ich habe das folgende Problem schon länger und bin nun mit meinen Lösungsmöglichkeiten und Latein am Ende:
Bei manchen Musikstücken mit bestimmten Bassfrequenzen kommen sehr deutliche Klapper/Poch-Geräusche aus der Beifahrertüre..
Dies ist mir zum ersten mal im Frühjahr aufgefallen. Da dachte ich noch, dass sich durch die extreme Kälte irgendwie die Schrauben der frisch eingebauten LSer gelöst hätten und diese beim Bass halt etwas "springen"...War es aber nicht.
Dann dachte ich, dass es vielleicht die Türverkleidung ist und habe nochmal alle Halte-PINs ausgetauscht, Problem besteht weiterhin...
Nun hatte ich bei der letzten Gelegenheit ohne Verkleidung nochmal ganz genau hingehört, um die Quelle irgendwie zu lokalisieren: Ich habe es jetzt in etwa finden können, es ist aber nochmal hinter dem Türblech, sodass ich hier erstmal nicht weiterkomme...
Auf dem Bild sollte man es in etwa sehen können, kann aber nicht genauer sagen, wo exakt es in diesem Bereich her kommt...

Frage:
1. Was steckt alles hinter dem Blech, in diesem Bereich? Evtl. etwas von der Halterung des Fensters? Das Klappern wird nach meinem Empfinden (!) etwas stärker, wenn die Scheiben oben (zu) sind.
2. Kann man das Blech mit ähnlich geringen Aufwand entfernen, wie die Verkleidung? (das kann ich mittlerweile blind

3. Worauf muss ich beim entfernen (falls möglich) achten?
Ich habe keine el. Fensterheber oÄ, musste bisher nur auf den Bowdenzug des Türgriffs achten (habe den immer an der Verkleidung gelassen!)..

(Klicken zum vergrößern)
Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Ideen und könnt mir weiterhelfen

Gruß
Bratkeks