Seite 1 von 1
alpine IDA-X001
Verfasst: 26. Feb 2008, 08:05
von R4pToR
Was haltet ihr von dem Radio??
Ein Kumpel von mir hat sich das vor 2 Monaten gekauft und will es jetzt wieder verkaufen, ich könnte es für 300€ bekommen...
Ist der Preis Okay??
Habe noch die Original Lautsprecher in meinem 9n3 drin, verbessert sich durch das Radio die Klangqualität??
Gruß Sascha
Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 26. Feb 2008, 08:43
von R4pToR
Weiß einer ob man da noch ein Adapter brauch um es in den Polo ein zu bauen??
Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 26. Feb 2008, 09:05
von patrickb
Du weisst aber schon, das das nen IPOD Steuergerät ist. Das teil hat kein CD-Laufwerk.
Du kannst aber noch zusätzlich nen CD-Wechler anschließen, jedoch bezweifle ich, das dies das passendes Radio für dich ist, was du suchst.
Wenn das Radio wirklich erst 2 Monate alt ist, und du die Restgarantie bekommst, ist der Preis i.O.
Klangqualität wird sich schon verbessern, jedoch ist das Radio für den "Standartbetrieb" denke ich nen bissl oversizted.
Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 26. Feb 2008, 09:15
von keks
das einzig spannende an dem radio ist eigentlich nur die möglichkeit ipods bzw usb-wechselmedien bequem steuern zu können ... was in der form bei keinem weiteren mir bekannten radio der fall ist
ansonsten ist die ausstattung für den preis recht mager, wenn ich mich recht erinnere, hat es nicht mal nen equalizer, sondern nur ein paar voreingestellte (wie man es halt von radios um die 150euro kennt)
allerdings hat man die möglichkeit einen soundprocesser von alpine anzuschließen und diesen über das radio zu steuern
Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 26. Feb 2008, 22:44
von R4pToR
Ich bin ein totaler fan von Alpine, was könntet ihr mir denn sonst für ein Radio von der Firma empfehlen??
Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 27. Feb 2008, 08:04
von patrickb
Ich habe mir diese Woche das Alpine CDA-9855R geholt.
http://www.alpine.de/index.php?id=cda-9855r
Kleines Manko ist diese Glidetouch Leiste, jedoch kann ich bezüglich des Preises von 299€ da gern drüber hinwegsehen, wenn man sich anschaut welche Features das Teil hat.
Ich kann zwar keine Vergleiche ziehen, zwischen beispielsweise dem P88, aber ich denke das die beiden Geräte klanglich auf der gleichen höhe liegen sollten.
Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 27. Feb 2008, 09:05
von Gast
Headunit: Alpine CDA-9855R
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Wie kein Sony mehr?

Warst doch erst gegen Alpine!!

Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 27. Feb 2008, 09:12
von patrickb
Jo wollte mir ja erst das P88 holen, aber wie schon gesagt, konnte es den Preis vom Alpine nicht schlagen, und da ich nicht Krösus bin
Gegen Alpine war ich eigentlich nicht

Ich meinte nur, das ich lieber auf ne Laufzeitkorrektur gesetzt hätte, als auf nen LCD Display.(Perönliche Meinung)
sollte aber keine aussage gegen Alpine sein.
Re: alpine IDA-X001
Verfasst: 28. Feb 2008, 06:08
von R4pToR
Gude,
habe doch nicht das ina x001 genommen (wegen keine cd)
dafür habe ich mir das CDE-6882Ri geholt. Das hat genauso viele anschlussmöglichkeiten aber halt noch
nen CD laufwerk.