Ich hatte vorerst ein Polo 6N2 mit serienmäßigem CD-Wechsler und Radio Gamma.Jetzt habe ich ein Polo 9N BJ 2002 gekauft.
Es hatte den Radio Alpha drinne. So habe ich aus meinem alten das Radio und den CD-Wecherl entnommen und darin den Alpha eingebaut. Alles schön und gut. Anscheinend war in meinem Polo 9N vorher ein anderes Radio drinne und es wurden die ISO-Steckverbindungen ausgetauscht und ein +-Kabel isoliert. Durch Spekulation und bisschen Fachwissen (u.a. Schaltplan) habe ich es geschaft den Gamma zum laufen zu bringen. Das einzige Manko, nach jedem Zündungsstart wird das Radio nicht automatisch angeschaltet. Ich muss es selber anmachen und dann tritt erneut SAFE und danach LEARN auf. Erst jetzt kann ich es benutzen, nachdem ich den Schlüssel rausziehe geht es aber aus. Ich habe den Kabel für Dauerplus und Zündungsplus auch vertauscht, aber das selbe. Mit einem Voltmeter hab ich gemessen, das an beiden immer 12Volt anliegt, sehr komisch!
Wo kann das Problem liegen? Vielleicht die anderen Kabel vertauscht?
Ich danke für jede hilfreiche antwort.
Problem mit Einbau Radio Gamma
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Problem mit Einbau Radio Gamma
Hast du mal alle Kabel durchgemessen ? Wenn nirgends geschaltetes Plus anliegt hast du dein Problem doch schon gefunden. Im Zweifelsfall neue Leitung ziehen (vielleicht wurde der Polo ja ohne Radio geliefert und di Kabel wurden nachträglich gezogen ?)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!