Lautsprecherausbau vorn

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mär 2006, 08:59

Eigentlich ist relativ.

Aber da müssen wir ja nicht drüber diskutieren, oder?

Gruss Florian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 7. Mär 2006, 09:10

meinst du mit einem 3-wege ein Coax-System
wo der Hochtöner im TMT drin sitzt ?

(wäre dann aber immer noch 2 Wege)

3 -Wege bezeichnet eigentlich ein System aus 3 Lautsprechern
hochtöner, mitteltöner, tieftöner

und die wirste in keinen serienöffnungen verbaut bekommen
;)

MFG
Stefan

wenn du nur den Lautsprecher in der Tür tauschen willst
brauchst dafür nen Adapter, weil der originale auff nem Plastikring montiert vernietet ist
gibts nen thread zu
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Cycops

Ungelesener Beitragvon Cycops » 7. Mär 2006, 09:14

Nein, es ist ein echter 3-Wege mit Tief-Mittel-Hoch. Mittel & Hoch liegen parallel im Tief und halten das Ganze dadurch zum Glück recht flach.

Wenn ich zu hause bin, kann ich ja mal die PN oder n Pic posten, damit ihr seht was ich meine
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside

Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]

Cycops

Ungelesener Beitragvon Cycops » 9. Mär 2006, 17:33

So, es hat etwas gedauert, aber nun kann ich euch sagen, daß es sich bei den Boxen um BLAUPUNKT GT317 triaxial handelt, Durchmesser 165mm, Einbaudurchmesser 143mm, Tiefenmaß 59,4mm
Ich bin recht zuversichtlich, daß ich das bei der großen Türenmodifikation (dazu kommt noch ne ZV von NMD und El. Fensterheber von in.pro) hinbekommen werde.
Sollte aber jemand ausdrücklich wissen, daß die Boxen nicht passen, gern melden :)
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside

Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]

Bo Frost

Ungelesener Beitragvon Bo Frost » 11. Mär 2006, 18:45

da hab ich dann auch ma ne frage,..

wie bekomme ich am besten die neuen lautsprecher kabel aus der tür bzw. in die tür

Würde gerne mit den kabels in den tür balg mit rein??
geht des??

brutus

kabel

Ungelesener Beitragvon brutus » 11. Mär 2006, 21:13

doch die kabel sind verlegbar stecker raus kleine adapter gebaut und beim türkabelbaum den baum auftrennen und die dicken anstöpseln die stoßstellendämpfung ist vernachläßigbar verwendbar ein dickeres OFC langkristllines sauerstoffarmes kupferkabel wäre hifi technisch besser ist aber schwierig zu verlegen

8) brutus 8)
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Korrrekt

Re: kabel

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 11. Mär 2006, 22:57

doch die kabel sind verlegbar stecker raus kleine adapter gebaut und beim türkabelbaum den baum auftrennen und die dicken anstöpseln die stoßstellendämpfung ist vernachläßigbar verwendbar ein dickeres OFC langkristllines sauerstoffarmes kupferkabel wäre hifi technisch besser ist aber schwierig zu verlegen

8) brutus 8)
So, und jetzt nochmal auf Deutsch und verständlich bitte :D

brutus

kabel

Ungelesener Beitragvon brutus » 11. Mär 2006, 23:42

:D ,wer so was will, sollte auch ahnung vom verlegen bzw. umbauen haben, oder wenn nicht,: zum fachmann um die ecke gehen, ACR oder AUTOhifi oder "ich bin doch nicht blöd" evtl ein paar hefte CarHifi kaufen und dann den entsprechenden händler aufsuchen
ich helfe gerne, nur wenn null vorkentnisse, ist es besser die sache dem fachmann zu überlassen

brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Cycops

Kabelfarben

Ungelesener Beitragvon Cycops » 11. Apr 2006, 08:02

Ich möchte hier nochmal schnell einhaken, ohne einen neuen thread zu eröffnen:
Hab bei meinem 9N das Radio draußen (Kenwood KRC777R), Kombistecker aufgedröselt, damit ich alles verkabeln konnte. Leider stand der Wagen übers WE und mir altem Mann sind leider die Kabelfarben für die Lautsprecher +/- entfallen O_o
Wäre jemand so freundlich, mir die richtige Farbe zum Pol zu nennen? Danköö :oops:

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 11. Apr 2006, 10:50

Hi,
die braunen sind die Masse.....aber sieh selbst:
http://www.polo9n.com/datenbank/s19n_2-%7E_22.pdf

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Cycops

Ungelesener Beitragvon Cycops » 12. Apr 2006, 07:15

w00t?
Auf 22/3 geht laut dem file:
Radio => B189 rot Ausgang rechts + => Weiche => rot/grün auf R23 & R27.
Verstehe ich das richtig, daß die jeweils braun/grün & braun/rot hier als Masse für Tür/A-Säule fungieren?

Radio => B191 rot/grün Ausgang links + => Weiche => rot/grün bis Stecker und dann rot weiter bis Tür, der andere rot/grün durchgehend bis A-Säule?
Wieso geht bei A-Säule braun/grün als Masse durchgängig zurück, bei Tür aber erst braun/rot => Stecker => braun/grün??

Das ist alles recht verwirrend. So wie ich den Plan lese, ist vom Stecker aus PLUS rechts rot und PLUS links rot/grün.
MASSE hingegen ist für beide Seiten braun/grün??

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 13. Apr 2006, 00:19

Hi,
jetzt,wo du es sagst-fällt es mir auch auf...scheint ein Druckfehler im Stromlaufplan zu sein.......
Sicher hast du auch garkeine zwei br/gn Kabel im 8pol. Stecker gehabt.
Denke,daß es (Plus rot) - (Minus br/rot) für die rechte Seite heißen muß.....
Prüfe doch einfach deine vorhandenen Kabel - muß sich doch dann ergeben...

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!