Bose Sound System! selber nachrüsten?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

RIX

Re: Bose Sound System! selber nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon RIX » 29. Aug 2008, 18:15

B&O ünd Dynaudio,super kvalitet aus dänemark,mein kümpel´s freundin arbeitet´s bei Dynaudio
B&O im audi a8 koster bei uns (dänemark) 100-125tkr=13-16teuro :oh: .
bose ist nür ein teures model von Jamo :D .
hat vorher einen audi s3 mit bose sound war okey/toll aber preis :flop:

Grüsse
Sören Rix
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
.:blue:.

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 29. Aug 2008, 18:18

ja eine alternative ist es auf jeden fall! meine original boxen, die von philips sind, kratzen wie sau! unerträglich...weiß gar nicht wie die kaputt gehen konnten? weiß auch nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat...

hochtöner haben 15e gekostet und mitteltöner 25e...

Themenersteller
.:blue:.

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 30. Aug 2008, 22:02

sooo...

bin heute recht gut vorran gekommen, war auch gar nicht so schwer wie ich gedacht hatte...
ich hab einfach die alte hülle genommen wo der originale lautsprecher drin war...alles raus gebaut und den neuen einfach rein gesetzt, war die einfachste lösung wie ich finde...die anschlüsse habe ich dann glei innen an die hülle gelötet und konnte so den originalen stecker von vw weiter benutzen...

also vom klang her bin ich recht begeistert, hätte mir zwar mehr erwartet aber was solls...

Bild

Bild

wegen den hochtöner bin ich noch nicht weite gekommen...fehlt mir noch die weiche...und ich weiß noch gar nicht ob ich die von der höhe her in die a säulen verkleidung rein bekomme..

mfg

Fabolous

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 30. Aug 2008, 22:54

Du hast an der rechten Seite eine Schraube+Mutter vergessen! :haha:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 9. Sep 2008, 11:53

die bose-sachen klingen schon echt gut, auch wenn sie mit relativ billigen werkstoffen verbaut sind (plasteringe und so).
allerdings sind diese auch immer auf das jeweilige auto angepasst, also wirst du im polo einen recht hohen aufwand haben, die lautsprecher passend einzustellen. ohne dsp geht da sicher garnichts ...

im home-hifi bereich ist bose unter den "satelliten"-anlagen auch nicht zu toppen.
dass man da mit stand- und regallautsprechern bessere ergebnisse erzielen kann steht natürlich außer frage ...
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

keendeen

Ungelesener Beitragvon keendeen » 22. Sep 2008, 01:09

hi, ich bin neu hier. wollte für meine frage kein neuen thread aufmachen.

habe nen 9n 2003 mit 4 türen. habe gehört das es nicht standard ist das er hinten auch boxen hat? habe meinen polo gerade erst gekauft und kann ihn erst in ein paar tagen abholen, dabei aber nicht auf boxen hinten geachtet.

habe ich vielleicht glück das im 4 türer immer auch hinten boxen verbaut sind? wenn es nicht so sein sollte, welche boxen eignen sich dann zum nachrüsten? (die vorne möchte ich aber behalten)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 22. Sep 2008, 13:57

Wenn er serienmäßig mit 8 Lautsprechern ausgeliefert wurde, dann hat er hinten Lautsprecher. Sonst nicht.
Wenn du hinten keine Lautsprecher hast, hast du auch keine Kabel in den Türen :arrow: wenn du hinten Lautsprecher willst, musst du auch Kabel vom Radio in die Türen ziehen!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!