VW-Radio gegen anderes austauschen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 27. Jul 2005, 08:35

Sag mal, so richtig viel Glück hast Du auch nicht oder? 8O
Hattest Du nicht neulich erst einen nicht selbst verschuldeten Schaden an Deinem Kleinen?
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 27. Jul 2005, 09:21

@Keyser Soze
der Jesco verkauft sein top Alpine MP3 Radio.Der hat auch noch Garantie... ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
Keyser Soze
Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 27. Jul 2005, 09:49

@Sabrina: Ich komm schon drüber weg... ;) Diesmal zahlt ja die Versicherung (bis auf 150 EUR Selbstbeteiligung).. Auf der Rechnung vom Autohaus standen aber 670 EUR für alles weil nicht nur 2 Schlösser kaputt waren bzw. die Zylinder sondern weil diese Trottel von Autoaufknackern auch noch ne Delle in eine Tür neben dem Schloss reinmachen mussten :|

Ich werde mir wohl bald wieder eine Pioneer zulegen, war damit sehr zufrieden. Nur werde ich NIE NIE NIE mehr so dämlich sein, das Frontpanel draufzulassen, auch nicht wenn das Auto in der Einfahrt steht (das Radio wurde mir direkt vor der Haustür geklaut) :oh: :D
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 27. Jul 2005, 09:57

Wie dreist 8O .
In Dietzenbach hätte mich das nicht gewundert *fg*, aber bei Euch? Naja, die Umgebung bleibt auch nicht verschont...

Bei mir haben sie damals sämtliche Kabel durchgeschnitten (bei meinem alten Polo) - obwohl alles mit Steckern war :lol: - selbst das Antennenkabel hatten die gekappt. Deppen - war sicher anstrengender und hat länger gedauert die Kabel durchzuschneiden, als sie einfach abzuziehen :twisted:

In diesem Kontext fällt mir ein, ich hab noch ein Kenwood-CD-Radio mit 10fach Wechsler (Kenwood) im Schrank liegen... :-?
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
Keyser Soze
Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 28. Jul 2005, 12:31

Immerhin haben sie bei mir die Kabel nur abgezogen. Die Delle war aber trotzdem teurer ;-)
Jaja, Dietzenbach ist ein heißes Pflaster... Die ziehen aber auch regelmäßig durch die Nachbarorte. Der bei der Polizei meinte zu mir, als ich die Anzeige erstatten wollte, dass ich nicht der einzige war, bei dem in der einen Nacht das Radio gestohlen wurde bei mir im Wohngebiet... er zeigte auf einen Stapel mit ca. 20 anderen Anzeigen.... 8O :|
Die Machen das also immer im Abstand von ca. 4 Monaten und ziehen dann in einer Nacht durch die komplette Siedlung.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 28. Jul 2005, 13:19

Bei welcher Pst. warst Du denn? In Dietzenbach?

So langsam schwappt das auch zu uns rüber.
Im letzten Jahr haben sie den Wagen von meinem Freund aufgebrochen - vor unserer Haustür, direkt unter einer Laterne.

Wobei aufgebrochen das falsche Wort ist - sie haben eher "aufgehebelt" - oben am Türrahmen angesetzt und aufgebogen.
Geklaut haben sie sage und schreibe ein 25er Pack Marlboro Zigaretten.
Die Reparatur war knackig - und das alles für ein Päckchen Ziggis...
In der Nacht sind einige Autos in Heusenstamm aufgebrochen worden.

Ja, in Dietzenbach gehts zur Zeit richtig ab - was man so liest und hört.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 28. Jul 2005, 13:36

UIuiui und dann zum Treffen in die Gegend einladen... ;) Wer hält Wache am Parkplatz?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 28. Jul 2005, 13:41

Wobei aufgebrochen das falsche Wort ist - sie haben eher "aufgehebelt" - oben am Türrahmen angesetzt und aufgebogen.
Der sogenannte "Rumänenknick", sehr beliebt :D

Themenersteller
Keyser Soze
Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 28. Jul 2005, 14:37

Bei welcher Pst. warst Du denn? In Dietzenbach?
Jap, Dietzenbach. Die ist auch für Rödermark zuständig. Diese Dienststelle ist vor ca. 5 Jahren von Rödermark nach Dietzenbach verlegt worden. War also früher mal fast bei mir ums Eck... ;)
Ja, in Dietzenbach gehts zur Zeit richtig ab - was man so liest und hört.
Tjaja... Krawallen im Spessartviertel... da würde ich momentan auch kein Auto abstellen ;)

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 28. Jul 2005, 14:59

Hmm - das Bild in der FR ist ja noch human - bist Du da mal über die Parkdecks gefahren? 8O Da denkst Du, Du bist in der Bronx - ausgebrannte Fahrzeuge, kaum ein Fahrzeug überhaupt in gutem Zustand, die meisten ohne Reifen, ohne Scheiben - verbeult, verrostet...

Als wir da drüber gefahren sind, hab ich spontan den Knopf auf meiner Seite runter gemacht
8O :D

px
Ungelesener Beitragvon px » 28. Jul 2005, 15:06

Leute, wo zur Hölle wohnt ihr?!? 8O Afghanistan oder so? :D

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 28. Jul 2005, 15:09

In Hessen :D

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 28. Jul 2005, 15:30

Ist das was unanständiges? Klär uns doch mal auf (evtl. auch im 18er) :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 28. Jul 2005, 15:30

Leute, wo zur Hölle wohnt ihr?!? 8O Afghanistan oder so? :D
Das Dietzenbacher Spessartviertel gilt als Musterbeispiel für gescheiterten sozialen Wohnungsbau in den 70er Jahren. Vergangene Woche kam es dort zu schweren Krawallen.

Fragen?
i Bild haters.

px
Ungelesener Beitragvon px » 28. Jul 2005, 15:52

Ist das was unanständiges? Klär uns doch mal auf (evtl. auch im 18er) :D
Wie man's nimmt: So nennt man die Methode, Autos zu knacken, indem man die Tür ungefähr in der Mitte nach aussen hin aufbiegt, was natürlich zur Folge hat, dass der Verschlußmechanismus nicht mehr greift :D Sieht dann aus wie ne Falttür.

Gast

anderes radio einbaun

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Aug 2005, 15:43

hello, hab die letzten paar tage bei meinem polo das original cd radio (das fette was doppelt so groß wie normale is) gegen ein pioneer mp3 ding getauscht, der schacht war das eine problem, was sich mit dem teiler aus dem alten polo lösen hat lassen, dann waren noch die stecker ein problem, hab mir keine umstecker gekauft, sondern die slebst umgesteckt, is billiger.

löte niemals bei sowas im auto -> bei nem kurzschluss verrinnt das lötzinn und kann noch viel bösere kurzschlüsse verusachen... immer schrauben

man muss fürs umstecken nur 3 kabel herausfinden, erdung, acc und baterie, so schwer is das nicht mit nem strommessgerät, erdung is das kabel was ne verbindung zur karroserie hat, batterie hat wenn mans gegen die masse misst immer 12 oder 12,4 v und acc sollt nur wenn die zündung ein is 12v haben, bei meinem 3er golf wars aber immer an und bei dem polo jetz auch, die boxenkabel sind noch nach iso norm, muss man nur direkt umstecken und fertig

africola

Problem

Ungelesener Beitragvon africola » 11. Sep 2005, 22:21

Hi folks,

hab ein Problem.
Mein neu gekauftes Radio vom Aldi (vergleichbar mit dem hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 63-7797600 )

Nun hab ich aber das Problem, dass mein Radioempfang beschissen ist.

Also ich hab das mit dem Antennenverstärker bzw dem adapter echt nicht verstanden...
Wo muss ich den Adapter an die Antenne anschließen?!
Man hat ja 1 Stecker der zur Antenne geht...aber da kann ich doch nichts reinfriemeln.
Also laut meiner Anleitung hat mein RAdio 1 pin für aktive Antenne, den hab ich auch mit 12v versorgt.

Aber trotzdem ist mein empfang, sobald ich losfahre bes***.

Kann mir das mal bitte einer erklären...

africola

Danke

Ungelesener Beitragvon africola » 21. Sep 2005, 18:49

für die zahlreichen antrworten :)

also hab nun auf jeden fall auch so einen adapter gekauft aber perfekt ist der empfang immer noch nicht.

melvin-flynt

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 24. Sep 2005, 12:34

ich hab gestern mein auto zum händler gebracht und der hat mir alles reingebaut (sony-cdx-mp80).
hat gemeint er hätte noch 2 stecker besorgen müssen.. sieht aber ziemlich gut aus.. empfang vom radio ist sehr gut..
die haben mir auch gleichzeitig noch n cinch-klinke kabel ins handschuhfach gelegt.. ich kann ja mal versuchen rauszufinden welche stecker die genommen haben falls es jm interessiert..

klanglich ist es auf jeden fall eine deutliche verbesserung im gegensatz zum rcd 200..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!