Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon mehrfach das Forum abgegrast, weiss aber leider nicht weiter.
Ich würd gern wissen, wie man bzw. ihr hinten im 2-Türer Hochtöner einbaut/eingebaut habt.
Wenn man ab Werk ein System mit 8 Lautsprechern nimmt, sind in den hinteren Verkleidungen ja Plätze für Hochtöner und je ein Gitter davor. Im Katalog wird von Mitteltönern geschrieben, in der Tat sollen es aber Hochtöner sein.
Da ich nicht-VW-Hochtöner einbaun will, bräuchte ich sozusagen nur das Gitter, dieses Gitter fehlt aber bei mir, da ich das kleinste Soundsystem genommen habe. Teilenummer hab ich mir schon besorgt, der des Halters dahinter.
Jetzt die Frage: Kann man diese Halter und Gitter einfach nachrüsten, sprich gibt es da Soll-Bruchstellen? Denn anscheinend gibt es ja zwei verschiedene Verkleidungen für hinten!
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Liebe Grüße
Canni!
Wie Hochtöner hinten einbauen?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
hab selbst keine verbaut aber ich denke mit doorboards ... also von der art sollte es gehen
mfg
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
naja hab gerad mal bissle in google gesucht aber nix gefunden .... aber hochtöner sollten sich doch vllt direkt in der türverkleidung implementieren.... was vllt auch geht wäre die b-säule.....
mfg
ps: anleitungen etc hab ich nicht gefunden
mfg
ps: anleitungen etc hab ich nicht gefunden
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Jesco hat seine oben auf die Verkleidung gesetzt. Vor die Scheiben...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Hab zwar nen Viertürer aber vom Prinzip her selbes Problem...
Meine Boxen haben den Hochtöner integriert damit war es am besten gelöst :-)
Meine Boxen haben den Hochtöner integriert damit war es am besten gelöst :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Unser DJ-Nico hat das wohl so gemacht. Das passende Bild ist er aber schuldig geblieben![...]aber ich könnte schwören hier hat mal jemand welche IN die Türen nachgerüstet mit nem Schnitt oder so..

mal abgesehen davon, dass es hinten eigentlich nicht von nöten ist.
eine möglichkeit wäre ein koaxsystem. würde auch schon reichen.
andere möglichkeit: du setzt den hochtöner auf die verkleidung. z.b. in einer alukugel. dann kannste den sogar nach deinen bedürfnissen ausrichten. dahinter bohrst du einfach ein loch für die strippen.
aber wie gesagt, eigentlich reicht es vollkommen wenn die musik von vorne kommt.
eine möglichkeit wäre ein koaxsystem. würde auch schon reichen.
andere möglichkeit: du setzt den hochtöner auf die verkleidung. z.b. in einer alukugel. dann kannste den sogar nach deinen bedürfnissen ausrichten. dahinter bohrst du einfach ein loch für die strippen.
aber wie gesagt, eigentlich reicht es vollkommen wenn die musik von vorne kommt.
-
wusste ichs doch dass es der Nico warUnser DJ-Nico hat das wohl so gemacht. Das passende Bild ist er aber schuldig geblieben![...]aber ich könnte schwören hier hat mal jemand welche IN die Türen nachgerüstet mit nem Schnitt oder so..Klick

Danke dir, kann der sich hier mal melden?

@youweb: ich weiss dass es nicht von Nöten ist aber ich mag es einfach lieber wenn hinten noch was kommt
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!