Entscheidungshilfe Soundanlage!!!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Re: Entscheidungshilfe Soundanlage!!!
Das tolle ist ja das unser Ohr zu Dumm ist einen tiefen Bass genau zu orten.
Wenn es gut eingestellt ist dann wirst du kaum merken das der Bass von hinten kommt. Der Subwoofer wird das Frontsystem bloß unterstützen so das das Frontsystem nicht mehr die Tiefen Töne spielen muß. Dadurch ist das Frontsystem natürlich stärker belastbar.
Die 20er passen hinten beim 3Türer problemlos rein, du müßtest dir nur einen Holzrahmen als Aufnahme für das Gute Stück sägen, und natürlich alle Dämmen, das ist aber im gegensatz zu vorne gar kein Problem und geht einfach.
Wenn es gut eingestellt ist dann wirst du kaum merken das der Bass von hinten kommt. Der Subwoofer wird das Frontsystem bloß unterstützen so das das Frontsystem nicht mehr die Tiefen Töne spielen muß. Dadurch ist das Frontsystem natürlich stärker belastbar.
Die 20er passen hinten beim 3Türer problemlos rein, du müßtest dir nur einen Holzrahmen als Aufnahme für das Gute Stück sägen, und natürlich alle Dämmen, das ist aber im gegensatz zu vorne gar kein Problem und geht einfach.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
@Roadrunner666
es ist egal ob da kleine Lücken zwischen den Bitumenmatten sind, es geht ja nur darum die großen Blechteile vor dem schwingen zu bewaren, und da wir dann noch über die komplette Fläche ca. 5mm stark Dämmpaste aufgetragen haben, ist die Tür faktisch tot.
@fabi
Mit der Car&Hifi das passt schon, hatten letztens einen AYA Event hier und im Herbst wird es noch ein weiteres Fest hier geben, der Termin steht noch nicht genau fest.
Was deine Musik betrifft, so muß ich Roadrunner wiedersprechen, von den Plug&Play Lösungen halte ich gar nix, denn die ziehen dir den Strom vom Boardnetz weg und das ist Müll. Was die Lautsprecher hinten betrifft, so haben wir dieses Konzept schon mal in einen Ford Focus ST verbaut: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... hreadid=51 der Kunde hat sich aber mitlerweile auch für eine "normale" Basslösung entschieden, da ihm der Druck und der Tiefgang auf Dauer nicht ausgereicht haben.
es ist egal ob da kleine Lücken zwischen den Bitumenmatten sind, es geht ja nur darum die großen Blechteile vor dem schwingen zu bewaren, und da wir dann noch über die komplette Fläche ca. 5mm stark Dämmpaste aufgetragen haben, ist die Tür faktisch tot.
@fabi
Mit der Car&Hifi das passt schon, hatten letztens einen AYA Event hier und im Herbst wird es noch ein weiteres Fest hier geben, der Termin steht noch nicht genau fest.
Was deine Musik betrifft, so muß ich Roadrunner wiedersprechen, von den Plug&Play Lösungen halte ich gar nix, denn die ziehen dir den Strom vom Boardnetz weg und das ist Müll. Was die Lautsprecher hinten betrifft, so haben wir dieses Konzept schon mal in einen Ford Focus ST verbaut: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... hreadid=51 der Kunde hat sich aber mitlerweile auch für eine "normale" Basslösung entschieden, da ihm der Druck und der Tiefgang auf Dauer nicht ausgereicht haben.

-
das ist das Problem mit Car Hifi
und es ist eigentlich genauso wie bei der Motorleistung. Man hat auf einmal mehr und freut sich darüber, aber irgentwann kommt man an den Punkt wo man sich drann gewöhnt hat und will dann noch mehr und mehr...
Deswegen bleibt mein Motor original
Eine alternative zu den Plug and Play Verstärkern währe natürlich eine kleine 4 Kanal Endstufe, die man auch versteckt einbauen könnte.
Ein vorteil mit einer 4 Kanal Endstufe zu beginnen ist das man die Anlage dann leicht aufrüsten kann wenn die Leistung irgentwann nicht mehr reicht. Man brückt sie auf 2 Kanäle womit sie viel Dampf für das Frontsystem liefert, und kauft sich zusätzlich einen Mono Amp
Ich liste dir mal ein paar kleine auf, die kaum Platz im Auto rauben, oder versteckt einzubauen sind:
Alpine PDX-4.100
2x100 + 1x200Watt
BxHxT 257x192x62mm
499 Euro
Carpower Codex-4/240
2x69 + 1x260Watt an 4 Ohm
BxHxT 265x220x50mm
273 Euro
Focal Solid 4
2x73 + 1x242Watt an 4 Ohm
BxHxT 300x200x45mm
349 Euro
Genesis Profile Four
2x55 + 1x170Watt
BxHxT 300x217x38mm
289 Euro
Impulse SLA-4500
2x51 + 1x174Watt
BxHxT 302x156x51mm
ca.200 Euro
Pioneer PRS-D 420
2x96 + 1x326Watt
BxHxT 304x195x56mm
449 Euro
Sony XM-4S
2x55 + 1x178Watt
BxHxT 223x196x44mm
189 Euro
Die Wattleistungen hören sich teilweise nicht so toll an, dazu muß aber gesagt werden das es wohl kein Autoradio gibt das getestet mehr als 4x17Watt liefert!
Alle anderen übertriebenen zahlen die man so liest sind blödsinn.
@ CarHifi-Store B
Was kostet bei dir das Kilo Dämmpaste?

Deswegen bleibt mein Motor original

Eine alternative zu den Plug and Play Verstärkern währe natürlich eine kleine 4 Kanal Endstufe, die man auch versteckt einbauen könnte.
Ein vorteil mit einer 4 Kanal Endstufe zu beginnen ist das man die Anlage dann leicht aufrüsten kann wenn die Leistung irgentwann nicht mehr reicht. Man brückt sie auf 2 Kanäle womit sie viel Dampf für das Frontsystem liefert, und kauft sich zusätzlich einen Mono Amp
Ich liste dir mal ein paar kleine auf, die kaum Platz im Auto rauben, oder versteckt einzubauen sind:
Alpine PDX-4.100
2x100 + 1x200Watt
BxHxT 257x192x62mm
499 Euro
Carpower Codex-4/240
2x69 + 1x260Watt an 4 Ohm
BxHxT 265x220x50mm
273 Euro
Focal Solid 4
2x73 + 1x242Watt an 4 Ohm
BxHxT 300x200x45mm
349 Euro
Genesis Profile Four
2x55 + 1x170Watt
BxHxT 300x217x38mm
289 Euro
Impulse SLA-4500
2x51 + 1x174Watt
BxHxT 302x156x51mm
ca.200 Euro
Pioneer PRS-D 420
2x96 + 1x326Watt
BxHxT 304x195x56mm
449 Euro
Sony XM-4S
2x55 + 1x178Watt
BxHxT 223x196x44mm
189 Euro
Die Wattleistungen hören sich teilweise nicht so toll an, dazu muß aber gesagt werden das es wohl kein Autoradio gibt das getestet mehr als 4x17Watt liefert!
Alle anderen übertriebenen zahlen die man so liest sind blödsinn.
@ CarHifi-Store B
Was kostet bei dir das Kilo Dämmpaste?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Wobei es bei der Stufe nicht unbedingt auf die Größe ankommen sollte. Eine normale 4-Kanal-Endstufe bekommt man eigentlich immer untergebracht. Und wenn ich mal ne 4-Kanal empfehlen darf, würde ich ne Eton EC500.4 nehmen, denn die liefert wegen ihres asymetrischen Aufbaus 2x75 Watt RMS fürs Frontsystem und 2x 145 Watt RMS fürs Hecksystem oder gar bis zu 440 Watt RMS für nen Subwoofer.
Die hinteren Lautsprecher würde ich eh nur übers Radio mitlaufen lassen.

Die hinteren Lautsprecher würde ich eh nur übers Radio mitlaufen lassen.

-
Themenersteller - Beiträge: 18
@ Roadrunner666
also ich hab ja jetzt nocheinmal über die beiden subwoofer hinten nachgedacht aber ich glaub auch dass die nicht sooooo gut klingen können oder also ich mein dass die nicht so viel druck bringen weil ich hab ja da dann nicht sowas wie eine "Basskiste" oder nicht?!
wenn ich mir so einen kleinen verstärker einbauen würde wo könnte man denn den am besten "verstecken"? die Kabel muss ich doch dann vom radio zum verstärker und von da aus dann zu den lautsprechern ziehen oder?? des könnte kompliziert werden... also für mich..
@ CarHifi-Store B
so weit wie ich jetzt auf dem carhifi gebiet bin weiß ich schonmal ,dass RMS die dauerleistung ist wie viel Watt dauerleistung brauchen denn lautsprecher?? also z.B. die Eton Pro 170 weil wenn des z.b. so 60 Watt RMS braucht, dann macht ein Verstärker der blos 50 Watt TMS liefert wenig sinn... oder?!
Welche lautsprecher würdest du denn für hinten empfehlen?? die orginalen oder doch eher coaxial oder ganz was anders??
viele fragen ich weiß ich weiß aber ich muss euch nochmal allen danke dass ihr mir so gut helfts DANKE!!!!!!!!!
also ich hab ja jetzt nocheinmal über die beiden subwoofer hinten nachgedacht aber ich glaub auch dass die nicht sooooo gut klingen können oder also ich mein dass die nicht so viel druck bringen weil ich hab ja da dann nicht sowas wie eine "Basskiste" oder nicht?!
wenn ich mir so einen kleinen verstärker einbauen würde wo könnte man denn den am besten "verstecken"? die Kabel muss ich doch dann vom radio zum verstärker und von da aus dann zu den lautsprechern ziehen oder?? des könnte kompliziert werden... also für mich..
@ CarHifi-Store B
so weit wie ich jetzt auf dem carhifi gebiet bin weiß ich schonmal ,dass RMS die dauerleistung ist wie viel Watt dauerleistung brauchen denn lautsprecher?? also z.B. die Eton Pro 170 weil wenn des z.b. so 60 Watt RMS braucht, dann macht ein Verstärker der blos 50 Watt TMS liefert wenig sinn... oder?!
Welche lautsprecher würdest du denn für hinten empfehlen?? die orginalen oder doch eher coaxial oder ganz was anders??
viele fragen ich weiß ich weiß aber ich muss euch nochmal allen danke dass ihr mir so gut helfts DANKE!!!!!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Themenersteller - Beiträge: 18
aber bei den subwoofern komm ich dann wohl um eine kiste im kofferraum nicht drum rum oder?? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Also wenn du einen Gastank einbauen willst, dann wirst du um eine Kiste nicht drum rum kommen. Aber es gibt recht kleine die auch noch richtig Spaß machen.
Für hinten würde ich dann ein Coaxialsystem nehmen.
Es ist nicht schlecht wenn die Endstufe etwas mehr Leistung hat wie der Lautsprecher vertragen kann, so hat er einfach eine bessere Kontrolle über den Lautsprecher, da er noch Reserven hat. Man sollte aber schon wissen welche Sachen gut zusammen spielen, da hilft die Erfahrung eines Fachhandels der die Produkte nicht nur verkauft, sondern sie auch täglich verbaut.
Es nutzt nix alle Testsieger zusammenzukaufen und zu glauben man müßte ja jetzt den besten Klang haben.
Für dich wäre es glaub ich ganz gut wenn man dir ein komplettes Konzept erarbeitet, was du dann mit Unterstützung, Stück für Stück umsetzt, so hast du zwar einmal etwas mehr Geld ausgegeben, aber bist dafür mit dem Ergebnis zufrieden, und falls du mal das Auto wechselst, so nimmst du die Komponenten einfach mit.

Für hinten würde ich dann ein Coaxialsystem nehmen.
Es ist nicht schlecht wenn die Endstufe etwas mehr Leistung hat wie der Lautsprecher vertragen kann, so hat er einfach eine bessere Kontrolle über den Lautsprecher, da er noch Reserven hat. Man sollte aber schon wissen welche Sachen gut zusammen spielen, da hilft die Erfahrung eines Fachhandels der die Produkte nicht nur verkauft, sondern sie auch täglich verbaut.

Für dich wäre es glaub ich ganz gut wenn man dir ein komplettes Konzept erarbeitet, was du dann mit Unterstützung, Stück für Stück umsetzt, so hast du zwar einmal etwas mehr Geld ausgegeben, aber bist dafür mit dem Ergebnis zufrieden, und falls du mal das Auto wechselst, so nimmst du die Komponenten einfach mit.

-
Was haltet ihr von der Anlage? sie wird mit dem RCD200 MP3 betrieben. Ich will nur etwas mehr bass, also nicht übertrieben, und es sollte auch nicht zu teuer sein. http://www.ue2000.com/SET_SET23.html
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-

Ich gebe immer zu bedenken das kein Händler etwas zu verschenken hat und wenn der Materialwert der Produkte über dem Kaufpreis liegt, ist die Qualität auch dementsprechend schlech!
Wenn es dir nur um eine kleine Bassunterstützung geht, empfehle ich dir als Subwoofer den ESX SXB 250:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... X-SXB-250/
als Endstufe dafür eine Hertz EP2:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... ertz-EP-2/
dazu brauchst noch nen Kabelset und etwas Lautsprecherkabel. Dann hast du zwar etwas mehr ausgegeben, aber gute Qualität und was das beste dabei ist, es funktioniert sogar.

-
Danke für deine Mühe, da geb ich dir schon recht das niemand etwas verschenkt. Aber es sind bei deinem Angebot auch 100€ mehr als bei dem anderen.
hast nichts günstigeres im Angebot?? Es darf auch ein aktiver Subwoofer sein. Wollt mit Kabel und allem anderen so 200€ ausgeben
hast nichts günstigeres im Angebot?? Es darf auch ein aktiver Subwoofer sein. Wollt mit Kabel und allem anderen so 200€ ausgeben
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Ach vom Preislichen her ist das kein Problem, ne Endstufe, nen Sub und die Kabel zum Anschluß für 200,- Euro zu finden, nur funktioniert es dann schlecht mit deinem Radio. Da die günstigen Endstufen diesen Eingang net haben den du brauchst. Und ich will dir auch nicht einfach irgendwas verkaufen nur um ein geschäft zu machen und dann funktioniert es nicht ohne nochmal Geld auszugeben.

-
mit dem würde es aber funktionieren http://www.caraudio-store.de/Hi-Lo,Adap ... 523a2.html
das hat sogar den Remote Anschluss http://www.caraudio-store.de/AAC,Active ... 0bfc4.html
18HZ-22KHZ müssen doch reichen oder?? Ich muss zugeben hab von Hifi kein Plan.
das hat sogar den Remote Anschluss http://www.caraudio-store.de/AAC,Active ... 0bfc4.html
18HZ-22KHZ müssen doch reichen oder?? Ich muss zugeben hab von Hifi kein Plan.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Wenn dann würde ich diesen empfehlen: http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... %2Anew%2A/
und selbst dann hast du nen guten Adapter und ne bescheidene Endstufe, anstatt das du einmal 50,- Euro mehr ausgibst und gleich eine Endstufe hast die 2-3 Klassen besser ist und die du ohne noch einen Adapter verbauen zu müssen ganz einfach anschliesen kannst. Du sparst dann noch das Cinchkabel, denn du brauchst nur Lautsprecherkabel und bist fertig.
Aber wei schon gesagt wenn du auf den letzten Pfennig schaust, wirst du auch einer von den Leuten die im Endeffekt teuer kaufen.
Denn wer zweimal billig kauft, kauf immer teurer!
und selbst dann hast du nen guten Adapter und ne bescheidene Endstufe, anstatt das du einmal 50,- Euro mehr ausgibst und gleich eine Endstufe hast die 2-3 Klassen besser ist und die du ohne noch einen Adapter verbauen zu müssen ganz einfach anschliesen kannst. Du sparst dann noch das Cinchkabel, denn du brauchst nur Lautsprecherkabel und bist fertig.

Denn wer zweimal billig kauft, kauf immer teurer!

-

lg Heiko
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Nein, gebraucht hab ich nix.
Nein, denn selbst wenn ich ne ganz billige Endstufe nehme, nen billigen Woofer, nen Kabelset, Lautsprecherkabel und Cinchkabel, dann bin ich einfach über 200,- Euro.
Selbst wenn ich an dein erstes Angebot denke, liegt man da einfach drüber und das für Elektroschrott und sorry, aber dann verzichte ich gern auf ein Geschäft bevor ich so etwas einem Kunden antue.
Nein, denn selbst wenn ich ne ganz billige Endstufe nehme, nen billigen Woofer, nen Kabelset, Lautsprecherkabel und Cinchkabel, dann bin ich einfach über 200,- Euro.
Selbst wenn ich an dein erstes Angebot denke, liegt man da einfach drüber und das für Elektroschrott und sorry, aber dann verzichte ich gern auf ein Geschäft bevor ich so etwas einem Kunden antue.

-
Nette Ansage CarHifi.. so gehört sich das, aber wieso willst du fabi ein Hecksystem anderehen??
In der Heutigen Zeit hat man doch die möglichkeit das ganze über ein Entsprechendes FS zu Regeln.. die HS sind ja in früheren Zeiten nur aus Platzmangel entstanden.
In der Heutigen Zeit hat man doch die möglichkeit das ganze über ein Entsprechendes FS zu Regeln.. die HS sind ja in früheren Zeiten nur aus Platzmangel entstanden.

-
@Polofreak-9N
dann lies dir bitte mal den Text von Fabi ganz durch. Denn ich möchte niemanden irgendetwas andrehen! Er möchte nicht auf ein Hecksystem verzichten, wie der ein oder andere auch.
dann lies dir bitte mal den Text von Fabi ganz durch. Denn ich möchte niemanden irgendetwas andrehen! Er möchte nicht auf ein Hecksystem verzichten, wie der ein oder andere auch.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!