Der Doorboard Thread
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Der Doorboard Thread
hat hier schon mal jemand doorboards in den 9n eingebaut? spiele momentan selbst mit gedanken und wollte mir auf diesem wege ein paar anregungen zukommen lassen.
EDIT:
jeder der schon mal ein doorboard in den 9n gebaut und dazu sogar bilder gemacht hat, hat hier die möglichkeit dies kund zu tun.
EDIT:
jeder der schon mal ein doorboard in den 9n gebaut und dazu sogar bilder gemacht hat, hat hier die möglichkeit dies kund zu tun.
Zuletzt geändert von youweb am 11. Dez 2007, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: doorboards
schau doch mal in der Galerie-Suche mit dem Suchbegriff "Doorboards" nach, da findest du 6 Polos 
Klick mich

Klick mich
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
mit anregungen meinte ich nicht bilder von fertigen dobos, sondern bilder und beschreibungen vom einbau!
-
Habe ich, mit 3 16ner pro Tür. ich habe ca.10-20Bilder vom bau. Wenn ich mal zeit habe stelle ich paar Bilder ein 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Würde mich auch interessieren... also her mit den Bildern 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
jow, fänd ich super! drei 16ner! ganz so viele werdens bei mir wohl nicht werden
aber mir geht es ja auch in erster linie um anhaltspunkte für einen möglichen einbau!
es können also ruhig noch andere ein paar bebilderte einbaubeschreibungen hier reinstellen.

aber mir geht es ja auch in erster linie um anhaltspunkte für einen möglichen einbau!
es können also ruhig noch andere ein paar bebilderte einbaubeschreibungen hier reinstellen.
Was willste denn wissen ?hat hier schon mal jemand doorboards in den 9n eingebaut? spiele momentan selbst mit gedanken und wollte mir auf diesem wege ein paar anregungen zukommen lassen.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
na am besten alles!
die komplette geschichte vom einbau. von anfang bis ende. am besten mit bildern!

die komplette geschichte vom einbau. von anfang bis ende. am besten mit bildern!
-
Ich denke das ich morgen abend zeit dafür finde die Bilder einzustellen, habt gedult 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ich habe das 1. mal Doorboards gebaut,und sie sind mir nur einigermaßen gelungen, aber immerhin habe ich alles selber gemacht und nicht machen lassen. Jetzt würde ich es sicher etwas anderst bauen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Es war ganz schön viel arbeit...
Hier die Bilder.
Als 1. mußte ich den oberen teil der Verkleidung herauslöten:

Die 16ner kommen erstaunlich gut mit dem kleinem geschlossenen Gehäuse gerecht:

Die LED Fassungen:

Reichlich Bitumen...

Das war ein Kampf........

Fertig. fehlt nur noch die Led beleuchtung

Das kleine Fach unter dem Lenkrad mußte ich kürzen, und den Hebel von der Sitzhöhenverstellung mußte ich abändern...

Es war ganz schön viel arbeit...
Hier die Bilder.
Als 1. mußte ich den oberen teil der Verkleidung herauslöten:

Die 16ner kommen erstaunlich gut mit dem kleinem geschlossenen Gehäuse gerecht:

Die LED Fassungen:

Reichlich Bitumen...

Das war ein Kampf........

Fertig. fehlt nur noch die Led beleuchtung

Das kleine Fach unter dem Lenkrad mußte ich kürzen, und den Hebel von der Sitzhöhenverstellung mußte ich abändern...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
is doch gar ned so schlecht geworden...
hilft aufjedenfall...
finds zwar etwas gerade aber selbergemacht is auf jedenfall besser
hilft aufjedenfall...
finds zwar etwas gerade aber selbergemacht is auf jedenfall besser

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
find auch das das ganz gut geworden ist .
vllt sollte man das unter anleitungen reinstellen ?
lg
vllt sollte man das unter anleitungen reinstellen ?
lg
Qlimax...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
na rein äußerlich siehts doch super aus
du hast die tmt`s in einem geschlossenen gehäuse am laufen?!
wieviel liter sind das dann ungefähr? welche tiefe können die tmt`s haben?
was für material haste denn so verwendet?
was ich anders machen würde, wäre z.b. die tmt`s nach oben hin ein bisschen anwinkeln.
dennoch
und an alle anderen die dobo`s gebaut haben. immer heraus damit! nur nicht so schüchtern! ich bin bestimmt nicht der einzige der mehr darüber erfahren will.

du hast die tmt`s in einem geschlossenen gehäuse am laufen?!
wieviel liter sind das dann ungefähr? welche tiefe können die tmt`s haben?
was für material haste denn so verwendet?
was ich anders machen würde, wäre z.b. die tmt`s nach oben hin ein bisschen anwinkeln.
dennoch

und an alle anderen die dobo`s gebaut haben. immer heraus damit! nur nicht so schüchtern! ich bin bestimmt nicht der einzige der mehr darüber erfahren will.
-
Re: Der Doorboard Thread
Die 2 vorderen Boxen habe ich in einem geschlossenen Gehäuse laufen,die hintere Box läuft in die Verkleidung, im fach hinten läuft der 4. Tieftöner. ich habe keine keine ahnung wie groß die Box ist. Die einbautiefe der Ground Zero ist ca 6 cm und noch hinten sind natürlich noch ca. 1cm platz in der Box.
Ich habe 2x Ground Zero Titanium GZTC 216ST genommen weil ich keine Lust hatte die Anlage aktiv laufen zu lassen.
Das heißt bei dem System läuft pro Kanal 1 Hochtöner 1 16ner kickbass und 1 16ner tiefmitteltöner über eine Weiche verteilt.
Du hast recht ich hätte die T.T. wirklich nach oben anwinkeln können, aber dann hätte ich noch mehr platzprobleme bekommen.
Auf dem 1. Bild seht ihr wie ich das kleine Fach abgeändert habe, auf dem 2. Bild den verkleinerten Hebel für die Sitzverstellung. Ich mußte ihn verkleinern damit er wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben ist nicht die Türverkleidung berührt.
Jetzt will ich aber auch Bilder von euren Doorboards sehen

Ich habe 2x Ground Zero Titanium GZTC 216ST genommen weil ich keine Lust hatte die Anlage aktiv laufen zu lassen.
Das heißt bei dem System läuft pro Kanal 1 Hochtöner 1 16ner kickbass und 1 16ner tiefmitteltöner über eine Weiche verteilt.
Du hast recht ich hätte die T.T. wirklich nach oben anwinkeln können, aber dann hätte ich noch mehr platzprobleme bekommen.
Auf dem 1. Bild seht ihr wie ich das kleine Fach abgeändert habe, auf dem 2. Bild den verkleinerten Hebel für die Sitzverstellung. Ich mußte ihn verkleinern damit er wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben ist nicht die Türverkleidung berührt.
Jetzt will ich aber auch Bilder von euren Doorboards sehen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Beim Polo sind wir ja noch dran allerdings werden die aus GFK sein 
Kein Doorboard aber eine meiner Türverkleidungen aus dem Golf zeige ich gerne

Kein Doorboard aber eine meiner Türverkleidungen aus dem Golf zeige ich gerne

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
schick schick, ein hf 6.1! hab ich ja auch drinnen! auch wenns ne golf 4 tür ist, wie sieht das von der anderen seite aus?
ich hab für mein 6n welche selber gemacht aber hab leider keine bilder mehr davon!!
Türe ist komplett mit ALB 2.2 gedämmt.schick schick, ein hf 6.1! hab ich ja auch drinnen! auch wenns ne golf 4 tür ist, wie sieht das von der anderen seite aus?
Hinter dem Zierring sitzt ein Stahlring der mit dem AGT verbunden ist.
Ja ist ein HF 6.1

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
leider gibts für den 9n nicht so fertige einbau adapter
halt auch ne scheiss Form der LS- Gitter
OT:die G4 Lösung (habs erste mal bei fortissimo und im "der_fuss´chen" einbaufred gesehen) is schon geil
mfg
Stefan
halt auch ne scheiss Form der LS- Gitter
OT:die G4 Lösung (habs erste mal bei fortissimo und im "der_fuss´chen" einbaufred gesehen) is schon geil
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
ja leider.
werd mir wohl mal andere innenverkleidungen besorgen, zum probieren und studieren.
werd mir wohl mal andere innenverkleidungen besorgen, zum probieren und studieren.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!