Erfahrungen: Calearo Shark Antenne (Radio) oder ggf. andere

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Richi
Erfahrungen: Calearo Shark Antenne (Radio) oder ggf. andere

Ungelesener Beitragvon Richi » 18. Jul 2007, 22:36

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Shark Antenne von Calearo aufs Auto machen lassen. Der Radioempfang sollte ca 30 % schlechter sein. Leider ist es so, dass ich so gut wie keinen Sender mehr klar bekomme und manche sogar garnicht. Kann einer ähnliches berichten oder hat andere Erfahrungen gemacht ?

Hier ein Link zum Produkt:

http://www.calearoam.com/a_152_IT_194_1.html

Vielleicht hat einer ja auch einen Vorschlag für eine andere Shark Antenne eines anderen Anbieters.

Robbi (#164) meinte z.B. beim Treffen, man könnte bei der Antenne vom Golf V den Kanal für die Standheizung benutzen. Kann da vielleicht einer seine Erfahrungen berichten?

Weil auf einen einigermassen guten Radioempfang will ich nicht verzichten, aber auf die Shark Antenne will ich auch ungern verzichten, da die normale bei meiner Schule sehr oft geklaut wird und es dazu auch nicht so top aussieht ^^:).

Am besten wäre es, wenn es eine Triplex Antenne wäre, da ich für den Freisprechanlageneinbau den GSM Kanal brauche und ggf später noch den GPRS fürs Navi ^^ :).

Ich hoffe mir kann einer helfen !

Lg Richi
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 19. Jul 2007, 08:40

Habe ähnliche Gedanken geraden nur leider gibt es die orig. Audi Antennen nur als GSM & GPS das ist verdammt schade...

...habe auch schonmal rumgesucht aber leider nix entsprechendes mit Radio Empfang gefunden :-(

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 19. Jul 2007, 09:28

Antennen-Dummy Haifischflossen-Style Teilenr. 1K0 035 507 D und die normale Antenne unter das Dach legen! Haben wohl hier viele und der empfang soll immer noch gleich sein laut meines erlesens

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 19. Jul 2007, 13:15

Wie unters Dach legen? Ist das nicht nen wenig klobig 16V Antenne mit Fuß unterm Dach???

Gibts da nähere Infos drüber?

Themenersteller
Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 20. Jul 2007, 23:17

vorallem würden mich Erfahrungsberichte über einen solchen einbau interessieren. Dann würde ich mir nämlich die Golf V Antenne mit GSM und GPRS draufmachen lassen und die FM Antenne unters Dach legen lassen.
Bild

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 21. Jul 2007, 08:32

aha, mal wieder das leidige antennenthema... :D

um das ganze mal abzukürzen:
wenn du vernünftigen empfang haben möchtest, bleibt nur die originalantenne. event. noch mit einem kürzeren stab. alles andere, was der markt hergibt, kannst du vergessen!

grüße rob

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 22. Jul 2007, 11:28

Was ist hiervon zu halten?

Bild

Laut Beschreibung mit Radio Empfang...

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-look-Anten ... dZViewItem

Schonmal jemand getestet oder verbaut?

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 22. Jul 2007, 12:27

Mit kurzen Antennen habt ihr immer schlechteren Empfang. Die Länge ergibt sich aus der Frequenz. D.h. Umso höher die Frequenz, umso kleiner die Antenne. Da UKW bis 108 MHz geht braucht ihr schon die ca 40cm. Da bringen auch die Verstärker nichts, da der empfangene Müll so mit verstärkt wird.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 26. Jul 2007, 20:50

war heute bei meinem :vw: und der hat einen vorschlag gemacht.

Ich bekomm die Golf V Antenne für GSM und GPRS drauf und vorne auf die Frontscheibe einen kleine Antenne in Bereich des Spiegels (da wo die Sonnenblende und das Licht und Sicht-Sensorzeug ist). Das soll sau gut sein und ich hab meine Haifischantenne ^^.

Vielleicht ist das ja auch was für den ein oder anderen für euch :).

Lg Richi

PS: @SQP Ich halt von Ebay in der letzten Zeit so gut wie nichts. ist meist nur schrott (an seinen NSW Kauf denkt)
Bild

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 26. Jul 2007, 20:53

Deine Lösung ist super soweit nur find ich diese Scheibenantennen eben auch nicht so prall wenn man ne Antenne unterm Dachhimmel verbauen könnte die funzt wäre mir das lieber...

...zum Thema Ebay keine Frage habe 10 Käufer angeschrieben die bei dem Typ die Antenne gekauft haben und die meisten sagen Empfang wäre nicht so prall und hab auch mal den Verkäufer angeschrieben der antwortet gar nicht :-(

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 27. Jul 2007, 12:31

Was ist hiervon zu halten?

Bild

Laut Beschreibung mit Radio Empfang...

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-look-Anten ... dZViewItem

Schonmal jemand getestet oder verbaut?
absoluter müll :!:

wie du auf dem bild erkennen kannst ist das der falsche stecker und es ist auch kein passender adapter bei.

im inneren befindet sich eine leere platine ohne bauteile.

das ding ist geldschneiderei und nicht für den radioempfang geeignet.

also finger weg!

grüße rob

Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 27. Jul 2007, 12:36

war heute bei meinem und der hat einen vorschlag gemacht.

Ich bekomm die Golf V Antenne für GSM und GPRS drauf und vorne auf die Frontscheibe einen kleine Antenne in Bereich des Spiegels (da wo die Sonnenblende und das Licht und Sicht-Sensorzeug ist). Das soll sau gut sein und ich hab meine Haifischantenne ^^.

Vielleicht ist das ja auch was für den ein oder anderen für euch .

@ Richi:

wäre auch dafür, was soll denn der Spaß mit allem drum und dran bei VW kosten...?

Themenersteller
Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 27. Jul 2007, 19:29

hi, hatte nur einen Festpreis für die alte Variante. Bei der neuen kostet die duplex-antenne vom Golf V schon 90 Euro und dann muss noch die kleine Frontscheibenantenne dabei. Also wird es etwas mehr werden. Sag dir bescheid, wenn ich es weiss.

Lg Richi

PS: Kann nicht so lange dauern, da noch mehr gemacht werden muss am Auto ^^ und ich das endlich gemacht haben will. :D
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!