RCD 200 mit Blaupunkt Ipod Interface ausstatten?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
RCD 200 mit Blaupunkt Ipod Interface ausstatten?
Hallo zusammen!
Blaupunkt hat ja inzwischen die Zeichen der Zeit erkannt und verkauft eine ipod Schnittstelle für die Blaupunkt-Radios mit CD-Wechsler Steuerung (Blaupunkt ipod interface http://www.blaupunkt.de). Meine Frage wäre, ob das RCD 200 im 9n3 ein Blaupunktradio ist und ob man dieses Interface daran anschließen kann.
Weiß jemand mehr?
Vielen Dank
Blaupunkt hat ja inzwischen die Zeichen der Zeit erkannt und verkauft eine ipod Schnittstelle für die Blaupunkt-Radios mit CD-Wechsler Steuerung (Blaupunkt ipod interface http://www.blaupunkt.de). Meine Frage wäre, ob das RCD 200 im 9n3 ein Blaupunktradio ist und ob man dieses Interface daran anschließen kann.
Weiß jemand mehr?
Vielen Dank
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Habe diesen iceLink auch schon im Netz gesehen.
Leider ist so einiceLink VW set etwa doppelt so teuer wie der Blaupunkt Adapter. Daher würd ich den vorziehen, wenns denn geht.
Achso, bevor ichs vergesse: Hat der ipod nano die gleiche Schnittstelle wie alle anderen - kann ich den also auch anschließen? Möchte wegen der doch noch vereinzelt vorhandenen Kopfsteinpflasterstraßen und der immer schlechter werdenen Straßenqualität keine HDD im Auto haben.
Leider ist so einiceLink VW set etwa doppelt so teuer wie der Blaupunkt Adapter. Daher würd ich den vorziehen, wenns denn geht.
Achso, bevor ichs vergesse: Hat der ipod nano die gleiche Schnittstelle wie alle anderen - kann ich den also auch anschließen? Möchte wegen der doch noch vereinzelt vorhandenen Kopfsteinpflasterstraßen und der immer schlechter werdenen Straßenqualität keine HDD im Auto haben.
-
mal ne prinzipielle Frage, der bzw die ipod adapter sind die nur für den "großen" Ipod oder kann man da auch nen Ipod mini anschließen,
muss zugeben hab mich noch nie darüber informiert, aber wenn´s grad jemand ließt reicht ja ein ja oder nein
mal ne prinzipielle Frage, der bzw die ipod adapter sind die nur für den "großen" Ipod oder kann man da auch nen Ipod mini anschließen,
muss zugeben hab mich noch nie darüber informiert, aber wenn´s grad jemand ließt reicht ja ein ja oder nein

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
@africolaJa der Nano hat auch den Dock-Connector, den die anderen aktuellen iPods auch haben
Erst lesen, dann posten

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Also meines Wissens nach hat Blaunpunkt das RCD 200 nicht mehr gebaut, sondern nun Sony.OK, dann ist Hürde 1 schon genommen. Jetzt muss nur noch mein RCD 200 von Blaupunkt sein ...Ja der Nano hat auch den Dock-Connector, den die anderen aktuellen iPods auch haben
Danke!
Ich stehe aber auch kurz davor mir das IceLink zu kaufen, da mich das von Blaupunkt schon von der Quali. nicht so sehr überzeugt wie das Ice. Ice mag mehr kosten, dafür bekommst du aber dazu auch gleich noch ein passendes Cradle für deinen iPod. So kannst man das ganze zumindest sicher im Auto befestigen. Diese "Kabel-Lösungen" find ich eh nicht so schick.
Das Cradle gibt es mittlerweile für alle Typen, vom iPod "Normal" über Mini bis zum Nano. Nur der Shuffle (da USB) hat was anderes.

-
ist das denn jetzt sicher dass das von sony ist?
würde mich nämlich auch ma interessieren.
Will auch den CD-Wechsler-Ausgang als Aux nutzen und ein ganz normales klinkekabel in den Aschenbecher legen!
wär schön wenn das jemand mit sicherheit sagen könnte würede mir einiges an zeit ersparen!
würde mich nämlich auch ma interessieren.
Will auch den CD-Wechsler-Ausgang als Aux nutzen und ein ganz normales klinkekabel in den Aschenbecher legen!
wär schön wenn das jemand mit sicherheit sagen könnte würede mir einiges an zeit ersparen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
IceLink>PLUS & RCD200
Hallo zusammen 
Ich bin auch kurz davor die 160 € für das IceLink>PLUS zu investieren, nur würde mich vorher intressieren ob das RCD200 die ID3-Tags bzw. die Titel-Informationen vom iPod korrekt anzeigt. Wenn sich die anzeige auf "CD1 - 6" beschränkt dann muss doch ein neues Radio her
Gruß Tobi

Ich bin auch kurz davor die 160 € für das IceLink>PLUS zu investieren, nur würde mich vorher intressieren ob das RCD200 die ID3-Tags bzw. die Titel-Informationen vom iPod korrekt anzeigt. Wenn sich die anzeige auf "CD1 - 6" beschränkt dann muss doch ein neues Radio her

Gruß Tobi
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!