Powerkabel in den Innenraum...2ter Gummistopfen???
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Muss ich mir die Tage nochmal beim 9N ansehen ob ich das mit 1x50er und 2x21er mache. Abdichten mach ich dann mit "Klebt und dichtet" was dafür echt optimal ist.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Falls der Gummistopfen nicht mehr draufpassen sollte müssten halt die Kanten entgratet werden, denn die sind ziemlich scharf und das Kabel würde schnell durchgescheuert werden.Muss ich mir die Tage nochmal beim 9N ansehen ob ich das mit 1x50er und 2x21er mache. Abdichten mach ich dann mit "Klebt und dichtet" was dafür echt optimal ist.
Gruß
Dirk
Das ist schon klar 
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
hmm, davon hab ich nix bemerkt ... sind bei mir wunderbar abgerundet.denn die sind ziemlich scharf
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Super, dass macht mir Mut ich muss den Stopfen noch reinprokeln. Wenigstens hab ich das Powerkabel schon bis hinten durchgezogen u. kämpfe jetzt mit der anderen Kabelage! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 149
hehe..die Grillspießmethode;-) sachen gibts, die gibts gar nichtWas macht ihr denn für nen Aufstand und baut das halbe Auto auseinander!?!?!
Das Kabel kann man ohne große Demontage von Teilen verlegen! Zumindest in den Innenraum! Da müssen dann natürlich ein paar Teile ab!
Versucht mal dir Toreromethode!
Grillspieß nehmen, die zwei Halterungen für das Grillgut entfernen, im Motorraum am Gummistopfen ansetzen, Augen zu machen und kräftig stoßen! Dann innen Kabel mit Klebeband am Grillspieß befestigen und in den Motorraum ziehen!
Abgebaut werden müssen dazu dann nur die seitliche Abdeckung des Amaturenbretts und die Fußraumverkleidung (falls vorhanden!).
Hört sich brachial an, ist es aber net! Hab so meine Kabel in den Innenraum gelegt und damit keine Probleme gehabt! Am schwierigsten ist es, die Stopfen wieder drauf zu fummeln!
Trotz des Spießes hab ich ca. 3-4 Stunden gebraucht, weil mir diese Idee erst später gekommen ist, als der Spieß mir in der Garage plötzlich vom Regal in die Hände fiel...
POLO 9N3 |Baujahr Dezember 2005, EZ 01/06|
Alle Hesse sind Verbrescher den sie glaue aschebääscher....glaun se keine aschebääscher sin se sexualverbrescher....
Hiermit seien alle Hessen ganz herzlich von mir gegrüßt ..und natürlich auch die restliche polo9n community :-)

Alle Hesse sind Verbrescher den sie glaue aschebääscher....glaun se keine aschebääscher sin se sexualverbrescher....
Hiermit seien alle Hessen ganz herzlich von mir gegrüßt ..und natürlich auch die restliche polo9n community :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Wo liegt das Problem, wenn man das Loch nach dem bohren mit Zinkspray rostschützt ?Bohren bei einer verzinkten Karrosserie...Das Problem bei diesem Stopfen im Wasserkasten ist, das man dort Probleme mit Wassereintritt in den Innenraum bekommen kann, wenn man nach dem Einbau des Kabels nicht 100 % sauber abdichtet.
Ausserdem muss man das Kabel von der Batterie quer durch den Motorraum zum Stopfen ziehen.
Ich habe im Fahrerfussraum, direkt links neben der Halterung für's Kupplungspedal die Dämmmatte etwas hochgeklappt, ein Loch gebohrt, entgratet, rostgeschützt, Gummistopfen montiert und dort mein Powerkabel für die Endstufe eingezogen. Ging ganz gut, wichtig ist, das man ganz nahe an der Halterung bohrt, denn ca. 1 cm weiter links kommt dann schon wieder eine Seitenwand. Ich mache vielleicht mal ein Foto.-Idee....
Immerhin ist das besser als mit den Kabeln durch den 2.Gummistopfen zu ziehen und vergessen gut abzudichten, so geschehen beim Polo meiner
Nachbarin, die konnte 1 Monat nach dem Standheizungseinbau ne Fischzucht auf der Beifahrerseite eröffnen ! Der Einbau wurde übrigens durch eine Fachwerkstatt ausgeführt...darum traue ich diesem Stopfen im WASSER-kasten nicht so...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ja, solange du die Abläufe im Wasserkasten sauber hältst, wirst Du keine Probleme mit Wassereintritt bekommen.Also ich hab's jetzt seit über 3,5 Jahren so ohne Probleme. Ein Loch durch die Spritzwand würde ich auch nicht bohren, egal ob die Kante dann später geschützt wird oder nicht....darum traue ich diesem Stopfen im WASSER-kasten nicht so...
Es brauchte für mich eine grosse Ueberwindung in die Spritzwand eines Neuwagens ein Loch zu bohren. Aber leider gibt es beim Polo keine einfache Möglichkeit, ein Kabel auf der Fahrerseite in den Innenraum zu ziehen und so war dies für mich eine einfache und vertretbare Lösung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 149
es gibt eine einfachere Lösung!!! siehe mein vorheriger post! bzw. 

POLO 9N3 |Baujahr Dezember 2005, EZ 01/06|

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!