Seite 1 von 1

VW Radio läuft Sony nicht!? aber erst nach 1 Jahr

Verfasst: 26. Okt 2007, 20:24
von Sonicer
Hallo,
ich bin wahrscheinlich die 100. Anfrage in die Richtung! Nach dem mein Sony Radio 1,5 Jahre funktioniert hat musste ich es abklemmen um einen Handyhalter einzubauen. Ab diesem Tag funtioniert das Sony-Radio nicht mehr über die Belegung wie es sonst immer gelaufen ist! Dauerplus mit Schaltplus ist vertauscht (sollte doch eigentlich keine Probleme machen!? Selbst wenn ich beide an das Dauerplus hänge bleibt das Radio aus, aber CD´s werden ein und ausgeworfen!
Erst dachte ich habe das gute Stück bei meinen Versuchen zerstört aber als ich es in einem anderen Auto angeschlossen hatte lief es tadellos (es war kein VW Polo 9N Bj. 2003 Highline), sondern Nissan!) Das merkwürdige ist das VW Radio läuft im Polo , aber auch nicht über das Zündungsplus gesteuert ich muss es selber ein und ausschalten! Bin leider mit meinem Latain am Ende wäre super wenn ihr mir helfen könnt!
Danke schon mal vor ab für eure Hilfe

Re: VW Radio läuft Sony nicht!? aber erst nach 1 Jahr

Verfasst: 28. Okt 2007, 12:00
von Der_Jan
Hallo Sonicer !

Das wird wohl die Sicherung fürs Zündungsplus sein ;) Die war wohl ein wenig überlastet .. Wenn du das Telefon noch mit an das Zündungsplus gehangen hast.


Müsste im Sicherungskasten auf der Fahrerseite , eine von den kleinen Sicherungen sein (10 A müsste die haben) ....


Ist mir auch passiert .. Hatte Telefon, Verstärker und Radio über Zündungsplus laufen..Dann ist die auch kaputtgegangen.


Vllt. als kleiner Tipp: Wenn irgendwas nich geht , zuerst mal alle sicherungen nachgucken :)



Gruß Jan

Re: VW Radio läuft Sony nicht!? aber erst nach 1 Jahr

Verfasst: 30. Okt 2007, 19:02
von Sonicer
ok hört sich logisch an! Aber dazu eine Frage welche ist die Sicherung für den den Zündungsplus? Nr 51? laut Schaltplan weil wenn ja sieht die Sicherung noch gut aus! Was mir jetzt außerdem noch aufgefallen ist das das VW Radio bei längeren Fahrten sich manchmal ausschaltet kann das damit zusammen hängen?!
Danke schon mal für deine Antwort!