ich habe seit ein paar Tagen den Plan geschmiedet, das ich unbedingt was am Sound in meinem Polo 9N BJ2005 machen will. Kofferraum soll erhalten bleiben und ein schickes FS soll rein. Preisbudget liegt bei höchstens 500€. Ich höre gern Hip-Hop und wenn es mich packt auch mal House/Trance.
Viel verbauen möchte ich auch nicht, deswegen soll hinten eine eine Rolle rein. Diese sollte man(n) auch mit wenigen Handgriffen raus bekommen, wenn ich doch mal mehr transportieren muss. Habe dort an die BX-300 von Hifonics gedacht, die mit 300 Watt RMS angegeben ist. Das FS ist mit 100 Watt RMS angegeben und hat eine Einbautiefe von 41mm. Muss ich dafür ein Adapterring kaufen-bauen und passen die von der Einbautiefe her ?
Da ich die Ausstattung "Heuschrecke" (Cricket, 5 Türer) habe und somit ein Beta Radio mit 6 Fach CD Wechsler drin ist, wollte ich fragen, ob ich das weiterhin benutzen kann ? Adapter oder ähnliches ? Bräuchte doch eigentlich nur den Chinch Ausgang zum Verstärker ?!?!
Beides soll natürlich über 1 Verstärker laufen. Wenn möglich ein Verstärker ohne Schnickschnack wie LED zeug und Neobeleuchtung. Ein seperater Regler für den Bass wäre nicht schlecht, also so ne Leitung nach vorn um nicht immer nach hinten zu rennen, um alles einzustellen. Ist sowas möglich?
Das Radio sollte möglichst zum Gesamtkonzept passen- sprich rot/blaue Beleuchtung und nur das nötigste....

Das Forum habe ich auch schon durchstöbert und frage mich, was das mit dem CAN-Bus auf sich hat ? Ist das "einfach" nur ne andere Komunikationsart durch die Kabel ?

Wie ich die Kabel in den Innenraum bekomme habe ich schon gefunden und die T-Nr. von den Clips für die Tür habe ich auch schon

In meinem Ex-Auto hatte ich ein FS von Infinity drin und im Kofferraum hat Hifonics für den rest gesorgt. War ich mit zufrieden....

Vorhanden: PowerCap 1F,Crunch Powerzone P4125 Amp, Jensen Amp mit ca. 4 x 50 Watt RMS <-- ist nicht so der Renner, Beta Radio und 6-fach Wechsler VW, keine 2 linken Hände und bisschen Elektroerfahrung..
Plan: FS: Hifonics WR 6.2. C ca. 139€ 16' Combo System
Rolle: Hifonics BX 300 139 €
Amp: ??????
Radio: (wenn nötig)Alpine CDA-9854R,JVC KD-G821....
Vielen Dank und Sorry für die ganzen Fragen...

Maik
PS: Nochmal dickes Lob an die Mod's für das Klasse Forum!