Hi ich suche für meinen polo ein gescheites front und hecksystem!
Was könnt ihr da empfehlen? sollt auch nicht zuuu teuer sein max. so um die 150 euro pro system!
Ich wollt eigentlich kein Subwoofer verbauen, oder is das das für einen guten Sound unerlässlich? oder geht auch ein gutes frontsystem mit subwoofer aber ohne hecksystem?
Fragen über Fragen ich hoff ihr könnt mir helfen...
Edit: Ich wollt noch dazu sagen das ich nur rock höre, aslo kein soo Bum Bum hip hopzeug oder sowas...
Front und Hecksystem
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 683
Front und Hecksystem
MfG
Jonas
Jonas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Front und Hecksystem
die letzte von dir genannte variante ist die richtige.
also anstelle des hecksystems nen sub. in deinem fall dürfte ein 25er reichen.
also ein vernünftiges frontsystem + sub + 4kanal endstufe.
und ganz wichtig, dämmen nicht vergessen. kannst ein noch so gutes frontsystem haben, ohne dämmung würde einiges an gutem klang verloren gehen.
welches radio hast du, willst du dir zulegen?
ps:
warum kein rearsystem? musik wird in stereo aufgenommen! also sollte sie auch ebenso abgespielt werden. das heißt die lautsprecher müssen vorne sein, damit das stereosignal auch als solches wahrnehmbar ist!
der sub dagegen kann ruhig im kofferraum liegen, da frequenzen unterhalb von 60;80hz ca. nicht mehr ortbar sind.
und ganz wichtig, dämmen nicht vergessen. kannst ein noch so gutes frontsystem haben, ohne dämmung würde einiges an gutem klang verloren gehen.
ps:
warum kein rearsystem? musik wird in stereo aufgenommen! also sollte sie auch ebenso abgespielt werden. das heißt die lautsprecher müssen vorne sein, damit das stereosignal auch als solches wahrnehmbar ist!
der sub dagegen kann ruhig im kofferraum liegen, da frequenzen unterhalb von 60;80hz ca. nicht mehr ortbar sind.
Korrekt "YouWeb"...die letzte von dir genannte variante ist die richtige.
ps:
150€ im Warenkorb für:
Frontsystem:
(besteht aus: 2x Hochtöner 2x Mitteltöner und 2x Frequenz-weichen)
-> Für mein System fürn Golf III früher... 100€ allein von Rainbow Systems "SLX-265 oder sowas", da ich den Besitzer gut kenn.
Tieftöne:
Bassbox
(steht im Kofferraum... oder du holst dein Ersatzreifen raus und nimmst dir MDF_platten und machst was draus!
siehe Hier: Version 1 Version 2 -Mittlerweile auch ein 1Farad Kondensator drin-
-> Ich habe "noch" eine Röhre drin.. diese Röhren geben aber nicht so geilen Sound. Entweder Ersatzradmulde oder Kiste. Preis: was übrig bleibt.
Endstufe 4-Kanal:
Empfehlenswerte Marken: Areon, Blaupunkt, ESX, Ground Zero, wenn nix anderes hast "Magnat".
Hier ein Store:www.caraudio-store.de (Admins falls das Verlinken von anderen Seiten ggn. AGB des Forum verstöst, bitte raus editieren und PM an mich =) )
-> Ich hab mir 150€ ESX-Signum, wie hat vom inneren schon mehr gewicht als eine 1000Watt vom Saturn^^
Kabelsalat:
Chinchkabel 2 Strenge + Radio REV Leitung (damit die Endstufe erkennt, ob Radio aus oder an ist)
2x Chinch Y-Stecker, um die 2 Strenge auf 4 Anschlüsse in der Endstufe anstekcne zu können.
Powerkabel 12V von der Batterie bis in den Kofferraum ziehen. !! Sicherung nicht Vergessen !!
-> ca. 20€
Dämmung:
Hm... YouWeb .. ich glaub er merkt noch nicht den Unterschied und dafür braucht man mehr Erfahrung.
Preis ca. 20€ - 50€
Resümee:
Spar lieber doch noch ein bissel noch einen Monat, dann hast du etwas vernünftiges! =)
Mit 150€ allein kommt man leider nicht aus für guten Klang... eher ab 300-400€
PS: LESE grad PRO System ... wie ist das genau gemeint?! 300€ oder mehr?
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Ok vielen dank dann werd ich das mal so machen!!
Beim Radio hab ich noch nicht soo den plan, hab ja noch ein bisschen zeit, darf erst ab märz fahren.
Also 150 euro war nur auf das frontsystem bezogen, dann nochmal 150 fürs hecksystem, also insgesamt 300 euro. Aber hecksystem brauch ich ja dann nicht, kommt dafür dann ein subwoofer.
Beim Radio hab ich noch nicht soo den plan, hab ja noch ein bisschen zeit, darf erst ab märz fahren.
Also 150 euro war nur auf das frontsystem bezogen, dann nochmal 150 fürs hecksystem, also insgesamt 300 euro. Aber hecksystem brauch ich ja dann nicht, kommt dafür dann ein subwoofer.
MfG
Jonas
Jonas
beim radio solltest du ruhig ein bisschen mehr investieren! echt ne überlegung wert wäre ein clarion dxz 778 usb! da hast du viele möglichkeiten das klangbild nach deinen vorstellungen zu optimieren. zudem ist es verdammt günstig zu bekommen, wenn man die ausstattungsmerkmale betrachtet.
auch ohne endstufe könntest du jeden lsp einzeln ansteuern! also vollaktiv fahren. besser gehts fast nicht.
auch ohne endstufe könntest du jeden lsp einzeln ansteuern! also vollaktiv fahren. besser gehts fast nicht.
-
Un was würdest du als Frontsystem vorschlagen? ich hab ehrlich gesagt nicht soo wirklich ahnung was jetzt gut oder schlecht is, ich kenn nur die firmennamem aber nicht welche modellreihe von denen gut is bzw gut ist un sich in meinem finanziellen rahmen befinden.
Wie wärs mit dem radio? JVC KW-AVX700
ist mit mit bildschirm und Doppel DIN...
Wie wärs mit dem radio? JVC KW-AVX700
ist mit mit bildschirm und Doppel DIN...

MfG
Jonas
Jonas
Hallo
Habe mir gerade nen neues Radio gekauft nen Alpine IDA-X200 und möchte demnächst ein neues Frontsystem einbauen.
Welches System passt zu diesem Radio und zu meinem Auto(Polo9N3)??
Habe mir gerade nen neues Radio gekauft nen Alpine IDA-X200 und möchte demnächst ein neues Frontsystem einbauen.
Welches System passt zu diesem Radio und zu meinem Auto(Polo9N3)??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
@R-Tec
hab mir grad mal deine Einbaubilder angeschaut und hab gleich was zu meckern! Stromkabel immer auf die Fahrerseite und Cinchkabel auf die Beifahrerseite, da der Hauptkabelbaum des Auto´s auch auf der Fahrerseite liegt! Sonst kann es ganz schnell zum Limapfeifen kommen.
@all
also ein Frontsystem in der Klasse um 150,- Euro, da würde ich klanglich einfach zum Eton Pro170 raten, einfach eines der bsten Systeme auf dem Markt in dieser Preisklasse, egal ob man es am Radio oder einer Endstufe betreibt (an der Endstufe natürlich besser)!
hier ein Link zu näheren Produktinfos: http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... n-Pro-170/
Dämmung würde ich jeden empfehlen, denn es hört jeder sofort ob gedämmt ist oder nicht, egal ob Laie oder Profi. Denn wer den Unterschied nicht hört, braucht auch keine anderen Lautsprecher im Auto als die originalen.
hab mir grad mal deine Einbaubilder angeschaut und hab gleich was zu meckern! Stromkabel immer auf die Fahrerseite und Cinchkabel auf die Beifahrerseite, da der Hauptkabelbaum des Auto´s auch auf der Fahrerseite liegt! Sonst kann es ganz schnell zum Limapfeifen kommen.

@all
also ein Frontsystem in der Klasse um 150,- Euro, da würde ich klanglich einfach zum Eton Pro170 raten, einfach eines der bsten Systeme auf dem Markt in dieser Preisklasse, egal ob man es am Radio oder einer Endstufe betreibt (an der Endstufe natürlich besser)!

Dämmung würde ich jeden empfehlen, denn es hört jeder sofort ob gedämmt ist oder nicht, egal ob Laie oder Profi. Denn wer den Unterschied nicht hört, braucht auch keine anderen Lautsprecher im Auto als die originalen.

Zuletzt geändert von CarHifi-Store B am 4. Sep 2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

-
Oder durch den Mitteltunnel.. da ist auch ne menge Platz.. ist nur bei Kabeln jenseits von 18mm² nicht zu empfehlen.@R-Tec
hab mir grad mal deine Einbaubilder angeschaut und hab gleich was zu meckern! Stromkabel immer auf die Fahrerseite und Cinchkabel auf die Beifahrerseite, da der Hauptkabelbaum des Auto´s auch auf der Fahrerseite liegt! Sonst kann es ganz schnell zum Limapfeifen kommen.![]()

Dann nimm das SPL Dynamics SD 6.2 hat nen schönen Kick und kann bei Bedarf auch lautOk vielen dank dann werd ich das mal so machen!!

Das System kostet 159 €.
Den Woofer V300S4 von SPL Dynamics und ne schöne Endstufe z.b. die Eton EC 500.4 oder die SPL Dynamics S2604 ( hab ich als Vorführmodell da ).
Dämmung etc kommen natürlich dazu.
Hab ich schon in einigen Fahrzeugen verbaut und bis jetzt keine Klagen gehört

Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Oder nen Macrom könnt ich noch in die Runde werfen wenn es mehr kicken soll. 
Macrom M2S.61:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... om-M2S.61/
Hier mal ein Bild vom SPL Dynamics SD 6.2:

Macrom M2S.61:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... om-M2S.61/
Hier mal ein Bild vom SPL Dynamics SD 6.2:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!