Radio findet keinen Sender Zenec MC292

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
biedi

Radio findet keinen Sender Zenec MC292

Ungelesener Beitragvon biedi » 9. Dez 2010, 12:46

Hey Leutz,

Ich habe mir letztes Jahr ein Alpine Radio gekauft (1 DIN) und habs anschließen lassen. Danach habe ich festgestellt, dass kein gescheiter Sender gefunden wird oder wenn einer gefunden wird dieser nur schnarrt. Am Anfang war mir das Wurscht weil ich eh nur CD hörte. Dann habe ich mir ein Zenec MC292 gekauft und selber angschlossen und eingebaut. Ich habe gehofft, dass jetzt Sender gefunden werden doch fehlanzeige. Genau das selbe wie mit dem Alpine. Ich habe auch schon 2 oder 3 verschidene Phantomeinspeisungen ausprobiert und der Antennenstecker ist auch richtig drin. Ich habe mir auch bei einer Phantomeinspeisung Isoliermaterial drumgemacht, doch half auch nichts. Ich bin echt ratlos was ich noch machen kann. Die Kontakte von der Antenne unterm Dach im Innenraum habe ich kontrolliert, dort ist auch nichts gerostet oder ähnliches. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich nächste Woche in den Urlaub fahre und bei den Straßenverhältnissen will ich wenigstens die Verkehrsnachrichten hören. Ich war auch schon mal in einer Werkstatt und die haben die Antenne durchgemessen und meinten da wäre keine Masse dran oder so... so ganz habe ich das auch nicht verstanden, da der dann plötzlich nen Anruf bekommen hat und ich los musste. Bitte helft mir!!!
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Radio findet keinen Sender Zenec MC292

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Dez 2010, 12:59

Ich habe mir letztes Jahr ein Alpine Radio gekauft (1 DIN) und habs anschließen lassen. Danach habe ich festgestellt, dass kein gescheiter Sender gefunden wird oder wenn einer gefunden wird dieser nur schnarrt.
Spätestens da hätte ich den Kram schon reklamiert. Wäre alles noch auf Kulanz machbar gewesen...

Wo hast du dir das Radio denn einbauen lassen? Normalerweise testen die Leute doch mal eben, ob auch alles funktioniert, bevor die das Auto wierder an den Kunden übergeben...

In meinen Augen ist das schon ziemlich frech ein Radio einzubauen, mit dem man keinen Radioempfang hat und dann noch Geld dafür zu verlangen...

Gruß, Christian.

Themenersteller
biedi

Re: Radio findet keinen Sender Zenec MC292

Ungelesener Beitragvon biedi » 10. Dez 2010, 12:26

Ich habe mir letztes Jahr ein Alpine Radio gekauft (1 DIN) und habs anschließen lassen. Danach habe ich festgestellt, dass kein gescheiter Sender gefunden wird oder wenn einer gefunden wird dieser nur schnarrt.
Spätestens da hätte ich den Kram schon reklamiert. Wäre alles noch auf Kulanz machbar gewesen...

Wo hast du dir das Radio denn einbauen lassen? Normalerweise testen die Leute doch mal eben, ob auch alles funktioniert, bevor die das Auto wierder an den Kunden übergeben...

In meinen Augen ist das schon ziemlich frech ein Radio einzubauen, mit dem man keinen Radioempfang hat und dann noch Geld dafür zu verlangen...

Gruß, Christian.
Hey, Ja, das stimmt. Ich war da gewesen und der hat mich immer aufgeschoben von wegen keine Zeit oder was weiß ich nicht alles. Ich habe mit dem Kerl öfters mal Ärger gehabt und von dem an setze ich keinen Fuß mehr bei dem in den Laden.

Es hat sich übrigends erledigt. Ich war bei VW weil ich festgestellt habe, dass an dem Antennenkabel von der Antenne zum Radio der Fakra Stecker irgendwie nicht richtig saß. Ich habe mir das Kabel dann bei VW instandsetzen lassen und seit dem funktioniert alles einwandfrei. Lag also an dem Fakra Stecker, weil der das Kabel daran irgendwie nen Wackelkontakt oder nicht richtig isoliert war.

Danke trotzdem.

Florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!