Subwoofer geht aus...

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
vwpolotdi
Subwoofer geht aus...

Ungelesener Beitragvon vwpolotdi » 13. Okt 2010, 22:48

HALLO leute :)

habe heute meinen neuen jvc kw AVX730 bei meinem polo eingebaut:D ich hatte schon im auto ein crunch gtr 300 subwoofer drinnen und ein vertärker von jbl gt series. doch leider musste ich heute festellen das der verstärker kaputt war, habe dann neuen verstärker von MAGNAT CENTURY 2000 / WHITE EDITION gekauft und eingebaut:D alles schön und gut aber wenn ich mein radio lauter drehe und mehr bass kommt, geht mein subwoofer aus :???: , laufe nach hinten und sehe das der lämpchen von verstärker grün ist, drehe ich leiser geht mein subwoofer wieder, vorher hatte ich das problem mit dem originalen radio nicht hatte vom werk aus 6 fach cd wechsler :hmhm: habe gelesen remote kabel, aber wenn ich mein zundung aus mache geht der verstärker auch aus... also das stimmt, denke ich mal ;-)

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Subwoofer geht aus...

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Okt 2010, 13:21

Das klingt auch eher nach einer Überlastung der Endstufe. Wenn die Impendanz des Woofers größer ist, als es die Endstufe im Brückenbetrieb betreiben kann, dann passiert genau sowas, dazu vielleicht noch eine schlechte Verkabelung und fertig ist der Salat. Bei den von dir genannten Komonenten klingt es so als wärst du der Typische Media Markt oder Saturn Kunde, denn da tretten durch falsche oder gar keine Beratung genau diese Fehler auf und die Leute die billig CarHifi wollen zahlen im Endeffekt mehr als wenn sie einmal gleich zum vernünftigen Fachhändler gegangen wären.

Gruß Dirk
Bild

Marko-Polo

Ungelesener Beitragvon Marko-Polo » 14. Okt 2010, 13:29

Hatte in meinem 6N ein ähnliches Problem. Ergebnis: Endstufe kaputt^^
Fahrzeuge: Polo 6R Highline    

Marko-Polo

Ungelesener Beitragvon Marko-Polo » 14. Okt 2010, 13:35

Trotzdem lieber noch mal die Verkabelung des "Brüllwürfel" checken! ;)

Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 14. Okt 2010, 14:09

JBL & Magnatteile nehmen bei ebay rein und was vernünftiges kaufen
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Marko-Polo

Ungelesener Beitragvon Marko-Polo » 14. Okt 2010, 14:12

Ich habe mit "Canton" und "Crunch" sehr gute Erfahrungen gesammlt.. ;)

Themenersteller
vwpolotdi

Ungelesener Beitragvon vwpolotdi » 14. Okt 2010, 17:53

hallo erstmal:D danke für eure antowrten, habe heute meine anlage ganz laut drehen lassen, ich stand am verstärker, der verstärker power leuchte ging aus, also so wie wenn ich den remot kabel gar nicht hätte, habe es dann mit dem 12v plus kabel überbrückt zum remote und anschließend aufgedreht hurrrraaaa geht :D :D denke jetzt das mit dem remote kabel hat, muss mal es woanderst anschliesen wo könnte ich es anschließen jungs tipps?=) also zuzeit ist er am kabelbaum vom radio stecker vom auto an einem roten kabel angeschloßen^^:Dmache bilder....

danke nochmal jungs
:D
mfg

Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 14. Okt 2010, 18:09

Ich habe mit "Canton" und "Crunch" sehr gute Erfahrungen gesammlt.. ;)
Canton kenn ich nur vom home bereich und von da aus gesehen kann ich sagen du hast noch nie musik gehört :) Canton ist grauenvoll wenn man einmal harman kardon LS gehabt hat
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

EsSsI

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 15. Okt 2010, 08:22

denke jetzt das mit dem remote kabel hat, muss mal es woanderst anschliesen wo könnte ich es anschließen jungs tipps?=) also zuzeit ist er am kabelbaum vom radio stecker vom auto an einem roten kabel angeschloßen^^:Dmache bilder....
Guck mal im Handbuch vom Radio, ich hab mein Remote am geber für die "elektrische Antenne" angeschlossen. Ist glaub ich ein gelbes Kabel, bin mir da aber grad nicht sicher. ;)
Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen... Das Leben ist halt Hart aber ungerecht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Paul

Ungelesener Beitragvon Paul » 16. Okt 2010, 11:14

Das Problem daß die Endstufe mal ging und mal nicht hatte mein Kumpel auch.
Alles gecheckt was Verkabelung angeht, nix gefunden.
Dann habe ich die Endstufe aufgeschraubt und alle Lötpunkte abgeleuchtet.
Und siehe da, von einem Verstärker-IC waren 2 Beinchen nicht mehr fest angelötet.
Und von einem anderen auch.
Schnell mit dem Lötkolben nachgezinnt und alles war wieder super.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
vwpolotdi

Ungelesener Beitragvon vwpolotdi » 17. Okt 2010, 22:21

so leute:D habe den fehler gefunden:D war nur der remote kabel toll:D

danke trotzdem für euer kommentare, und hilfen:D

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!