Stromverbrauch?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
cj606
Stromverbrauch?

Ungelesener Beitragvon cj606 » 17. Sep 2007, 09:58

Moin,
bekommt jetzt demnächst mein Audiovox 9311TS. Hab ich bei eBay für gut 300 Tacken bekommen. Mal sehn, wie gut das ist.

Hab da allerdings noch eine Frage. Ich weiß, dass an dem Teil ein rotes Lämpchen am An/Aus-Knopf leuchtet. Ich wollte den Moniceiver allerdings an Dauerplus klemmen, weil es mich erstens nervt immer den Schlüssel drin zu haben und zweitens hab ich da kein Zündungsplus (CAN).

Wie sieht es aus mit dem "Stand-by"-Stromverbrauch? Ist der so gering, dass ich keine Angst haben muss, dass mein Wagen mal nicht mehr anspringt nach ein paar Tagen? Kann ich den Stromverbrauch irgendwie einfach messen?

Hab bis jetzt eine Sony-HU drin, die auch immer beleutet ist, aber da kann ich das Bedienteil abnehmen. Als ich das mal vergessen hatte, war übrigens nach 2 Tagen die Batterie tot.

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Stromverbrauch?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Sep 2007, 15:59

welches baujahr ist denn dein kleiner? bzw welcher monat erstzulassung. weil es bei den neueren das zündungsplus mit am stecker gibt, ist nur nich beschriftet :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
cj606
Re: Stromverbrauch?

Ungelesener Beitragvon cj606 » 17. Sep 2007, 18:32

Juni 2006

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!