JVC KD-G332 lässt sich ohne Zündung nicht betreiben

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
=flo=

JVC KD-G332 lässt sich ohne Zündung nicht betreiben

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Jul 2007, 18:07

Ich hab mir heute diesen CD-Player besorgt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF

Nun ist es ja so, das man verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit dem roten und dem gelben Kabel hat. Allerdings lässt sich mit keiner der 3 Varianten realisieren, dass der Radio zwar auf den Schlüsselkontakt folgt, sich aber auch ohne Zündung einschalten lässt.

Bei JVC kann man sich auch die Anleitungen und die Varianten mit dem Kabel anzeigen lassen ( http://de.jvc-service.net/public/docume ... el=KD-G332 ). Vielleicht könnte mir ja jemand helfen.

Mit der Standardvariante reagiert der Player auf S-Kontakt, speichert aber keine Einstellungen. Ohne Zündung geht gar nichts.

Mit der ersten Änderung reagiert der Player auf den S-Kontakt und speichert die Sender; aber auch hier geht ohne Zündung nichts.

Beim zweiten Änderungsvorschlag geht der Radio ohne Zündung, aber reagiert nicht mehr auf den S-Kontakt. Wie es mit dem Speichern der Sender aussieht, hab ich nciht nachgeschaut (müsste aber schon gespeichert werden, weils mE Dauerstrom ist).

Da mein vorheriger Radio auch ohne Zündung lief und trotzdem auf den S-Kontakt reagierte, habe ich folgende Vermutung: Könnte es sein, dass keine dieser Varianten funktioniert, weil Zünd- und Dauerplus bereits durch den Vorbesitzer vertauscht worden sein könnten?

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 5. Jul 2007, 22:58

du hast schon alles richtig gemacht ... diese funktion gibt es bei den jvc geräten einfach nicht
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 5. Jul 2007, 23:05

du hast schon alles richtig gemacht ... diese funktion gibt es bei den jvc geräten einfach nicht
:dito: Das können nur die OEM-Radios und die von Blaupunkt, da dort der Hauptstrom über das Dauerplus-Kabel kommt und nicht über Zündungsplus. Das wird nur für die automatische Einschaltung genutzt. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 6. Jul 2007, 08:01

D.h. bei JVC kann man die Radios nur unter Zündung betreiben und ohne nicht?

Naja dann muss ich halt den Schlüssel kurz rumdrehen... Ist ja nur Gewohnheitssache.

MfG Flo

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 6. Jul 2007, 13:56

D.h. bei JVC kann man die Radios nur unter Zündung betreiben und ohne nicht?
Ja, richtig.

Außer Du schließt es komplett an Dauerplus an und verzichtest auf das automatische Ein- & Ausschalten.
Das hätte zudem den Vorteil, dass das Zündschloss nicht durch die hohe Stromaufnahme des Radios belastet wird. Denn das ist original nicht dafür ausgelegt. :|
Im 9N verkraftet es das aber deutlich besser als z.B. noch im 6N oder Golf III. ;)

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 6. Jul 2007, 15:24

Das hätte zudem den Vorteil, dass das Zündschloss nicht durch die hohe Stromaufnahme des Radios belastet wird. Denn das ist original nicht dafür ausgelegt. :|
Im 9N verkraftet es das aber deutlich besser als z.B. noch im 6N oder Golf III. ;)
Dann ist etwas falsch angeklemmt. Der Strom fließt schon über +. Zündungs+ liegt an einem Transistor der dann einfach nur durchschaltet.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 6. Jul 2007, 15:34

OK, dann wurde das geändert. :oops:

Beim 6N/Golf III hing es noch am S-Kontakt und der ist dann schonmal abgeraucht, wenn ein Nachrüstradio zu viel Saft hatte. ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!