Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinen Cross Polo Bj.05/2007 die originale Dachantenne gegen eine AIV 16V DAB Dachantenne ausgetauscht. Der Grund hierfür ist das ich in Zukunft DAB empfangen möchte.
Jetzt zu meinem Problem. Das DAB Kabel und die elektrische Versorgung des Antennenverstärkers habe ich angeschlossen.
Jedoch ist zum anschliessen des FM/AM Teils an der neuen Dachantenne ein kurzes Antennenkabel abgehend mit einem M10x0,75 Schraubanschluss vorhanden. Um diesen mit dem noch im Fahrzeug befindlichen Antennenkabel zu verbinden, brauche ich einen Adapter. Also M10x0,75 auf Fakra. Hat einer von euch solch einen Adapter schon mal gekauft? Kann mir jemand die Bestellnummer und Hersteller angeben? Es dreht sich nicht um einen Adapter am Radioselbst, sondern hinten in der Nähe der Dachantenne! Wäre dankbar für jede Hilfe. Denn bei ATU oder sonstigen Car Hifi Händlern weiss keiner was. Ich möchte jetzt nicht noch einmal alles zerlegen um ein neues Antennenkabel nach vorne zum Radio einzuziehen.
Danke für eure Hilfe.
S.Gernath
Adapter für Antennenkabel
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Adapter für Antennenkabel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Adapter für Antennenkabel
Ich habe mal so einen Adapter gekauft.
Müsste zuhause nochmal nachsehen, wie er aussieht und wie er heißen könnte. Melde mich später.
Schick mir eine PN, falls ich es vergessen sollte.
Müsste zuhause nochmal nachsehen, wie er aussieht und wie er heißen könnte. Melde mich später.
Schick mir eine PN, falls ich es vergessen sollte.

Hallo,
ich habe das korrekte Kabel gefunden und bekommen.
Es handelt sich um einen Antennenkabeladapter M10x0,75 (f) auf Rastkupplung RAKU 2 (f). (f=feminin)
Die Info ist für alle, die wie ich, irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.
MFG
Journey
ich habe das korrekte Kabel gefunden und bekommen.

Die Info ist für alle, die wie ich, irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.
MFG
Journey
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Sorry, habe auch erst heute nachgeschaut. Genau so einen fahre ich auch spazieren. 

-
Bilder Bitte 

Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Hab's mal gefaked. Wollte nicht raus und meinen Himmel abreißen. Bei Google hab ich kein Bild gefunden. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jo, danke dir Dirk.
Also das ist die Verlängerung, die ich auf das vom Radio ankommende Antennenkabel machen kann, und auf der anderen Seite dann die alte Antenne anstöpseln kann?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Weil ich meine normale Antenne nämlich in den Kofferraum bzw. hinter die Stossstange verbannen will.
Also das ist die Verlängerung, die ich auf das vom Radio ankommende Antennenkabel machen kann, und auf der anderen Seite dann die alte Antenne anstöpseln kann?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Weil ich meine normale Antenne nämlich in den Kofferraum bzw. hinter die Stossstange verbannen will.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Mit dem Adapter kannst Du an das serienmäßige Antennenkabel im Dachhimmel eine Nachrüstantenne anschließen. Diese haben meist den M10x0,75 Anschluss.
Ich habe damit statt der originalen eine Hirschmann 918 V Flex (FM+GSM) angeschlossen.
Ich bin nicht sicher, ob dir der Adapter bei deinem Vorhaben weiterhilft!

Ich habe damit statt der originalen eine Hirschmann 918 V Flex (FM+GSM) angeschlossen.
Ich bin nicht sicher, ob dir der Adapter bei deinem Vorhaben weiterhilft!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!