Endlosproblem Soundboard

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Morph3us

Endlosproblem Soundboard

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 21. Mai 2008, 16:46

Hallo, :oops:

gegen viele Meinungen habe mir doch ein Qualitatives Soundbaord, 3 Wege System, 2 x 20er Bässe
2 x Mitteltöner, 2 x Hochtönerund, 2 x 3 Wege Weichen und Gesamtleistung 2x 300 Watt gekauft.

Jetzt folgendes Problem:

Mein Auto hat 8 VW Werksboxen und das Radio RCD-200 MP3 ist ja damit komplett belegt, also bin ich zu ATU gefahren und der Elektriker hat mir gesagt, ich könnte die hinteren Boxen abklemmen lassen um das Soundboard anzuschließen an das Werksradio, aber er gibt dann dem Radio nur noch ca. 6 Monate und es wird zu heißt bzw kaputt gehen aufgrund der Leistung des Soundboards.

Er hat mir empfohlen um die 8 Werksboxen weiterhin zu nutzen + Soundbaord einen Verstärker 2 Kanal mit 2x 300 Watt zu kaufen.

Hat er damit recht oder gibt es alternativen (nein ich werde mir keinen aktiv sub zulegen)???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Morph3us

Re: Endlosproblem Soundboard

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 21. Mai 2008, 17:21

Nachtrag:

falls ich mich doch entschließen würde, bei meinem 5türer die hinteren boxen abzuklemmen und dann das Soundboard an das Radio anzuschließen - geht dies auch, oder hält das Radio es wirklich nicht aus?? 8O

Es muß doch hier jemanden geben, der mir bitte... :!: weiterhelfen kann..... :rolleyes:

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 21. Mai 2008, 18:00

Hallo, :oops:

gegen viele Meinungen habe mir doch ein Qualitatives Soundbaord, 3 Wege System, 2 x 20er Bässe
2 x Mitteltöner, 2 x Hochtönerund, 2 x 3 Wege Weichen und Gesamtleistung 2x 300 Watt gekauft.

Jetzt folgendes Problem:
warum machst du auch sowas? viele meinungen müssen nicht immer richtig sein, aber in diesem fall schon :rolleyes:

nunja, das alles ans radio anzuschließen wäre quatsch! es würde gehen, aber besonders viel würde da dann nicht rauskommen.
da muss auf jeden fall ein verstärker her!

noch besser wäre, du schmeißt das teil raus und lässt dich belehren :erklaer:
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Themenersteller
Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 21. Mai 2008, 18:03

@ Keks :

nun ja.... :oops: aber jetzt habe ich ja das Soundboard - und möchte es ja auch anschließen, also auf jeden Fall einen Verstärker bzw Endstufe? Reichen dann 2x Kanal 2x300 Watt? und das alles kann das RCD 200 MP3 Werksradio ab ohne das es dann kaputt geht?

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 21. Mai 2008, 18:12

wieviel watt hat das soundboard denn effektiv?
eine 2 kanäler reicht da aus ...
brauchst entweder ne endstufe mit high-level eingang oder nen high-low adpater, da das rcd ja keinen vorverstärker-ausgang hat
Bild

Themenersteller
Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 21. Mai 2008, 19:41

Tja effektiv kann ich dir nicht genau sagen, weiß nur das es 2x 300 Watt max. hat, hier mal der Link vom Soundboard, kannst du mir vielleicht einen Verstärker dafür empfehlen?

http://cgi.ebay.de/Soundboard-Heckablag ... m153.l1262

ich habe mit jemanden gesprochen, der auch für seinen Polo 9N das gleiche Board gekauft hat und er hat nur das RCD200 ausgetauscht gegen eines was 4x 50 Watt hat und er war sehr zufrieden ohne Endstufe.

Ich wollte aber das RCD200 MP3 behalten und nicht austauschen, deshalb meine Idee mit dem Verstärker bzw Endstufe!

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 21. Mai 2008, 19:51

ha, wie geil ... da steht ja mal garnichts bei :lol:
kann dir echt nicht sagen, was da für ne endstufe dran muss.

versuch irgendwas gebrauchtes für wenig geld zu bekommen ... watt-angaben sind da relativ egal, sollte nur keine noname-endstufe sein
Bild

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 21. Mai 2008, 22:13

"erste Wahl für den anspruchsvollen Car-Hifi Kenner.... edelstes Design kombiniert mit bester Bestückung und hochwertigen Materialien zu einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis... so wird das Soundboard zur idealen Ergänzung Ihrer Car Hifi- Anlage......"

Die sollte man wegen Betruges anzeigen ;)

Da steht was von 300 Watt aber ob das pmpo rms oder sonst was sind steht da natürlich nicht.

Such mal auf Ebay nach ner alten Concord 2 Kanal die sollte reichen und kostet meist unter 50 €.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!