zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Nicht das Blaue!!!! Das Plaue ist für die Einspeisung des Phantomspeisadapters!
Das rote Kabel muß angeschlossen werden und zwar an Plus.
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
dann lasse ich das blaue einfach draußen rumbaumeln?Nicht das Blaue!!!! Das Plaue ist für die Einspeisung des Phantomspeisadapters!
Das rote Kabel muß angeschlossen werden und zwar an Plus.
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Polo 9N3 Tour
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Das Radio also den Vorgänger habe ich auch.
Grundsatz Nr.1 der Elektrotechnik.
Es ist nie gesagt das eine Kabel Farbe gleich das ist was sie wo anders ist. Daher immer erst schauen woher kommt das Kabel was hat es in dieser Schaltung für eine Verwendung.
Wenn das geklärt ist kann man seine Kabel oder Adapter so verschalten oder bepinnen das die richtigen Kabel zu einandenr finden wennman den Adpter zusammensteckt.
Beim Autoradio ist nach meinem Wissen es immer so das das blaue Kabel für den Radioremote ist. d.h also das hier eine Spannugn anliegt wenn das Radio angemacht wird oder angeht. Dieser Strom wir dann benutz wenn man z.B eine elektrisch ausfahrbare Antenne hätte wie es mal gab oder aber für den Verstärker das dieser über diesen Strom dann ein Signal bekommt das er angehen soll. Hat somit nix mit dem Zündungsplus zu tun. Das Zündungsplus ist wenn der Stecker so beschalten ist wie bei mir in der Anleitung oben in der Ecke zu finden. Wenn du also die Zündung anmachst liegen hier 12V an. Das sollte man auch nochmla nachmessen das man da 100% sicher ist. Mit diesem "Einschaltstrom" geht dann dein Radio an sobald du die Zündung anmachst. Nun mußt du also deine Adapter so bepinne das das Zündungsplus vom Stecker (autoseitig) in dem Adapter dort auch ein Kabel hat was dann in dem Kabelbaum zu dem Pin geht der dann hinten ins Radio reingeht wo das Radio das Zündungsplus erwartet. DIes kann man auch wieder von den Steckerplänen entnehemn die in der Anleitung oder aber auf dem Radio geklebt sind. Der Schaltplan welche pin was ist beim original Radio klebt ja auch auf der Seite drauf. Der Klou ist da nur das dort nicht gekennzeichnet ist das das eine Kabel das Zündungsplus ist es wird laut diesem Plan als niciht vorhanden gekennzeichnet. DA das aber nun dort liegt und einer rausgefunden aht das man es dort reingelegt hat fals mal einer das Radio tauschen will könne wir somnit hier ganz einfach das Zündungsplus abnehmen.
Der Rest der Kabel wie Masse udn Dauerplus mußt du dann eben schauen wo der im original Stecker ist udn schauen das dein Adpater danne ben auch dort das richtge Kabel hat was dann zum Radio geht .
Ist es nun klarer geworden mit den Kabeln.. Daher bitte immer obacht geben Kabel Farbe blau heißt net immer das es so ist. Natürlich gibt es Kabel farben an die man sich hält und die immer so sind Aber grad wenn es um elektronik geht immer nachprüfen ob sie noch die gleiche Funktion haben wie man es wußte.
Daher das blaue ist kein Zündungsplus sonder ist ein Remotekabel, also liefert nur dann Strom wenn das Radio scho an ist udn dient als Signal geben für Verstärker oder andere geräte die nur dann Strombekommen sollen wenn das Radio an ist. Hierzu gehört auch die Phantomspeißung. Denn serienmäßig wird die Antenne bei VW über das Radio mit Strom für den Antennen verstärker bestrom. Da das aber bei den Nachrüstradios nicht der fall ist gibt es den Phantomadapter der dann über das Remotkabel seine Strom bezieht und auch nur dann bekommt wenn das Radio an ist. Somit ist man sicher das er keien Strim zieht wenn alles aus wären
Ich denke nun hab ich alles nochmal ganz genau beschrieben.
Homerius
Grundsatz Nr.1 der Elektrotechnik.
Es ist nie gesagt das eine Kabel Farbe gleich das ist was sie wo anders ist. Daher immer erst schauen woher kommt das Kabel was hat es in dieser Schaltung für eine Verwendung.
Wenn das geklärt ist kann man seine Kabel oder Adapter so verschalten oder bepinnen das die richtigen Kabel zu einandenr finden wennman den Adpter zusammensteckt.
Beim Autoradio ist nach meinem Wissen es immer so das das blaue Kabel für den Radioremote ist. d.h also das hier eine Spannugn anliegt wenn das Radio angemacht wird oder angeht. Dieser Strom wir dann benutz wenn man z.B eine elektrisch ausfahrbare Antenne hätte wie es mal gab oder aber für den Verstärker das dieser über diesen Strom dann ein Signal bekommt das er angehen soll. Hat somit nix mit dem Zündungsplus zu tun. Das Zündungsplus ist wenn der Stecker so beschalten ist wie bei mir in der Anleitung oben in der Ecke zu finden. Wenn du also die Zündung anmachst liegen hier 12V an. Das sollte man auch nochmla nachmessen das man da 100% sicher ist. Mit diesem "Einschaltstrom" geht dann dein Radio an sobald du die Zündung anmachst. Nun mußt du also deine Adapter so bepinne das das Zündungsplus vom Stecker (autoseitig) in dem Adapter dort auch ein Kabel hat was dann in dem Kabelbaum zu dem Pin geht der dann hinten ins Radio reingeht wo das Radio das Zündungsplus erwartet. DIes kann man auch wieder von den Steckerplänen entnehemn die in der Anleitung oder aber auf dem Radio geklebt sind. Der Schaltplan welche pin was ist beim original Radio klebt ja auch auf der Seite drauf. Der Klou ist da nur das dort nicht gekennzeichnet ist das das eine Kabel das Zündungsplus ist es wird laut diesem Plan als niciht vorhanden gekennzeichnet. DA das aber nun dort liegt und einer rausgefunden aht das man es dort reingelegt hat fals mal einer das Radio tauschen will könne wir somnit hier ganz einfach das Zündungsplus abnehmen.
Der Rest der Kabel wie Masse udn Dauerplus mußt du dann eben schauen wo der im original Stecker ist udn schauen das dein Adpater danne ben auch dort das richtge Kabel hat was dann zum Radio geht .
Ist es nun klarer geworden mit den Kabeln.. Daher bitte immer obacht geben Kabel Farbe blau heißt net immer das es so ist. Natürlich gibt es Kabel farben an die man sich hält und die immer so sind Aber grad wenn es um elektronik geht immer nachprüfen ob sie noch die gleiche Funktion haben wie man es wußte.
Daher das blaue ist kein Zündungsplus sonder ist ein Remotekabel, also liefert nur dann Strom wenn das Radio scho an ist udn dient als Signal geben für Verstärker oder andere geräte die nur dann Strombekommen sollen wenn das Radio an ist. Hierzu gehört auch die Phantomspeißung. Denn serienmäßig wird die Antenne bei VW über das Radio mit Strom für den Antennen verstärker bestrom. Da das aber bei den Nachrüstradios nicht der fall ist gibt es den Phantomadapter der dann über das Remotkabel seine Strom bezieht und auch nur dann bekommt wenn das Radio an ist. Somit ist man sicher das er keien Strim zieht wenn alles aus wären
Ich denke nun hab ich alles nochmal ganz genau beschrieben.
Homerius
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
hab jetzt keine lust den langen text meines vorredners durchzulesen
also bei meinem adapter vom mm musste ich nur noch das rote kabel verbinden! alle anderen waren schon eingesteckt. das blaue kabel für phantomspeisung/remote wird eigentlich direkt am radio angeschlossen. die haben meistens ein blaues kabel, welches nicht im iso-stecker steckt.
also bei meinem adapter vom mm musste ich nur noch das rote kabel verbinden! alle anderen waren schon eingesteckt. das blaue kabel für phantomspeisung/remote wird eigentlich direkt am radio angeschlossen. die haben meistens ein blaues kabel, welches nicht im iso-stecker steckt.
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Volkswagen Golf VI
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Hallo,
wollte nur kurz als stiller Mitleser Homerius sagen für den Tipp (pdf) mit dem schwarz/roten Kabel. Ich habe meinen Polo 'jung/gebraucht' erworben, und der vom Vorbesitzer montierte Iso-Stecker konnte bis jetzt nur Dauerplus. Mit dem schwarz/roten Kabel kann er jetzt auch mit Zündungsplus arbeiten Da alle Teile bei mir schon vorhanden waren, ein 0-Euro-Umbau.
Viele Grüße
wollte nur kurz als stiller Mitleser Homerius sagen für den Tipp (pdf) mit dem schwarz/roten Kabel. Ich habe meinen Polo 'jung/gebraucht' erworben, und der vom Vorbesitzer montierte Iso-Stecker konnte bis jetzt nur Dauerplus. Mit dem schwarz/roten Kabel kann er jetzt auch mit Zündungsplus arbeiten Da alle Teile bei mir schon vorhanden waren, ein 0-Euro-Umbau.
Viele Grüße
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Na das freut mich aber zu hören das ich dir da weiterhelfen konnte
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Ich habe bei mir auch alles hinbekommen. Danke noch einmal an Homerius
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Polo 9N3 Tour
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
10/2005: Zündungsplus am Stecker!
Ich bin ja sooooo erleichtert
Ich bin ja sooooo erleichtert
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
habs hinzugefügt danke10/2005: Zündungsplus am Stecker!
Ich bin ja sooooo erleichtert
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Volkswagen Golf VI
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Habe mal jetzt ne Frage....
In meinem Polo 9N (Bj2002) ist ein GammaV verbaut, dass automatisch abschaltet und
einschaltet, wen ich die Zündung betätige!Dann habe ich doch ein Zündungsplus anliegen, oder?
Was wenn nicht? Muss ich dann ein Kabel verlegen?
Man man ist das kompliziert...
In meinem Polo 9N (Bj2002) ist ein GammaV verbaut, dass automatisch abschaltet und
einschaltet, wen ich die Zündung betätige!Dann habe ich doch ein Zündungsplus anliegen, oder?
Was wenn nicht? Muss ich dann ein Kabel verlegen?
Man man ist das kompliziert...
Gruß
Toby
Toby
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Polo 9N Highline
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Radio mal raus und hinten am Stecker schauen welche Kabel da ankommen. Hier im Thread findest du ja mal ein Bild wie er aussiehen müßte oder sollte.
Und sonst einfahc mal messen welches erst bei Zündung an 12 V liefert
Und sonst einfahc mal messen welches erst bei Zündung an 12 V liefert
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
dieses problem hat nur der 9N3, deiner ist davon nicht betroffenHabe mal jetzt ne Frage....
In meinem Polo 9N (Bj2002) ist ein GammaV verbaut, dass automatisch abschaltet und
einschaltet, wen ich die Zündung betätige!Dann habe ich doch ein Zündungsplus anliegen, oder?
Was wenn nicht? Muss ich dann ein Kabel verlegen?
Man man ist das kompliziert...
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Volkswagen Golf VI
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
hi,
hab einen ez 10/2005 Sportline aus Italien - Zündplus-Kabel schwarz-rot ist vorhanden
hab einen ez 10/2005 Sportline aus Italien - Zündplus-Kabel schwarz-rot ist vorhanden
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
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Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
komisch, ein Comfortline aus dem gleichen monat hatte das kabel nichthi,
hab einen ez 10/2005 Sportline aus Italien - Zündplus-Kabel schwarz-rot ist vorhanden
hab jetzt auch explizit drauf hingewiesen, dass es nur den 9N3 betrifft
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Volkswagen Golf VI
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Evtl. was mit Italien zu tunkomisch, ein Comfortline aus dem gleichen monat hatte das kabel nichthi,
hab einen ez 10/2005 Sportline aus Italien - Zündplus-Kabel schwarz-rot ist vorhanden
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Sportline 11/08 für Slowenien Zündplus vorhanden
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker
polo 9n3 BJ2007 S-Kontakt (jetzt wieder ) vorhanden!
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker
also unser Polo hat auch Zündplus am Quadlockstecker anliegen:
Modell 9N3 Tour
Modelljahr 2008
von Werk verbaut: RCD 200 MP 3 mit 8 Lautsprechern
nun verbaut: orig. Radio Navigation System MCD
alles funktioniert nun bestens.
Anleitung zum Nachrüsten des MCD in Kürze bei mir auf der Homepage mit allen wichtigen Daten
Modell 9N3 Tour
Modelljahr 2008
von Werk verbaut: RCD 200 MP 3 mit 8 Lautsprechern
nun verbaut: orig. Radio Navigation System MCD
alles funktioniert nun bestens.
Anleitung zum Nachrüsten des MCD in Kürze bei mir auf der Homepage mit allen wichtigen Daten
Polo 9N3 Tour 5-türig, 1.4 59KW MJ 2008 in Blue-Anthrazit, Color-Paket, Tempomat, PDC, Sportline Grill, Nebelscheinwerfer (original nachgerüstet), Radio Navigation System (RNS) MCD nachgerüstet, Mittelkonsole mit Becherhalter und Kartenhalter nachgerüstet
Fahrzeugvorstellung und weitere Infos hier
Fahrzeugvorstellung und weitere Infos hier
Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker
Was ist das?polo 9n3 BJ2007 S-Kontakt (jetzt wieder ) vorhanden!
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Polo 9N3 United
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Re: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker
Der s-kontakt? S steht in dem fall für schlüssel...
der sorgt dafür das zb dein radio nach ausschalten des motors und der zündung noch so lange anbleibt, bis du den schlüssel ausm schloss ziehst..
der sorgt dafür das zb dein radio nach ausschalten des motors und der zündung noch so lange anbleibt, bis du den schlüssel ausm schloss ziehst..
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