Mein Bruder fährt einen Polo 9N 1.2 Comfortline.
Werksseitig hat er einen VW Alpha Radio verbaut.
Nun wollt ich fragen, ob dieser hier passt:
http://www.t-online-shop.de/tonline/pro ... duct=29219
Den gibts nämlich bei uns noch billiger und er legt keinen großen Wert auf den Sound.
Brauch ich da irgendwelche Adapter?
Mfg Flo
Passt das LG LAC 3700 R in einen Polo? *dringend*
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
-
adapter brauchst du keinen ... musst nur dauerplus und schaltplus miteinander vertauschen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
So das Radio habe ich heute geholt. Der Typ meinte, ich muss da einen bestimmten Adapter dazwischen schalten, damit die Zündung nicht überlastet wird. Ich hab da kA und hab den deshalb gekauft und dazwischen geschalten.
Nur lässt sich jetzt der nur einschalten, wenn die Zündung an ist. Ist die Zündung aus, geht nix. -.- Wie bekommt ich das geregelt?
Mfg Flo
Nur lässt sich jetzt der nur einschalten, wenn die Zündung an ist. Ist die Zündung aus, geht nix. -.- Wie bekommt ich das geregelt?
Mfg Flo
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Hi,
ja du solltest den Adapter verwenden. Das am Radio anliegende Zündplus ist definitiv nicht mehr (wie früher) für den Betrieb als Hauptstromversorgung gedacht bzw. das Radio würde auf Dauer dein Zündplus überlasten. Dieser Adapter schaltet mittels Relais die Last auf die Klemme 30 (Dauerstrom). Klemme 15 ist quasi nur noch der Schaltimpuls.
--> Fazit: Lass den Adapter drin. Wenn du im Stand ohne Zündung Radio hören willst, einfach Zündung kurz an und wieder aus und den Schlüssel gesteckt lassen.
Greetz
ja du solltest den Adapter verwenden. Das am Radio anliegende Zündplus ist definitiv nicht mehr (wie früher) für den Betrieb als Hauptstromversorgung gedacht bzw. das Radio würde auf Dauer dein Zündplus überlasten. Dieser Adapter schaltet mittels Relais die Last auf die Klemme 30 (Dauerstrom). Klemme 15 ist quasi nur noch der Schaltimpuls.
--> Fazit: Lass den Adapter drin. Wenn du im Stand ohne Zündung Radio hören willst, einfach Zündung kurz an und wieder aus und den Schlüssel gesteckt lassen.
Greetz
....richtig - und nicht zu vergessen,ohne die Phantomspeisung der Antenne wird er einen miserablen/keinen Empfang haben......Hi,
Greetz

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!