Einbau Boxen hinten

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 22. Mär 2005, 18:58

Schrauben?! Gibts da überhaupt im ganzen Polo irgendwo schrauben? Dacht da is scho alles gesteckt, wahrscheinlich is der Motor auch angeklipst :D

ne, Scherz bei Seite. Die Verkabelung sollt kein Problem sein, den ich hab schon Pluskabel von batterie und Signal vom Radio nach hinten gezogen. Die einzige Verkleidung die ich nicht runterbekomme is die von den Türen :( Schrauben hab ich auch bei der Türverkleidung nicht gesehn.
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 22. Mär 2005, 19:20

im griff sind welche

wie ziehst du dann die kabel bitte in die tür


major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 22. Mär 2005, 22:04

hmm werd ma mal den Griff genauer unter die Lupe nehmen

bei den Scharnieren gibts doch einen Gummischlauch, ich denk da kommen die Kabel super durch :) falls du dass gemeint hast.
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 22. Mär 2005, 22:24

ich mach dir morgen mal bei gelegenheit bilder auf jeden brauchst du dafür nen 20er torx

ja den meine ich und wenn du die b säulen verkleidung wegbaust kannst du die kabel wunderbar verlegen weil in der b säule die 3 steckverbindungen für die tür sind


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 23. Mär 2005, 10:29

also gamma radio ist nicht erforderlich es gibt das beta auch mit 4x 20 watt leistung

also beim 5 tüere würde ich die sitze ausbauen , dann hat man schön platz

für cinch gehste zu vw und fragst nach dem kleinen gelben oder grünen (bin mir nicht sicher welche farbe) stecker, der passt an jedes vw radio der hat 3 cinch ausgäünge und ein anschluss für das remot kabel
Sehr schöner Tip. Das werde ich bei Gelegenheit mal machen. Ich bin aber der Meinung, dass mein Beta keine Ausgänge mehr frei hat. Sind ja immerhin 4 Lautspecher vorn. Und welches Beta hat denn 4x 20 w?


major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 23. Mär 2005, 15:57

ich glaub nicht dass es ein Radio mit nur 2 Ausgängen gibt. Auf jedenfall hast du nicht 4 Lautsprecher vorn, sondern 2 mal 2Wege Lautsprecher. In der Tür ist der Mitteltöner, in der A Säule der Hochtöner. Beide sind jeweils an den Anschlüssen "links vorne" und "rechts vorne" am Radio angeschlossen.

Bild

11-18 is Anschluss für Lautsprecher. 13-16 werden sind aber nur verkabelt für die vorderen Lautsprecher. 11, 12, 17, 18 kannst nutzen (hintere) :)


so und ich mach mich jetzt wieder an meine Türverkleidung... hoff ich find beim Griff etwas :-? Wenns geht poste doch bitte paar Bilder bby-16v
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 23. Mär 2005, 16:09

Hmmm? Habe ich noch nicht ganz verstanden...
Okay... vorne laufen die Hoch und die Tieftöner also jeweils über einen Ausgang... macht also 2 x 20 W.
Das Beta hat also 4 Ausgänge, welches es jeweils mit 20 wat ansteuert?


major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 24. Mär 2005, 00:23

ICH HABE ES GESCHAFT!!! nach Stunden die Verkleidung runterbekommen *g*

hier ne kleine Beschreibung wie die Verkleidung runtergeht. Fotos habich keine da keine digicam...
  • Abdeckung am Griff abnehmen. Gesamtelänge zur Innenseite ziehen (mit Nägeln geht des gut ohne Spuren zu hinterlassen).

    Dann die 2 Torxschrauben rausdrehen.

    Die Verkleidung am besten von unten nehmen und käftig ziehen.Lösen sich dann ein Klips nach dem andren (bei mir ist eins eingangen)

    Einstiegs- und BSäulen Verkleidung abnehmen.

    Dann seht ihr 3 Stecker (bei mir zumindest, elek. Fensterheber hinten) die keinen Freiraum für ein Kabel zulassen. Mit einem Kleinen Schraubendreher (-zieher ;) ) die weißen Klipste GANZ hinten ausklipsen und den Schlauch zur Tür damit ablösen! Insgesamt 4 Klipse. Wenn der Schlauch nicht mehr an der Karosserie ist die Stecker von aussen rausziehen. Dann die Stecker von innen (haben wieder 2 Klipse, schwarz)

    Dann hab ich beim mittleren Stecker die Löcher größer gemacht und da ein Kabel durchgezogen.

    Der Rest sollt ein Kinderspiel sein :)
@Ronin: Ich erkenn zwar keine richtige Frage, aber ja es sind 4 Ausgänge.
Das mit den Tönern is richtig. (Gibt auch 2 bzw. 3 Wege Lautsprecher, dass ist genau das selbe nur in einem ding findest dann Hoch- Mittel- und Tieftöner in einem. Beim Polo sind die einfach getrennt aber an einem Anschluß.) Wennst das Radio ausbaust dann wirst es sehen was ich mit der Zeichnung mein. Geht im übrigen nur bei den "freundlichen" (weiß nicht wieso die so genannt werden).

ps: Watt ist die Leistung (bzw Verbrauch). Somit kannst nicht sagen dass es mit x Watt "ansteuerst"
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste