Neue Tomtoms in Ablagefach mit Deckel?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JP

Neue Tomtoms in Ablagefach mit Deckel?

Ungelesener Beitragvon JP » 20. Mai 2008, 17:16

Hallo!

Habe soeben gesehen, dass Tomtom seine One-Reihe aktualisiert hat. Das Gehäuse und besonders die Halterung wurde verändert.

http://www.tomtom.com/products/product. ... ry=0&Lid=3

Nun habe ich überlegt, dass dieses Navi bedingt durch die neue Halterung perfekt in das Ablagefach mit Deckel passen würde. Von den angegebenen Maßen würde es durchaus gehen, allerings weiß ich nicht, ob es im zusammengeklappten Zustand passen würde. Auch die Kabel unten könnten Probleme machen.

Hat jemand vielleicht zufällgi schon ein neues Tomtom? Ich weiß, sie sind bisher kaum auf dem Markt verfügbar, ich habe allerdings schon Online-Shops gesehen, die es schon vorrätig haben, es also bestellbar ist. Vielleicht habe ich ja Glück ;-)

Mein Plan sähe dann so aus, dass ich das Tomtom von innen am Deckel anbringen würde, leicht nach links versetzt, sodass das Kabel mit dem Zigarettenanzünderstecker noch passen würde, man im Zugeklappten Zustand also nichts mehr sehen würde.

Was meint ihr? Machbar?

Ist es überhaupt sinnvoll, ein paar Tage nach Veröffentlichung ein neues Navi zu kaufen, ohne Beta-Tester zu sein?

Viele Grüße

JP
Fahrzeuge: Polo 0  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Re: Neue Tomtoms in Ablagefach mit Deckel?

Ungelesener Beitragvon fBx » 20. Mai 2008, 17:20

das sieht natürlich nach ner guten sache aus mit der halterung, ich kann aber aus erfahrung sagen dass im ablagefach nicht soviel platz ist wie man denkt. und wenn das navi nicht wirklich extrem dünner ist als die vorherige version der one's, würd ich subjektiv aus der animation sagen dass die halterung zuviel platz wegnimmt. Hab meins mit Biegen und Brechen reinbekommen... und da war die Halterung ja nur eine zum draufschieben, hat das Navi also kaum dicker gemacht.

Wenn du allerdings bereit bist, den Boden aus deinem Fach zu sägen, dürfte es passen ;) dann würde ich es aber lieber dort überm Radio anbringen und nach oben aufklappen, denn das Fach wird mit dem Gewicht an der Klappe mit Sicherheit nicht mehr von alleine öffnen.
Zuletzt geändert von fBx am 20. Mai 2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
JP

Ungelesener Beitragvon JP » 20. Mai 2008, 17:23

Den Boden wollte ich eigentlich nicht raussägen, sollte schon so passen ;-)

Das Gewicht sehe ich als das geringere Übel. Aufgeklappt würde das Navi ja unten auf dem Boden "stehen", sodass es aufbleibt - zumindest soweit, dass man den Bildschirm ausreichend erkennen kann.

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 20. Mai 2008, 17:25

Ja, aber du musst jedes mal beim aufklappen nachhelfen und gott wie mich das nerven würde ;)

Ich sag mal, es wird nicht passen. die alten one's waren schon sehr schmal und nur ein winziges scharnier dahinter hat dazu geführt das ich es kaum reingekriegt hab.

Themenersteller
JP

Ungelesener Beitragvon JP » 23. Mai 2008, 18:23

Hallo!

Habe das neue Tomtom One heute mal bei Saturn gesehen und bin eigentlich immernoch zuversichtlich.

Die Halterung ist ungefähr so dick wie das Navi selbst, insgesamt ist es aber nur ca. 3 mm dicker als die alte Version ohne Halterung (habe sie nebeneinander gehalten). Mit ein bisschen Glück (und zur Not auch sägen :-? ) könnte es vielleicht doch passen.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Kugelgelenk war ziemlich schwergängig. Hier müsste man ggf. durch Ölzugabe nachhelfen. Ansonsten macht der Saugnapf aber einen sehr guten Eindruck, habe das Navi kaum vom Regal abbgekommen ;-)

Viele Grüße

JP

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!