Hilfe!! Anlage/Boxen/Radio??
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Hilfe!! Anlage/Boxen/Radio??
Hey Leute...ich kenne mich im Bereich Musik 0 aus und wollte euch fragen was ich einbauen muss um ne gute reine Klangqualität und nen guten Bass zu bekommen. Reichen da ein Radio und Boxen? oder Braucht man extra Subwoofer?
Und falls ihr bei Boxen und Radio Empfehlungen habt, her damit^^...Sollten nur nicht zu Teuer sein ...Beides für max. 500€
Greetz
Und falls ihr bei Boxen und Radio Empfehlungen habt, her damit^^...Sollten nur nicht zu Teuer sein ...Beides für max. 500€
Greetz
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hilfe!! Anlage/Boxen/Radio??
Gute, reine Klangqualität und guten Bass also?
500 Euro nehmen, sparen.
Für 750-1000€ ließe sich dann was realisieren.
Leider leider wird immer wieder vergessen, dass Kabel (in ausreichendem Querschnitt), Einbaumaterialien und vor allem die Dämmung entscheidend zur Klangqualität beitragen.
Unterhalte dich da mal mit dem Carhifistore Bünde, die können dir sicherlich weiterhelfen.(bezüglich eines Gesamtpaketes)
Dabei wichtig: Was für Musik hörst du, Pegel und vor allem: Baust du selber ein oder muss gemacht werden?
500 Euro nehmen, sparen.
Für 750-1000€ ließe sich dann was realisieren.
Leider leider wird immer wieder vergessen, dass Kabel (in ausreichendem Querschnitt), Einbaumaterialien und vor allem die Dämmung entscheidend zur Klangqualität beitragen.
Unterhalte dich da mal mit dem Carhifistore Bünde, die können dir sicherlich weiterhelfen.(bezüglich eines Gesamtpaketes)
Dabei wichtig: Was für Musik hörst du, Pegel und vor allem: Baust du selber ein oder muss gemacht werden?
Fahrzeuge:
Volkswagen The Beetle
Meist Techno, House etc...Und ja muss gemacht werden...nen Radio hab ich jetzt schon, reicht das wenn ich gute Boxen noch hinzubaue oder brauchts nen Subwoofer? Weil dieser kratzende mega Bass bei dem alles vibriert ist nichts für mich^^
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Dann die Tür vernünftig dämmen und ein gutes System verbauen. Was für ein Radio ist es geworden.

was ist ne gute dämmung? und wo kommt die überall hin?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Radio: Clarion DXZ-788RUSB
War allein von den Farben so begeistert...:-D
http://www.youtube.com/watch?v=bQUTSK7cAPA <- Nicht mein Auto, aber das ist das Radio
War allein von den Farben so begeistert...:-D
http://www.youtube.com/watch?v=bQUTSK7cAPA <- Nicht mein Auto, aber das ist das Radio
-
Na gut das ist schon mal ein vernünftiges Radio. 
Die Dämmung kommt ans Türaussenblech, an den AGT und an die Türverkleidung. Als Dämmmaterial würde ich Alubutyl 2,2mm nehmen und OCA 10 für die Türverkleidung.

Die Dämmung kommt ans Türaussenblech, an den AGT und an die Türverkleidung. Als Dämmmaterial würde ich Alubutyl 2,2mm nehmen und OCA 10 für die Türverkleidung.

wo bekommt man so was her?
aussem baumarkt ist das bestimmt nicht so geeignet?
aussem baumarkt ist das bestimmt nicht so geeignet?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Da geb ich dir jetzt mal nen ganz heisen Tip bei dem Wetter: www.carhifi-store-buende.de 

Moin, was ist der Vorteil des OCA 10 für die Verkleidung gegenüber dem Alubutyl?Die Dämmung kommt ans Türaussenblech, an den AGT und an die Türverkleidung. Als Dämmmaterial würde ich Alubutyl 2,2mm nehmen und OCA 10 für die Türverkleidung.
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
-
Das ist ne Dämmschaummatte da drücken sich auch die Kabel rein, dann kann nix klappern. 

Das stimmt natürlich. Was is denn von der Dämmwirkung her besser? Weil momentan hab ich das Alubutyl auch an den Verkleidungen und zum Glück klappert nix.
Grüße, JO
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
-
Na dann ist doch alles gut.
Das eine stabilisiert mehr, das andere nicht... 

Das stimmt natürlich. Was is denn von der Dämmwirkung her besser? Weil momentan hab ich das Alubutyl auch an den Verkleidungen und zum Glück klappert nix.
Grüße, JO

Mein Hifi-Schrauber empfahl neulich einem Freund von mir bestimmte Schaummatten (Name und Art habe ich mir nicht genau gemerkt) einfach über die Lage Alubutyl drüber zu kleben. Aber meine "relativ grobe" Dämmung - nicht jeden cm/mm voll gestopft - reicht auch schon. Und meine Anlage ist auch ein wenig lauter

Abgesehen davon ist die Headunit die Basis für guten Klang. Ich persönlich würde mir auch nur Geräte von Alpine oder Clarion kaufen. Meinem Bruder habe ich neulich das Alpine CDA-117Ri besorgt. In seinem alten BMW 316i hatten die originalen Lautsprecher zuvor bei kleinster Lautstärke (Originalradio) schon rumgekratzt. Mit der neuen Headunit könnte man fast meinen, es wäre ein gutes 2-Wege-System drin. Wirklich!
Zur vernünftigen Headunit noch ein gutes 2-Wege, da du sparen willst z. B. das Eton Pro 170, und Dämmung der Türen - Alubytul sollte reichen. Im Nachhinein kannst du das Ganze mit einem Verstärker anfangen auszubauen.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Daniel das müsste der Schaumstoff sein http://www.caraudio-store.de/Bitumen-Pl ... 711b6.html
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Hallo, besagter FreundDaniel das müsste der Schaumstoff sein http://www.caraudio-store.de/Bitumen-Pl ... 711b6.html

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!