Highlow Adapter HLC100 an RCD200

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BigBirger

Highlow Adapter HLC100 an RCD200

Ungelesener Beitragvon BigBirger » 11. Nov 2011, 22:12

Moin Moin, ich habe schon so viel geforscht um heraus zufinden das ich ja kein remote signal am rcd200 habe. Also habe ich mir eine High Low adapter mit Remote Erzeugung besorgt, das HLC100 von Extreme Sound.
Der Anschlussplan der hinten drauf gedruckt ist ist ja sehr toll wenn denn mal die farben usw stimmen würden.
Also bin ich nun am ausprobieren aber finde nicht mal das Dauerplus, naja ich dachte ich habs aber die Endstufe bleibt aus. Bin nun kurz davor alles rauszureißen samt endstufe boxen und subwover weil ich einfach kein bock mehr auf den ganzen scheiße habe....

Nun komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage, hat irgendeiner vielleicht dieses HLC100 verbaut und könnte mir helfen beim anschließen?

Laut World wide web hat wohl keiner das verbaut jedenfalls gibt es keine anleitung dafür.. :(

Kann mir bitte einer helfen bevor ich im wahn noch die karre abfackel? :D

Danke schön :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Highlow Adapter HLC100 an RCD200

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Nov 2011, 09:54

Hi,

hier haben wir wieder einmal den typischen Fall von hauptsache billig. ;)

Nimm einfach mal einen vernünftigen High-Low Adapter, da ist a) eine ordentliche Beschreibung bei und b) gibt er dann auch das ganze Frequenzband durch nicht wie dein Billigteil welches das Frequenzband nach oben und unten beschneidet was wiederum c) erklärt warum das Teil fast niemand verbaut hat... Aber eigentlich sollte der Händler sein verkauftes Produkt erklären können und dir den Support bieten.

So jetzt bin ich wieder lieb. ;)

Vernünftige High-Low Adapter gibt es von: Audison und Helix, die kosten zwar mehr funktionieren aber super.

Welches Polo Model hast du denn? Es kann sein das es sogar eine Plug&Play Lösung gibt, anstecken und fertig.

Gruß Dirk
Bild

Blackmind

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 16. Nov 2011, 12:00

Tuh mir einen gefallen und versuche NICHT den Adapter anzuschließen, ich hatte das Dingen auch an meinem Radio dran. Ich hab dann mal das Dauerpluskabel vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, weil ich an der Endstufe von mir rumgefummelt habe, nachdem ich mit allem fertig war, wollte ich alles wieder anschließen. Nachdem auch das erledigt war, hab ich mein Radio an gemacht aber die Endstufe wollte nicht mehr, ich hab dann alles wieder rausgeholt und hab gemerkt das der dumme High-Low Adapter Sau heiß geworden ist. Also wenn dir dein Auto lieb ist, kauf dir nen anderes.

Ich hab meins 2 Tage drin gehabt, und jetzt hab ich eins von Audison, da passt wenigstens die beschreibung und ist auch hochwertiger verarbeitet.

Ach ja, das Ding war nicht nur Sau heiß, sondern roch stark nach verbranntem.

P.s.: Ich habe beim anschließen nix verpolt, sodass es meine Schuld gewesen wäre das das Dingen sich in Rauch aufgelöst hat.

Liebe Grüße
Thiru
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)

Themenersteller
BigBirger

Ungelesener Beitragvon BigBirger » 16. Nov 2011, 17:06

Ich danke euch beiden :)
Ja leider hab ich da zu was billigen gegriffen weil ich mir sowieso bald mal ein neues radio gönnen wollte und dafür nun nicht so viel geld ausgeben wollte für die übergang.

Aber eine frage habe ich noch an dich Thiri.
Bin ich nur zu blöd oder ist das echt so scheiße beschrieben wie man es anschließen soll hab alles dran und es geht nicht, überbrücke ich dann das plus von der batterie daran geht es also schließe ich daraus das das teil kaputt ist.
Aber nach deiner erfahrung werde ich es dann mal gleich entsorgen son mist will ich natürlich nicht.

mfg
Birger

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Nov 2011, 17:23

Am besten gleich ne Endstufe nehmen die einen solchen Adapter gar nicht braucht, der ist auch Zukunftssicher wenn man mal ein Auto hat bei dem man das Radio nicht mehr wechseln kann. ;)
Bild

Themenersteller
BigBirger

Ungelesener Beitragvon BigBirger » 16. Nov 2011, 17:31

Das ist natürlich auch nicht schlecht davon hatte ich noch gar nicht gedacht was kostet denn so einer? Und wie schaltet der sich ein?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Nov 2011, 17:47

Diese Endstufe gibt es als 2 Kanal Endstufe ab ca. 130,- Euro. Sie bekommen wie jede Endstufe + und - und dann kein Cinchsignal sondern nur ein Lautsprechersignal vom Radio, sie erkennen also wenn das Radio eingeschaltet wird und auf dem Kabel Strom ist und schalten sich so ein und aus. ;)
Bild

Blackmind

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 20. Nov 2011, 23:42

Hey, also die beschreibung war echt unter aller sau.. ich hatte glück das bei mir so kleine fähnchen dran waren wo alles genau drauf stand welches kabel wofür ist ... aber wenn du das ganze dingen außereinander nimmst siehste schon welches für + und welches für minus ist. du darfst nur nicht das remotesignal an dauerplus anschließen, dann ist glaube ich bei dem alles vorbei ... ich hab leider meinen adapter nicht mehr ansonsten hätte ich nachgucken können

liebe grüße thiru
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!