Man kann ja sein Serienradio auf zwei Arten an eine Endstufe anschließen... entweder über die normalen Lautsprecherausgägne mit einem High & Low Adapter, der die Signale wandelt, oder (wenn man so etwas am Radio hat) mit einem Mini ISO auf Cinch Adapter.
Aber was ist besser? Gibt es Unterschiede in der Qualität?
High & Low Adapter oder Mini ISO auf Cinch? Was ist bess
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich würde einen Mini-Iso auf Cinch Adapter auf jeden Fall bevorzugen, weil das Signal nicht wie bei einem High-Low Adapter erst verstärkt, und dann wieder abgeschwächt werden muss, was zu Qualitätsverlusten führt.
Grüße
dohmian
Grüße
dohmian
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
wenn dein radio line-out (über iso) hat, dann würde ich das über iso anschließen. ist definitiv besser!
haste kein line-out, so bleibt dir nur eine endstufe mit high-input bzw. so ein high/low-level adapter..in dem fall würde ich mir aber ein neues radio kaufen.
haste kein line-out, so bleibt dir nur eine endstufe mit high-input bzw. so ein high/low-level adapter..in dem fall würde ich mir aber ein neues radio kaufen.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Themenersteller - Beiträge: 119
also ich habe das MCD Navi, und soweit wie ich bis jetzt schlau geworden bin geht das über High & Low Adapter auf jeden Fall, und ein Mini ISO soll es auch geben, wobei ich teilweise auch schon gelesen habe das der Lineout mit dem Mini ISO nur für die Heckpartie ist, wobei ich nicht weiß ob das stimmt, bin ich noch dran rauszubekommen.
Hört man also den Unterschied zwischen High&Low und Mini ISO Cinch?
Das hier hab ich bei http://www.navi-forum.net gefunden:
"Hallo,
das Prob gabs schon öfters.
Das MCD hat nur Vorverstärkerausgänge für hinten (2-Kanal). Die Sprachansage liegt aber auf den vorderen Kanälen. Damit gibt es eigendlich nur eine Möglichkeit einer sauberen Lösung. Ein High-Low Adapter, z.B. Blaupunkt 7607873093 (liegt bei uns im Shop unter HiFi => Blaupunkt=> Zubehör) damit macht man dann aus den normalen Lautsprecherausgängen am ISO-Stecker LOW-Ausgänge die für eine Endstufe nutzbar sind."
Also werd ich das jetzt wohl mit einem High & Low Adapter machen.[/quote]
Hört man also den Unterschied zwischen High&Low und Mini ISO Cinch?
Das hier hab ich bei http://www.navi-forum.net gefunden:
"Hallo,
das Prob gabs schon öfters.
Das MCD hat nur Vorverstärkerausgänge für hinten (2-Kanal). Die Sprachansage liegt aber auf den vorderen Kanälen. Damit gibt es eigendlich nur eine Möglichkeit einer sauberen Lösung. Ein High-Low Adapter, z.B. Blaupunkt 7607873093 (liegt bei uns im Shop unter HiFi => Blaupunkt=> Zubehör) damit macht man dann aus den normalen Lautsprecherausgängen am ISO-Stecker LOW-Ausgänge die für eine Endstufe nutzbar sind."
Also werd ich das jetzt wohl mit einem High & Low Adapter machen.[/quote]
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!