Radio für Polo 9N1

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Sportline105
Re: Radio für Polo 9N1

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Dez 2008, 21:55

sorrym, hab mich vertippt, sie hat natürlich nen 9N! keinen facelift :oops: aber es geht! man muss es nur richtig machen ;-)

viewtopic.php?p=179095#p179095 da dürftest du alles finden ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Polohunter

Ungelesener Beitragvon Polohunter » 25. Dez 2008, 22:44

Ok, Danke für die Anleitung. Aber ich hab mich jetzt für nen VDO Player entschieden, den ich einfach nur an mein kleines BETA-Radio klemmen musste, ohne irgendwelche, für mich als Weibliches Wesen, total unverständlichen :fuck: zeichnungen oder Kabels umzustecken...hehe... :applaus:

Würde mich dennoch interessieren, welches Bj. das Auto deiner Mutter hat. Also, mir wurde wirklich gesagt, dass ich halt die Probleme habe, weil meiner noch nen Iso Anschluss hat. Der eine meinte, dass man dafür nen Adapterstecker bekommt, konnte mir dann aber keinen Adapterstecker für die Antenne besorgen. Der andere HiFi-Fachmann sagte mir dann, dass ich keinen Adapter bekomme, man dafür extra einen bestellen muss, den man dann "noch umbauen" sollte, sonst saugt halt das Radio die Batterie leer....und da ich von keinem eine exakte Antwort bekommen habe, und hier gelesen habe, dass auch einige Schwierigkeiten hatten, habe ich mich halt hier schlau gemacht, was es für Alternativen gibt.

Dachte echt, da ich erst seit kurzem dieses Auto fahre, dass ich keine VW-Internen Probleme bekomme bzgl. des Radios. Aber ich wurde mal wieder eines besseren belehrt. :ignore: :lol:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Dez 2008, 00:03

der polo meiner mutter ist bj 2002 oder 2003. ich hab einfach die liste mit den kabeln und dem adapter ausgedruckt der da im thread steht, den hat sie zusammen mit dem radio im autohaus abgegeben und die haben dann alles eingebaut und verkabelt. kostet aber auch so 50-100€ ca ;) aber es funktioniert halt alles wie beim 9n3, dafür wurde halt extra ne leitung für canbus gezogen.

den adapter von iso auf fakra gibts dann anscheinend auch zu kaufen :D
da gibt es ja nicht wirklich was zu bauen ...

du brauchst:

- Grundgehäuse Quadlockstecker (3B7 035 444 ... 4euro)
- Gehäuse für Lautsprecheranschlüsse (3B7 035 447 ... 4euro)
- Kabel 000 979 018 und 000 979 133 (auch noch ein paar euronen)

dann musst du folgendes machen:

- Lautsprecherkabel aus dem alten iso-stecker rausfummeln und in den neuen rein (passt auch ;-) )
- Kabel 000 979 018 mit einem ende in den stecker des ki (einmal pin 13 für can-high und noch eins in pin 26 für can-low)
- die beiden kabel verbindest du dann jeweils mit einem kabel 000 979 133, welches dann in den quadlockstecker gesteckt wird
- dann noch 12V und masse aus dem alten iso-stecker rausfummeln und ebenfalls in den quadlockstecker
... fertig (natürlich ohne gewähr ;-) )
das hab ich ausgedruckt und die haben es anscheinend so gemacht :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!