Servus zusammen.
Ich habe ein kleines Anschlussproblem.
Mein Radio hat sechs Chinchausgänge für den Audiobereich, aufgebaut wie ein 5.1 System. Center, VL, HL, VR, HR, Sub.
Noch dazu hab ich eine 4Kanal Endstufe.
Beim vorherigen Radio hatte ich vier Chinchausgänge, daher war der Anschluss ja ganz easy. Die vier Chinch nach hinten, zwei fürs Frontsystem, zwei für den Sub und die beiden Kanäle für den Sub zusammenlegen.
Wie aber bekomme ich das ganze jetzt angeschlossen? Denn ich habe ja jetzt nur noch ein Kabel für den Sub anstellen zweier wie es vorher war. Kann ich einfach nur ein Y-Stück an die Endstufe setzen und nur ein Chinch nach vorne legen oder können dabei irgend welche Komponenten beschädigt/gestört werden?
mfg Stefan
5.1 Radio an 4Kanal Endstufe
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
5.1 Radio an 4Kanal Endstufe
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ja, entweder Y-Adapter nehmen oder aber nen Mono Chinchkabel verlegen! Je nach Endstufe kann die das aber nicht verarbeiten, von daher wäre das mit dem Adapter wohl sinnvoller.
lg René
Ja, entweder Y-Adapter nehmen oder aber nen Mono Chinchkabel verlegen! Je nach Endstufe kann die das aber nicht verarbeiten, von daher wäre das mit dem Adapter wohl sinnvoller.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!