Habe mir gestern das Radio beim Mediamarkt (ziemlich günstig) gekauft, habe dazu noch so ein adapter gebraucht für 30€.
Aber an dem Kabel vom Radio und von dem Adapter sind ziemlich viele nicht belegte kabel, was mache ich mit denen??
Und ich habe hier mal irgendwas wegen 2 Kabel tauschen wegen dauer plus gelesen, welches müsste man da denn tauschen??
Danke schonmal für eure hilfe, auf wunsch stell ich nachher noch mal ein paar bilder dazu online.
Eine kleine frage noch:
In den Technischen daten steht das, dass radio 4x50Watt leistet, könnte ich da dann neue lautsprecher dran anschließen ohne das ich eine endstufe brauche??
Alpine CDE-6882Ri anschluss probleme
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Alpine CDE-6882Ri anschluss probleme
RTFMAber an dem Kabel vom Radio und von dem Adapter sind ziemlich viele nicht belegte kabel, was mache ich mit denen??

Dabei geht es um + und Dauerplus. Hier wirst du warscheinlich gelb und gelb vertauschen müssen, damit dein radio auch ausgeht wenn du den Schlüssel ziehst.Und ich habe hier mal irgendwas wegen 2 Kabel tauschen wegen dauer plus gelesen, welches müsste man da denn tauschen??
Dein Radio wird so um die 10-12WATT RMS haben. Ja du kannst deine Lautsprecher daran anschließen, aber wirklich tollen Klang oder gar Pegel wirst du nicht bekommen.Eine kleine frage noch:
In den Technischen daten steht das, dass radio 4x50Watt leistet, könnte ich da dann neue lautsprecher dran anschließen ohne das ich eine endstufe brauche??

Headunit: Alpine CDA-9855R
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Frontsystem: Axton AC26ES
Sub:Axton CAB 308
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller - Beiträge: 27
So habe jetzt versucht das radio ein zu bauen, habe alles angeschlossen aber es tut sich garnix 
strom kommt bis zum radio aber es geht nicht an... woran kann das liegen??
DRINGEEEEEND

strom kommt bis zum radio aber es geht nicht an... woran kann das liegen??
DRINGEEEEEND
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Zündung angeschlossen und eingeschaltet?
-
wofür solltest du denn einen adapter brauchen? und dann für 30 euro?!
den würde ich mal schleunigst zurückbringen und mein geld zurück verlangen!
am stecker deines radios vertauschst du das gelbe und rote kabel (bzw. was in der anleitung als dauer- und schaltplus bezeichnet ist)
dann brauchst du nur den stecker (der vohrer im vw-radio steckte) mit dem des alpine zu verbinden und gut ist ...
den würde ich mal schleunigst zurückbringen und mein geld zurück verlangen!
am stecker deines radios vertauschst du das gelbe und rote kabel (bzw. was in der anleitung als dauer- und schaltplus bezeichnet ist)
dann brauchst du nur den stecker (der vohrer im vw-radio steckte) mit dem des alpine zu verbinden und gut ist ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!