Erfahrungen mit JVC KD-DV 6202 Radio + JVC KV-M 706 Monitor

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 3. Sep 2006, 00:21

und ich hab den Dreh mittlerweile raus, damit doch alles ohne Probleme passt.
:dito:

mit der Zeit bekommt man den wirklich gut raus, und das sogar mit Zwischenboden und ihne Hilfsmittel ;) -->KLeine Hände rulen :D
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 3. Sep 2006, 11:50

Und wenn dein Monitor auch da ist, dann sag Bescheid und ich geb dir nochmal ein paar Tips zum Einbau... denn mit zwei Geräten im Schacht wird es recht eng und ich hab den Dreh mittlerweile raus, damit doch alles ohne Probleme passt.
Das es eng wird habe ich schon beim Radio bemerkt xD Habe mir aber überlegt das ich garkein TFT brauche. Kann ja während der fahrt eh nit gucken. Und dann muss ich noch das Kabel zur Handbremse legen das grüne. Is mir auch irgendwie zu umständlich^^

Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 3. Sep 2006, 12:22

Und dann muss ich noch das Kabel zur Handbremse legen das grüne. Is mir auch irgendwie zu umständlich^^
Einfach auf Masse klemmen dann läuft das auch so ;)

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 3. Sep 2006, 13:59

Ma sehn :) wird ja bald wieder ausgebaut ;) dann schau ich ma nach^^

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 10. Sep 2006, 12:34

*grml* mit Chinch steckern am Radio geht es nicht mehr rein :( mal nach nem ausweg suchen!

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 10. Sep 2006, 13:29

wenn du alle kabel, die in dieselbe richtung laufen sollen, miteinander verbindest (also einfach klebeband drumherum, über ein länge von ca. 10cm) --> "flutschen sie leichter in die gasse"

die cinch-kabel laufen bei mir durch die mittelkonsole ... da diese beim radioeinbau noch nicht wieder montiert war, konnte man unten an den kabeln ziehen, während man oben das radio eingeschoben hat

Nichtsdestotrotz hätte vw da ruhig mal etwas mehr platz lassen können :motz:
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 10. Sep 2006, 14:44

*grml* mit Chinch steckern am Radio geht es nicht mehr rein :( mal nach nem ausweg suchen!
deswegen habe ich doch gesagt, daß du dich melden sollst... war am Anfang auch verzweifelt.

also:
- zuerst das Radio einbauen, den oberen Schacht somit erst einmal leer lassen. während du das Radio reinschiebst, kannst du alle Kabel, die nicht mehr zum Monitor müssen schön nach unten hinter das Radio drücken. Das Radio sollte somit leicht in den Schacht gleiten.

- dann nimmst du dir den Monitor vor. alle Kabel, die du nicht brauchst, können "über" den Monitor angebracht werden. wenn du die Blenden neben dem Heckscheiben- und Warnblinklichtknopf herausnimmst (mit einem kleinen Schraubendrehen vorsichtig hebeln), dann kann du sehen, daß dort noch Platz ist. Also bindest du um die Kabel, die beim reinschieben nach oben sollen, einen Bindfaden und fädelst ihn durch die Blenden. SOmit kannst du dann beim Reinschieben die Kabel nach oben in den Freiraum ziehen und alles passt wunderbar. Den Bindfaden kannst du danach abschneiden und die Blenden wieder drauf machen. Mit etwas Übung klappt es innerhalb weniger Minuten.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 10. Sep 2006, 23:49

hmpf aber so kompliziert muss mans auch nicht machen.
hab auch 2 chinchkabel dran.

erst radio unten rein, und kabel von oben runterdrücken, dass das Radio gut sitzt, dann den Monitor rein und die Kabel auf der anderen Seite runterlaufen lassen bzw nach oben drücken wie du willst

BaWü-Buddies 4 life!

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 11. Sep 2006, 00:00

hmpf aber so kompliziert muss mans auch nicht machen.
hab auch 2 chinchkabel dran.

erst radio unten rein, und kabel von oben runterdrücken, dass das Radio gut sitzt, dann den Monitor rein und die Kabel auf der anderen Seite runterlaufen lassen bzw nach oben drücken wie du willst
also bei mir hat es so aufs Verrecken nicht funktioniert, weil man halt hinter dem Monitor überhaupt nicht mehr dran kam. Zumindest nicht, ohne an den Seiten etwas abzubauen. Die Kabel, besonders die Stecker, haben sich immer quer gestellt.

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 11. Sep 2006, 14:36

ich rede von den Chinchkabeln vom Subi und den Boxen die zu den Endstufen gehen. Mim monitor hätte ich sicher keine probleme

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 11. Sep 2006, 14:42

Bild

So sieht das aus ...

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 11. Sep 2006, 18:11

jup genauso siehts bei mri auch aus, wo is nu das Problem? ;)
EInfach links hinten runter drücken ;)

BaWü-Buddies 4 life!

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 11. Sep 2006, 18:49

jup genauso siehts bei mri auch aus, wo is nu das Problem? ;)
EInfach links hinten runter drücken ;)
sach ich doch die ganze Zeit... und natürlich aufpassen, daß alles schön unter der mittleren Strebe verläuft, damit daß Radio hinten gut reingleiten kann. Also links und rechts reindrücken und die Mitte schön freihalten.

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 11. Sep 2006, 19:42

Geht nicht ... :( Lass es morgen von nem Freund (KFZ Mecha) einbauen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!