Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe zu diesem Thema nun schon einiges gelesen, möchte aber sicher gehen, ob ich denn wirklich alles richtig verstanden habe...
Mein Auto: 9n3 GTI, Bj. 08
Mein altes Radio: RCD 200 mp3
Mein neues Radio: Kenwood DDX4023BT
Also meine Annahmen sind wie folgt:
1. Da ich auch einen Anschluss "Zündungsplus" habe, brauche ich wohl keinen CanBus-Adapter, um in den Genuss der Zündschloss-Komfortschaltung zu kommen.
Kurzform: 3 Adapter bei Media Markt von Vivanco gekauft. VW Golf Quadlock auf ISO Adapter, Phantomspeisung Antenne und BMW Adapter ISO Antennenstecker auf den kleinen VW Antennenstecker.
2. Anstatt drei solcher Adapter^^ zu kaufen, würde ich der Einfachheit halber einen solchen nehmen wollen:
http://www.carhifi-store-buende.de/quad ... k-polo-9n3
3. Wenn ich das so machen würde, abschließend eine Frage zur Verkabelung:
Im Anhang ein Bild, wo ich die Pins des VW-Quadlock (so wie sie am alten Radio gekennzeichnet sind [außer Zündungplus]) mit denen meines neuen Radios vergleiche.
Da ich hier nicht wirklich Experte bin, weiß ich nicht genau welcher Pin mit welchem zu verbinden ist, sprich evtl. am Adapter umzustecken sind. Meine Vermutungen habe ich dort mal niedergeschrieben.
4. Eine weitere Frage stellt sich mir dabei: Wenn ich nun die Can-Signale nicht mehr brauche, lasse ich die Pins einfach im Stecker ohne Gegenpole stecken, oder kann das iwie zu Fehlern führen??!
Anmerkung: Ich möchte mangels Fähigkeiten möglichst auf Löten etc. verzichten, am besten nur umstecken usw.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schonmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.