so brutal viel kosten, dagegen du ja kaum eig was dafür nimmst... find ich gut :P musst du woanders einsparen oder wie machste des das du auch die geräte net teuerer machen musst oder so.. vllt hat mein typ auch einfach nur wenig kundschaft und muss deshalb so geld eintreiben^^


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 31. Okt 2009, 13:19

Ich glaub der ist einfach so Geldgeil das er die Kunden besch...!

Nein, der Zeitaufwand ist gar nicht so groß um eine vernünftige Grunddämmung zu machen. Bei einer volldämmung gebe ich Ihm recht, da müßte man dann mit Material und Zeit noch ca. 200,- Euro drauf rechnen, aber das ist nicht nötig.

Hab dir schon auf dein PN geantwortet.

Gruß Dirk
Bild


PoloLuder85
Beiträge: 33
Registriert: 8. Mai 2009, 20:17
Wohnort: Herrenberg
Alter: 39

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon PoloLuder85 » 28. Dez 2009, 11:09

mich würde gerne interessieren welche händler dir das angebot gemacht hat.


mfg

ps. gerne per pn
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Gast

Re: ** Meinung zu Hifi-Angebot **

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Dez 2009, 15:46

;) pn gemacht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste