Zeigt her euren Kofferraum
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Zeigt her euren Kofferraum
OLLI!!!!!
Die Seitenteile von hinten auffüllen!!!!! Sonst guckt man da durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Die Seitenteile von hinten auffüllen!!!!! Sonst guckt man da durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich habe sie gestern erst erhalten. War ne Woche krank und die Teile lagen hier in der Firma. Vielen, vielen Dank noch einmal, Chris!!!OLLI!!!!!
LG
Ich werde jetzt zusehen, dass ich LED-Spots bekomme und mir dann die Seitenteile zusägen lassen.
Es wird nichts Spektaküläres, aber es wird...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Also bei uns (14:53 und mir) geht es nun langsam los. Ich bestelle die Tage jeweils zwei LED-Strahler und einen Tischler haben wir auch bereits gefunden. Nun müssen wir nur noch den Teppich (der von Corad sieht dem originalen Polo-Tippich wohl am ähnlichsten) kaufen.
Allerdings haben wir eine kleine Herausforderung zu bewältigen, mit der wir sicherlich nicht allein dastehen.
Undzwar befinden sich in unseren Kofferräumen, knapp über der Bodenplatte, insgesammt 4 Metallhaken (siehe beigefügtes Bild). Können die abgeschraubt werden oder gibt es eine andere Möglichkeit die Seitenteile zu befestigen? Diese Haken sind auf jeden Fall im Weg, wenn wir die Seitenteile einbauen wollen. Also: Lösungsvorschläge?
Wie befestigen wir eigentlich den Stoff am besten? Kleben?
Allerdings haben wir eine kleine Herausforderung zu bewältigen, mit der wir sicherlich nicht allein dastehen.
Undzwar befinden sich in unseren Kofferräumen, knapp über der Bodenplatte, insgesammt 4 Metallhaken (siehe beigefügtes Bild). Können die abgeschraubt werden oder gibt es eine andere Möglichkeit die Seitenteile zu befestigen? Diese Haken sind auf jeden Fall im Weg, wenn wir die Seitenteile einbauen wollen. Also: Lösungsvorschläge?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour

sind kleine Aluquader, gefräst und poliert...innen sind sie ausgehölt, sodas man sie schön auf die Ösen stecken kann, natürlich vorher mit Filz überklebt

Hoffe ich konnte helfen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich glaube, dass deine Lösung eine sehr gute ist, Jesco! 
Die Stärke der Platte für dieSeitenwände beträgt 10mm, oder? Bekomme ich diese LED-Spots mit 12V in jedem Baumarkt? Wir wollen uns schon heute abend an die Arbeitmachen

Die Stärke der Platte für dieSeitenwände beträgt 10mm, oder? Bekomme ich diese LED-Spots mit 12V in jedem Baumarkt? Wir wollen uns schon heute abend an die Arbeitmachen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Also meine bearbeitete Bodenplatte liegt genau auf den Ösen
1) Verschafft etwas mehr Platz unter der Platte für den Hifikram
2) Reduziert den nutzbaren Kofferraum nur minimal ( glaube es waren 6cm, die die neue Platte nun höher liegt...)
3) Einfach umzusetzen --> einfach nur 3 "Klötze" hinten unter die Bodenplatte, so dass man zusammen mit den Ösen als Auflagefläche eine gerade liegende Bodenplatte hat

1) Verschafft etwas mehr Platz unter der Platte für den Hifikram
2) Reduziert den nutzbaren Kofferraum nur minimal ( glaube es waren 6cm, die die neue Platte nun höher liegt...)
3) Einfach umzusetzen --> einfach nur 3 "Klötze" hinten unter die Bodenplatte, so dass man zusammen mit den Ösen als Auflagefläche eine gerade liegende Bodenplatte hat

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also meien Seitenwände sind entweder 6 o 8mm...glaub 8mm...ist nur an der hinteren Ecke, wo es zum Kofferraum rausgeht ein Holzstück aufgesetzt, um dieses eklige Loch da hinten verschwinden zu lassenIch glaube, dass deine Lösung eine sehr gute ist, Jesco!

die 12V Spots wirst du denke ich schon überall bekommen, aber lass dir lieber ein wenig Zeit und suche welche bedacht aus..die Einbaumasse sollten Standardmäßig sein, aber hör dich mal im Baumarkt um

evtl kannst auch so Spots von den IKEA Deckenlampen fürs Wohnzimmer nehmen, da gibts glaub ich auch ganz witzige

BEi Fragen oder Hilfe, kannst dich melden...wirst ja in Zukunf dann eh nicht mehr so weit weg sein wie ich lesen durfte
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
@ Jesco: Also 10mm sind dann zuviel? Dann entscheiden wir uns für eine MDF Platte mit einer Stärke von 8mm
Ab 25.03. bin ich "unten" dann haben wir es nicht mehr weit zu einander, ja
@Snoopy: Wie hast du die Klötze denn befestigt? Einfach an die Bodenplatte geschraubt?

Ab 25.03. bin ich "unten" dann haben wir es nicht mehr weit zu einander, ja

@Snoopy: Wie hast du die Klötze denn befestigt? Einfach an die Bodenplatte geschraubt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Exakt.@Snoopy: Wie hast du die Klötze denn befestigt? Einfach an die Bodenplatte geschraubt?
Die Bodenplatte durchbohren und dann von oben Schrauben durchstekcen und damit die Klötze anschrauben...
Da man die Bodenplatte ja eh mit Stoff bezieht sieht man das später ja auch nicht

Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
zuviel würd ich nicht sagen, aber ist eig unnötiger Ballast@ Jesco: Also 10mm sind dann zuviel? Dann entscheiden wir uns für eine MDF Platte mit einer Stärke von 8mm![]()
Ab 25.03. bin ich "unten" dann haben wir es nicht mehr weit zu einander, ja![]()

wilslt ja das dein Wagen noch vorwärts geht nach dem Anlageneinbau...ich finds ja schon derb was die ganze Anlage insgesamt wiegt...ohne geht das auto deutlich besser voran

na dann machen wir pünktlich zum anmelden meines Auto irgwann Ende April Anfang Mai rum definitiv mal ein Treffen, wennn nicht schon vorher

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dem "Gewichtsproblem" könnte man ja aus dem Wege gehen, indem man eine Pressholzplatte nimmt, oder?
Mal im Ernst: Bietet sich das nicht auch an?
Unsere Autos sind halt nicht so gut motorisiert. Da müssen wir auf jedes Gramm achten, Jesco

Unsere Autos sind halt nicht so gut motorisiert. Da müssen wir auf jedes Gramm achten, Jesco

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Wenn Du pressholz nehmen würdest, 1. wird es bei den Seitenwänden auch nicht wesentlich leichter, da das Ding ja eh nur 8mm dicke hat...und wennst es dann mit so nem Stoff wie ich beziehst, dann siehste immer das Muster durch..nimm lieber das MDF, das kannste auch schöner zurechtfeilen und sägen, da sich viel leichter wenig Material wegnehmen lässtDem "Gewichtsproblem" könnte man ja aus dem Wege gehen, indem man eine Pressholzplatte nimmt, oder?Mal im Ernst: Bietet sich das nicht auch an?

naja,...jedes Gramm ist wertvoll..aber ehrlich, auch mit der Anlage und dem ganzen Kram komm ich noch ziemlich gut ausm Knick..es langt zumindest für meine Verhältnisse

Wobei mich das komplett leerräumen auch schon das ein oder andere mal gereizt hat

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
dieses problem hatte ich nichtAllerdings haben wir eine kleine Herausforderung zu bewältigen, mit der wir sicherlich nicht allein dastehen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Wir haben gestern die Seitenteile zurechtgesägt nd warten jetzt darauf, dass die LED-Sports geliefert werden. Im Baumarkt haben wir in unserer Preisvorstellung nichts gefunden.
Wenn die Strahler dann da sind, werden die Löcher gebohrt und die Seitenteile bezogen. Denke, dass wir ende nächster Woche damit fertig sind
Bilder gibt es dann natürlich
Wenn die Strahler dann da sind, werden die Löcher gebohrt und die Seitenteile bezogen. Denke, dass wir ende nächster Woche damit fertig sind

Bilder gibt es dann natürlich

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour

Hier gehts nur um Bilder von Kofferraumausbauten, wenn da so viel Text zwischen ist, macht das die Lesbarkeit schwierig!
Bitte die Diskussion um euren Kofferraumausbau ausgliedern!

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
lieber tobi, du wirst ja wohl den unterschied zwischen bildern und text erkennen
wenn ihr was dagegen habt, dass sich leute hier über kofferrraumausbauten unterhalten müsst ihr eben n neuen thread aufmachen, der sich dann "Zeigt her euren Kofferraum - NUR BILDER" nennen.

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Ich kenne das so, dass "Zeigt her eure..."-Threads mit der Regel verknüpft sind nur Bilder zu zeigen, evtl. mit Daten, aber dass Fragen per pn oder im Extra-Fred erklärt werden. Wenn das hier anders gehandhabt werden soll, hab ich nie was gesagt.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Tobi, ich denke Du hast recht und wir sollten uns auf Bilder etc. beschränken, Diskussionen und weiteres entweder in einem neuen Thread oder per PN..sonst leidet die Übersichtlichkeit drunter. Hab den Fehler auch gemacht und zuviel getextet...
vergebt mir 

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Jigger hat sogar tatkräftig den Staubsauger beim Sägen gehalten
Naja ich glaub ich bau das doch mit Klappe und die Strahler in die Klappe rein, weil keine Lust den Verbandkasten wo anders zu lagern... und dass die Cops da wieder rum heulen...
...ausserdem hab ich dann mehr zu tun

Naja ich glaub ich bau das doch mit Klappe und die Strahler in die Klappe rein, weil keine Lust den Verbandkasten wo anders zu lagern... und dass die Cops da wieder rum heulen...
...ausserdem hab ich dann mehr zu tun

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
So, hier mal mein im Bau befindlicher Kofferraum:
Ende der Woche sollte er (bis aufs beziehen) fertig sein:

Daten:
2x ETON EC 300.2
Hertz ES 300
DataSafe Batterie mit 24 AH
4x 35mm² Powerkabel mit 2x 80A Sicherung
MFG Felix
Ende der Woche sollte er (bis aufs beziehen) fertig sein:

Daten:
2x ETON EC 300.2
Hertz ES 300
DataSafe Batterie mit 24 AH
4x 35mm² Powerkabel mit 2x 80A Sicherung
MFG Felix
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!