Halterung für Iphone
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Halterung für Iphone
Hi zusammen...
so, nun ists bald soweit, hab ja bereits das iPhone, aber jetzt wo das iPhone 3G raus ist, mit Navi, wird es langsam interessant dieses auch im Auto einzusetzen... kennt jemand von euch gute Halterungen? Mal abgesehen vom Universalkram? Wichtig wäre mir das es so zu montieren ist das das GPS funzt, also mittelkonsole auf der original Handyhalterung, oder oben auf dem Armaturenbrett... zusätzlich sollte ein Dockanschluss integriert sein, oder integrierbar sein, so das man Radioanschlüsse nützen kann zum laden oder Musik abspielen...
Ich weiss, sind viele wünsche, und wohl nicht alle erfüllbar... bin sehr gespannt...
Gruss Sascha
so, nun ists bald soweit, hab ja bereits das iPhone, aber jetzt wo das iPhone 3G raus ist, mit Navi, wird es langsam interessant dieses auch im Auto einzusetzen... kennt jemand von euch gute Halterungen? Mal abgesehen vom Universalkram? Wichtig wäre mir das es so zu montieren ist das das GPS funzt, also mittelkonsole auf der original Handyhalterung, oder oben auf dem Armaturenbrett... zusätzlich sollte ein Dockanschluss integriert sein, oder integrierbar sein, so das man Radioanschlüsse nützen kann zum laden oder Musik abspielen...
Ich weiss, sind viele wünsche, und wohl nicht alle erfüllbar... bin sehr gespannt...
Gruss Sascha
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Halterung für Iphone
Ich habe meine iPod-Halterung so integriert:

Dazu habe ich mir ein iDock gekauft und dieses dann in die ori.Ablage gesetzt.
Darunter befindet sich ein von mir befestigter Metallbügel, der die Konstruktion
von unten hält.
Es ist ein USB-Kabel zum Laden (musste das Originale sein, da der Stercker dort schön klein ist)
und ein Chinch/Klinke Kabel für die Soundausgaben verbaut. Das USB-Kabel geht
in einen 12V-KFZ-Adapter, welcher unter meinem Armaturenbrett in einer Steckdose
steckt.

Dazu habe ich mir ein iDock gekauft und dieses dann in die ori.Ablage gesetzt.
Darunter befindet sich ein von mir befestigter Metallbügel, der die Konstruktion
von unten hält.
Es ist ein USB-Kabel zum Laden (musste das Originale sein, da der Stercker dort schön klein ist)
und ein Chinch/Klinke Kabel für die Soundausgaben verbaut. Das USB-Kabel geht
in einen 12V-KFZ-Adapter, welcher unter meinem Armaturenbrett in einer Steckdose
steckt.
Wirklich fahren kannste mait aber net oder?
Ich hab auch ein IPhone und wirklich fest sitzt das nicht im Dock...
Ach ja und Respekt, schön gemacht ,-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Sauber gemacht, aber ist denke ich nix für mich... denke auch das es nicht fest genug sitzt... zudem will ich das iPhone ja zumindest bei musik wiedergabe übers radio bedienen, und nicht übern touch screen... das reicht schon das man da bei der navi dran muss... ausserdem find ich es etwas weit weg oben 'in' der ablage...
-
Themenersteller
Mein Touch rutscht nur bei starkem Kopfsteinpflaster aus der Halterung,Wirklich fahren kannste mait aber net oder?
sonst sitzt es ordenlich in seiner Halterung und ich habe keine Probleme damit.
Es ist zwar etwas entfernt, man kommt aber gut an den Touch ran!Sauber gemacht, aber ist denke ich nix für mich... denke auch das es nicht fest genug sitzt... zudem will ich das iPhone ja zumindest bei musik wiedergabe übers radio bedienen, und nicht übern touch screen... das reicht schon das man da bei der navi dran muss... ausserdem find ich es etwas weit weg oben 'in' der ablage...
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das iPhone besser sitzt, da es etwas schwerer ist!
Hm weiss net ob die Halterung bei Phone / Touch anders ist, wenn ich mein Phone im Dock zur Seite kippen würde, würde das aus der Halterung fallen ,-(
Naja hab ja auch noch n Monat bis mein Auto kommt, mal sehen was ich dann mache, evtl hab ich dann ja auch schon das neue IPhone und das hält evtl besser ,-)
Naja hab ja auch noch n Monat bis mein Auto kommt, mal sehen was ich dann mache, evtl hab ich dann ja auch schon das neue IPhone und das hält evtl besser ,-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Bei ner Vollbremsung will ich das aber nicht fliegen sehen *g* ne ne, das is mir zu unsicher... hasse es schon wenn ich es in der Halterung aufm Schreibtisch bediene... ne ne, da muss was festeres her a la Handyhalterung am Armaturenbrett oder so... würde dazu sogar Getränke oder Kreditkartenhalter Opfern...
-
Themenersteller
Eine Vollbremsung aus ca. 40 hat der Pod schon hinter sich und er hat gehalten!
Bei nem Phone kann ich natürlich keine Aussage treffen!
Bei nem Phone kann ich natürlich keine Aussage treffen!
-
Themenersteller
Naja gut, mag ja sein, aber es muss doch auch noch was anderes geben... niemand sonst was gesehen oder gar verbaut?
Der hält aber leider nicht! Hatte ich ausprobiert, aber das Teil ist mir komplett aus der Mittelkonsole gekippt! Ich habe mir eine kontruktion über dem Aschenbecher angefertigt. Dafür habe ich ein 16 mm Rundholz angespitzt, in dem Teil verklebt, wo man normalerweise die Kippen ausdrückt und dann eine Platte draufgeschraubt, auf der ich meine Handy/Navihalterung verschraubt habe. Das ganze wurde dann noch schwarz lackiert. Bei Interesse mache ich mal Fotos!Bei ner Vollbremsung will ich das aber nicht fliegen sehen *g* ne ne, das is mir zu unsicher... hasse es schon wenn ich es in der Halterung aufm Schreibtisch bediene... ne ne, da muss was festeres her a la Handyhalterung am Armaturenbrett oder so... würde dazu sogar Getränke oder Kreditkartenhalter Opfern...
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf Trendline
Der Kreditkartenhalter!
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Der Kreditkartenhalter!
Gruss
ME
ME
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
http://www.dantotec.de/Brodit-Halterung/Apple
Hab ich auch für meinen ipod Classic, Find ich top auch wenns teuer ist.
Dazu gibts verschiedene Varianten vom sogenannten "ProClip" für jedes Fahrzeug, an das die Halterungen drangeschraubt werden können. Davon gibts verschiedene Varianten für sämtliche Lüftungsgitter im Auto, oder auch nebens Radio.
Hätte übrigens fürn Polo 9N/9N3 noch so einen Proclip für die mittigen Lüftungsgitter rumliegen, also PN bei Interesse
Hab ich auch für meinen ipod Classic, Find ich top auch wenns teuer ist.
Dazu gibts verschiedene Varianten vom sogenannten "ProClip" für jedes Fahrzeug, an das die Halterungen drangeschraubt werden können. Davon gibts verschiedene Varianten für sämtliche Lüftungsgitter im Auto, oder auch nebens Radio.
Hätte übrigens fürn Polo 9N/9N3 noch so einen Proclip für die mittigen Lüftungsgitter rumliegen, also PN bei Interesse

Hey,
um das Thema noch mal auszugraben ,-)
Denke die Halterung liesse sich auch gut oben im Ablagefach befestigen und schaut recht geil dabei aus...
http://www.ifun.de/content/view/4741/1/
um das Thema noch mal auszugraben ,-)
Denke die Halterung liesse sich auch gut oben im Ablagefach befestigen und schaut recht geil dabei aus...
http://www.ifun.de/content/view/4741/1/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Ich habe ja in der Zwischenzeit ein iPhone 3G und jetzt nach etwa 4 Wochen kann ich
bestätigen, das mir das Telefon nicht einmal aus der Halterung gehüpft ist.
Durch das Eigengewicht steht das Phone perfekt im iDock, Kopfsteinpflaster, Bremsungen
und Kurvenfahrten haben den Kontakt zum iPhone nicht unterbrechen können.
bestätigen, das mir das Telefon nicht einmal aus der Halterung gehüpft ist.
Durch das Eigengewicht steht das Phone perfekt im iDock, Kopfsteinpflaster, Bremsungen
und Kurvenfahrten haben den Kontakt zum iPhone nicht unterbrechen können.
Kann man jemand bitte ein paar Bilder aus seinem Polo uppen, wo und wie das iPhone da verbaut ist?
Am besten mit Bezeichnung welche Halterung das genau ist.
Ich müsste theoretisch bis zum 27.12.09 alles fertig haben... und ich hab noch gar keinen Plan
Viel Zeit blaibt ja nicht 
Am besten mit Bezeichnung welche Halterung das genau ist.

Ich müsste theoretisch bis zum 27.12.09 alles fertig haben... und ich hab noch gar keinen Plan

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Alle zu faul raus zu gehen oder was? 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
... k.a. ob noch aktuell ist, aber ich hab in meinem 6R zwei Bodit Halterungen.
Bilder sind unter "mein Polo".
Bilder sind unter "mein Polo".

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
-
Themenersteller
Japp... ist wieder aktuell... aber da ich das Navigieren mit dem iPhone erstmal lassen werde, hab ich mir ein neues Konzept überlegt.
Optimal wäre natürlich wenn es ne Option gäbe das iPhone in eine Ladeschale zu stecken, eine externe GPS Antenne zu nutzen, das iPhone wird geladen, vom Radio aus die Musik gesteuert, und freisprechen ist auch möglich... aber die Eierlegendewollmilchsau gibts ja nunmal nicht... von daher habe ich jetzt weiterhin einen iPod Nano für Musik und ein Falk fürs Navigieren.
Bleibt für das iPhone nur noch das Freisprechen und die Ladefunktion... Freisprechen werd ich einfach über nen Nokia BT Headset machen... Laden über nen entsprechenden Adapter... jetzt fehlt nur noch die gescheite Positionierung. (möchte keine Lüftungsschlitze verbauen, und auch nicht den Getränkehalter opfern)
Hab mir dafür jetzt eine Kuda Konsole besorgt die unten neben das Ablagefach kommt, darauf werd ich die Halterung vom Griffin Windowseat befestigen und das Ladekabel hineinlegen.
Optimal wäre natürlich wenn es ne Option gäbe das iPhone in eine Ladeschale zu stecken, eine externe GPS Antenne zu nutzen, das iPhone wird geladen, vom Radio aus die Musik gesteuert, und freisprechen ist auch möglich... aber die Eierlegendewollmilchsau gibts ja nunmal nicht... von daher habe ich jetzt weiterhin einen iPod Nano für Musik und ein Falk fürs Navigieren.
Bleibt für das iPhone nur noch das Freisprechen und die Ladefunktion... Freisprechen werd ich einfach über nen Nokia BT Headset machen... Laden über nen entsprechenden Adapter... jetzt fehlt nur noch die gescheite Positionierung. (möchte keine Lüftungsschlitze verbauen, und auch nicht den Getränkehalter opfern)
Hab mir dafür jetzt eine Kuda Konsole besorgt die unten neben das Ablagefach kommt, darauf werd ich die Halterung vom Griffin Windowseat befestigen und das Ladekabel hineinlegen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!