Boxen für vorne
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 398
Boxen für vorne
Hi,
ich hätte mal eine Frage, möglich das diese schon öfters gestellt wurde aber ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Also, wenn ich mir diese Boxen kaufen würde...
http://www.hifi-terminator.de/index.php ... 6.51737747
was passiert da mit den Serien Hochtönern kann ich diese da normal weiter betreiben oder müsste ich dies abklemmen wenn ja warum?
Danke für eure Hilfe
Mfg BigBen[/img]
ich hätte mal eine Frage, möglich das diese schon öfters gestellt wurde aber ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand helfen könnte.
was passiert da mit den Serien Hochtönern kann ich diese da normal weiter betreiben oder müsste ich dies abklemmen wenn ja warum?
Danke für eure Hilfe
Mfg BigBen[/img]
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Das kannst Du machen wie Du willst. Wenn Du sie dran läßt hast Du halt mehr hohe Töne :-)
Aber mal im Ernst: warum willst Du Dir Coaxe für die Tür kaufen? Du kannst jedes 16er Compo System unterbringen, warum dann den Kompromiss Coax nehmen? Ich würde Dir ein gutes 16er Compo System empfehlen, davon hast Du mehr.
Abgesehen davon, wenn Du die Serienhochtöner wirklich abstellen willst, kommen die hohen Töne vom Fussraum und können sich dann natürlich bei Weitem nicht so gut ausbreiten wie wenn sie in der A-Säule sind. Auf gut Deutsch: scheiss Klang :-)
Also: Kompo kaufen :-)
Greetz
Chris
Das kannst Du machen wie Du willst. Wenn Du sie dran läßt hast Du halt mehr hohe Töne :-)
Aber mal im Ernst: warum willst Du Dir Coaxe für die Tür kaufen? Du kannst jedes 16er Compo System unterbringen, warum dann den Kompromiss Coax nehmen? Ich würde Dir ein gutes 16er Compo System empfehlen, davon hast Du mehr.
Abgesehen davon, wenn Du die Serienhochtöner wirklich abstellen willst, kommen die hohen Töne vom Fussraum und können sich dann natürlich bei Weitem nicht so gut ausbreiten wie wenn sie in der A-Säule sind. Auf gut Deutsch: scheiss Klang :-)
Also: Kompo kaufen :-)
Greetz
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Boxen für vorne
GrußHi,
- kannst du macht aber keinen Sinn. Auch ein Coax vorne zu verbauen macht wenig Sinn da Deine Waden keine Ohren haben.
- wenn du vor hast diese Lautsprecher zu kaufen sag ich Dir bleib lieber beim Originalsystem da haste viel mehr von. VW baut die Lautsprecher ja nicht ohne Grund ein und die zu toppen da bedarf es weitaus bessere Lautsprecher die sich so in der 200 € Region befinden. Dann kommt noch der einbau hinzu der sehr ordentlich gemacht werden muss.
Ich werf einfach mal ca 600 € in den Raum ab da lohnt sich das Ganze ...
Dann hast Du :
- 1 Paar Compolautsprecher
- 1 Endstufe ( 2 oder 4 - Kanal )
- und einen sauberen Einbau.
Danke für eure Hilfe
- gerne ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg BigBen[/img]
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das mit neuen Boxen unten und neuen Hochtönern oben habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich wusste nicht wie das mit den Hochtönern in der A-Säule am Ende aussieht denn ich wie die Verkleidung net erst um bauen denn so wie das is gefällt es mir eigentlich.
Oder hat jemand ein paar Bilder wie so ein fertiges Frontsytem aussieht?
Oder hat jemand ein paar Bilder wie so ein fertiges Frontsytem aussieht?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
-
da du ja die originalen hochtöner ersetzt, wird an der verkleidung garnichts geändert, die sind doch dahinter ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Gilt denn das auch für Boxen die eben nich Serie sind?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen koaxial und compo ist und ob das was taugt http://cgi.ebay.de/JBL-GTO-6507C-2-Wege ... dZViewItem
Zuletzt geändert von LyesM am 12. Okt 2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Coax = Hochtöner und Tiefmitteltöner an einem Chassis
Compo = Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt.
Gruß
Dirk
Compo = Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Koax (griech: coaxial = gemeinsamer Mittelpunkt)Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen koaxial und compo ist...
Du hast Hoch- und Tieftöner ineinander verbaut, sprich der kleinere Hochtöner sitzt im Mittelpunkt des Tieftöners, dadurch kannst du in einen Einbauplatz theor. zwei Boxen setzen
Component
Hierbei hast du klassisch mehrere Boxen, sprich einen Hoch-, einen Mittel- und einen Tieftöner in separaten Einbauplätzen.
-
das jbl-system kann ich dir nicht empfehlen, die sind auch nicht besser als deine originalen ...
ab 150euro geht es dann los mit kompos, die eine verbesserung bringen würden (allerdings auch nur bei vernünftigem einbau und bei anschluss an eine endstufe)
du brauchst immer einen adapterring, da ja auch die originalen auf einem ring sitzen ...
ab 150euro geht es dann los mit kompos, die eine verbesserung bringen würden (allerdings auch nur bei vernünftigem einbau und bei anschluss an eine endstufe)
du brauchst immer einen adapterring, da ja auch die originalen auf einem ring sitzen ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Ok das mit den Adapterring hat sich dann och geklärt ...gut.
Und was ist jetzt wenn ich ein Combosytem nehme ... kann ich da diese
Hochtöner einfach gegen die anderen tauschen?
Vieleicht könnte mir och jemand ein paar bilder schicken (zeigen) von so einem fertigen Frontsytem.
Danke für eure Hilfe.
Mfg Ben
Und was ist jetzt wenn ich ein Combosytem nehme ... kann ich da diese
Hochtöner einfach gegen die anderen tauschen?
Vieleicht könnte mir och jemand ein paar bilder schicken (zeigen) von so einem fertigen Frontsytem.
Danke für eure Hilfe.
Mfg Ben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
-
schau mal hier ... http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4750
sind 2 links aufgelistet, die zu hochtöner-einbau-freds führen (die enthalten dann auch bilder)
sind 2 links aufgelistet, die zu hochtöner-einbau-freds führen (die enthalten dann auch bilder)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Ok alles klar ...
eines noch wo verbaue ich am besten die Frequenzweiche?
eines noch wo verbaue ich am besten die Frequenzweiche?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Am besten dort wo man nacher noch recht leicht drankommt und auch das Kabel vom Hochtöner liegt; ich hab sie oberhalb vom Beifahrer/Fahrerfussraum verstaut.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!