DVB-T Antennen und Einbauort
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 3645
Wer von euch hat schon DVB-T im Auto? Ich habe mir nun ein Receiver besorgt, und eingebaut. Aber was nimmt man am besten für eine Antenne? Google sagt ja nicht ganz so viel, und meine aktuelle Scheiben-Klebe-Antenne zwar gut, aber sieht scheiße aus. Hat jemand andere Lösungen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ich hab meine rechts auf dem Halteteil der Hutablage. Ist ne normale Standfußantenne.
aber kein Plan obs funzt, hab hier (noch) kein DVB-T
aber kein Plan obs funzt, hab hier (noch) kein DVB-T
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Vielleicht unter die obere Kofferaumdeckelverkleidung? Es gibt ja Leute die dort ihre normale Antenne hin verlegt haben.
Dann hat sich meine Lösung wohl auch erledigt.Damit ist der Empfang leider zu schlecht
Zuletzt geändert von kruemel am 15. Mai 2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
braucht DVB-T eigentlich freie sicht ins Orbit?
GPS ja eigentlich nicht,
GPS ja eigentlich nicht,
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Nicht eher andersherum? GPS braucht doch freie Sicht nach oben damit es die Satelliten sieht. Ich dachte eher DVBT braucht keine freie Sicht da es ja auf Funkwellen basiert.braucht DVB-T eigentlich freie sicht ins Orbit?
GPS ja eigentlich nicht,
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Ich habe bei einem Stau in München auf der A9 mal Langeweile gehabt und habe mein Laptop mit DVB-T Empfänger angehabt. Bis 80 km/h konnte ich fahren und hatte immernoch ein astreines Bild. Schneller ging nicht wegen dem Stau. Hab nur ne einfache Teleskopantenne, etwa 20 cm lang, mit nem Saugnapf an die Scheibe von innen geklebt. Empfang war super, sowohl Bild als auch Ton.
Ich denke mal wenn man sich in einem Gebiet befindet das mit DVB-T gut versorgt wird kann man da wohl Fernsehprogramme mit ner Zahnbürste empfangen
Ist für alle die die sowieso einen Monitor im Auto haben auf jeden Fall eine Überlegung wert, sich nen Receiver für DVB-T ins Auto zu bauen.
Ich denke mal wenn man sich in einem Gebiet befindet das mit DVB-T gut versorgt wird kann man da wohl Fernsehprogramme mit ner Zahnbürste empfangen

Ist für alle die die sowieso einen Monitor im Auto haben auf jeden Fall eine Überlegung wert, sich nen Receiver für DVB-T ins Auto zu bauen.

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
-
hi, ich hab auch dvb-t. fahre seit über nem jahr durch die gegend mit dem dual tuner. weil ich nicht soviel geld hatte am anfang noch für klebe antennen hab ich mir für 9euro das stück zwei zimmerantennen gekauft. diese haben einen super empfang besser als geklebte. konnte mit nem freund von mir vergleichen. kann über die autobahn fahren jenachdem wo man sich befindet bild und ton bis knapp 200km/h. ich bin mit den antennen super zufrieden und die bleiben. sind hinter den hinteren kopfstützen, man sieht sie kaum dank des kofferraumausbaus.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!