Umrüstung auf DAB Dachantenne für 9N1 Polo Fun Bj. 2005

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
onkel.teddy
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2014, 17:29

Umrüstung auf DAB Dachantenne für 9N1 Polo Fun Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon onkel.teddy » 28. Feb 2014, 08:35

Hallo,

ich möchte meinen Polo Fun auf eine DAB Dachantenne umrüsten und ein Kenwood DAB Radio einbauen.

Ich würde die Dachantenne
6R0.035.501.A (Antennenfuss mit Farka Anschluss)
6R0.035.849.A (Antennenstab)
einbauen.

Soweit wie ich gelesen habe brauch ich auch hier eine neue Antennenleitung,
leider finde ich keine Teile-Nr. bzw. kenne keine.

Wer kann mir bitte sagen welche Antennenleitung mit Teil-Nr ich hierfür benötige.
Welchen Adapter benötige ich am Radio noch?
Für Eure Hilfe möchte mich jetzt schon bedanken.

Gruß
onkel.teddy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Stanley_Smith
Beiträge: 35
Registriert: 17. Jul 2008, 11:29

Re: Umrüstung auf DAB Dachantenne für 9N1 Polo Fun Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon Stanley_Smith » 1. Mär 2014, 19:00

Ich habe damals von Antenne Bad Blankenburg die Kombiflex-Antenne gekauft, mein Bruder hat die gleiche, nur dass da Blaupunkt draufsteht ;) Ich hab sie bei amazon gekauft, sonstige Onlineshops mit DAB Dachantennen gab es zumindest damals nicht viele. Dazu habe ich mir noch ein Kabel für UKW (5m ISO / M10x0,75 f), ein Kabel für DAB (FME (f) / FME (f) - 5,00 m) und eine Adapter für DAB (FME(m) / SMB(f) 0,15m) gekauft. 4m Kabel hätten wahrscheinlich auch gereicht. Das vorhandene Original UKW Kabel hatte ich nicht genutzt, da ein neues Kabel billiger war als der Adapter.

Ich habe kurz mal die von dir genannte gegoogelt, viel findet man nicht, scheint aber mit Verstärker im Fuß und zwei Fakra Anschlüssen zu sein. Du bräuchtest also noch ein Kabel für DAB und wahrscheinlich einen Adapter für UKW für den Anschluss im Dachhimmel. Bei meinem Polo (9N1, BJ 2004) war ein RAKU II Stecker bei der Originalantenne im Dachhimmel.

Kannst ja mal posten was die Original VW Antenne kostet. Die Antenne, die ich habe erscheint nicht mehr auf der Antenne Bad Blankenburg Homepage, gibt es anscheinend aber noch bei amazon. Gibt aber noch andere Dachantennen von dem Hersteller. Diese Bauart gibt es anscheinend auch nicht mehr auf der Blaupunkt Homepage, aber noch die Shark-Antennen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste