?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Frage: Radio auch ohne Zündung anschalten!?
Ich glaube garnicht.
Bin mir aber nicht sicher...

Bin mir aber nicht sicher...
Headunit: Alpine CDA-9855R
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
?
Zuletzt geändert von Chiefglider21 am 8. Apr 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Puhhh....also mein neues Radio kann ich auch ohne Zündung an und aus machen muss ich sogar manuell an und aus machen......ich frage mal wie die das gemacht haben gebe dir heut abend bescheid wenn sich dann hier noch keiner gefunden hat 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Coopper S
-
Themenersteller
?
Zuletzt geändert von Chiefglider21 am 8. Apr 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Themenersteller
Es klingt als hättest Du nur Zündungsstrom und kein Dauer Plus.
Bleiben denn die Sender gespeichert, wenn Du den Zündschlüssel abziehst und später wieder einschaltest? Wenn nicht, sollte dies ein sicheres Zeichen für fehlenden Dauerstrom sein!
Bleiben denn die Sender gespeichert, wenn Du den Zündschlüssel abziehst und später wieder einschaltest? Wenn nicht, sollte dies ein sicheres Zeichen für fehlenden Dauerstrom sein!
-
Themenersteller

Zuletzt geändert von Chiefglider21 am 8. Apr 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
um das radio einzuschalten musst du die zündung an machen
danach kannst du sie aber auch wieder ausmachen, darfst nur nicht den schlüssel ziehen
somit laufen auch keine weiteren verbraucher ...
danach kannst du sie aber auch wieder ausmachen, darfst nur nicht den schlüssel ziehen

somit laufen auch keine weiteren verbraucher ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
also mein radio geht auch ohne zündung an und aus.....
ist das schlimm???

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Coopper S
-
Themenersteller
?
-
Themenersteller
Das hat nix mit schlimm zu tun, dann hast du nur den falschen pluspol angezapft .... Es gibt einmal plus und einmal zündungsplus .... Kommt halt drauf an ob du gerne Radio hörst wenn du irgendwo rum stehst und dann die Batterie leer haben willst 

-
Themenersteller
Im Normalfall hast Du Dauer Plus (z.B. gelbes Kabel) und Zündungs Plus (z.B. rotes Kabel)
Wenn Beide richtig angeschlossen sind, solltest Du auch, wie beim original VW Radio, das Radio ohne Zündung an und ausschalten können.
Also:
Anleitung vom Radio raussuchen.
Dauer Plus und Zündungs Plus rausfinden
Radio ausbauen (damit keine Defekte auftreten, Radio vom Stromkreislauf trennen!)
Stromprüfer zur Hand nehmen
Dauer Plus und Zündungsstrom vom Auto überprüfen (meinst gelbe und rote Kabel, wie auch beim Radio)
Kabel richtig mit denen vom Radio verbinden.
Radio einbauen
Viel Erfolg
Wenn Beide richtig angeschlossen sind, solltest Du auch, wie beim original VW Radio, das Radio ohne Zündung an und ausschalten können.
Also:
Anleitung vom Radio raussuchen.
Dauer Plus und Zündungs Plus rausfinden
Radio ausbauen (damit keine Defekte auftreten, Radio vom Stromkreislauf trennen!)
Stromprüfer zur Hand nehmen
Dauer Plus und Zündungsstrom vom Auto überprüfen (meinst gelbe und rote Kabel, wie auch beim Radio)
Kabel richtig mit denen vom Radio verbinden.
Radio einbauen
Viel Erfolg
-
Themenersteller
?
-
Themenersteller
Im normal Fall nein. Dann musst du es separat anmachen...
-
Themenersteller
Wenn Du nur Dauerplus hast, dann geht das Radio weder automatisch an noch aus.
Dazu benötigst Du den Zündungsstrom. Der steuert das Radio an, wenn Du die Zündung einschaltest. Wie halt beim originalen auch.
Also nicht nur Dauerstrom, sondern auch Zündungsstrom prüfen, damit mit Dein Radio wie gewünscht funktioniert.
Dazu benötigst Du den Zündungsstrom. Der steuert das Radio an, wenn Du die Zündung einschaltest. Wie halt beim originalen auch.
Also nicht nur Dauerstrom, sondern auch Zündungsstrom prüfen, damit mit Dein Radio wie gewünscht funktioniert.
Wenn du Zünd- und Dauerplus tauschst, dann musst du dein Radio per Hand ein und ausschalten.
Mein AH wollte mir noch nen Adapter bestellen, damit diese Einschaltautomatik auch geht, aber ich wollte dies nicht haben. Frage am besten mal in deinem AH nach.
MfG
Mein AH wollte mir noch nen Adapter bestellen, damit diese Einschaltautomatik auch geht, aber ich wollte dies nicht haben. Frage am besten mal in deinem AH nach.
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
nein! nur die zündung..., dann muss ich ja vorher immer den Motor starten und wieder ausmachen!...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
?
Zuletzt geändert von Chiefglider21 am 8. Apr 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Themenersteller
?
Zuletzt geändert von Chiefglider21 am 8. Apr 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
hi, du kannst auch ein zusätzliches kabel von der Batterie in den innenraum legen, das zu deinem radio führt, jedoch würde ich dann eine 20iger sicherung drauf geben. So kannst du dein Radio auch ohne Zündung an u. ausschalten.
Ist wieder mit etwas mehr aufwand u. einem weiten blöden kabel verbunden, aber das ist mit einer der einfachsten lösungen
Ist wieder mit etwas mehr aufwand u. einem weiten blöden kabel verbunden, aber das ist mit einer der einfachsten lösungen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!