Neues Soundsystem! Preis- Leistung - EINBAU?!?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 11
Neues Soundsystem! Preis- Leistung - EINBAU?!?
Hi
Ich habe mich nach einiger Beratung hier für ein Compo AC26 Axton vorne, Axton Coax AX 160 hinten und Clarion Db 288 als Radio entschieden. Das ganze soll mit Einbau um die 560€ kosten. Ist das vom Preis_leistungsverhältnis ok, oder würdet Ihr bei der Hardware schon aufschreien, dass ich die bloß nicht verbauen soll?
Ich habe gelesen dass einige Ihre Türen "gedämpft" oder ähnliche haben. Ich selber fahre einen 9N 3Türer TDI und wollte fragen, was genau das bringt und ob ich das auch machen sollte um möglicherweise Fahrgeräusche zu mindern und den Sound im Auto zu verbessern.
Danke schonmal
Gregor
Ich habe mich nach einiger Beratung hier für ein Compo AC26 Axton vorne, Axton Coax AX 160 hinten und Clarion Db 288 als Radio entschieden. Das ganze soll mit Einbau um die 560€ kosten. Ist das vom Preis_leistungsverhältnis ok, oder würdet Ihr bei der Hardware schon aufschreien, dass ich die bloß nicht verbauen soll?
Ich habe gelesen dass einige Ihre Türen "gedämpft" oder ähnliche haben. Ich selber fahre einen 9N 3Türer TDI und wollte fragen, was genau das bringt und ob ich das auch machen sollte um möglicherweise Fahrgeräusche zu mindern und den Sound im Auto zu verbessern.
Danke schonmal
Gregor
Zuletzt geändert von G2.0 am 25. Jun 2008, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Neues Soundsystem steht an! Preis-Leistungsverhältnis
Zu den Komponenten sage ich lieber nichts, aber auch nur weil ich mich dabei nicht so gut auskenne...
Das Dämmen bringt in jeden fall was. Gerade wenn du viel Wert auf Musikgenuss legst. Die Fahrgeräusche werden gemindert, und gerade beim 3-Türer wird das Blech beruhigt das es nicht mehr so viel mitschwingen kann.
Ist dann eben eine Kostenfrage, wenn du selbst nicht mal das Radio einbaust...
Im Prinzip gibts dafür sogar eine Anleitung...
Gruss --Jörg--
Das Dämmen bringt in jeden fall was. Gerade wenn du viel Wert auf Musikgenuss legst. Die Fahrgeräusche werden gemindert, und gerade beim 3-Türer wird das Blech beruhigt das es nicht mehr so viel mitschwingen kann.
Ist dann eben eine Kostenfrage, wenn du selbst nicht mal das Radio einbaust...
Im Prinzip gibts dafür sogar eine Anleitung...
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Ich würde dem Frontsystem mehr Aufmerksamkeit widmen und mind. 1 Qualitätsstufe höher gehen 
Dämpfung bringt immer was wenn die ordentlich gemacht wird
Kannst du das nicht selber einbauen und das Geld dafür in bessere Komponenten stecken ?
Gruß
Dirk

Dämpfung bringt immer was wenn die ordentlich gemacht wird

Kannst du das nicht selber einbauen und das Geld dafür in bessere Komponenten stecken ?
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Da muss ich Dir Recht geben, was den Einbau betrifft.
Mein Problem ist einfach, dass ich bisher noch nie an irgendeinem Auto herumgebastelt habe und auch keinen kenne der das an seinem Wagen gemacht hat. Das Radio ist genau das, was kein Problem ist. Wo ich jedoch Angst habe mir das Interieur meines Wagens zu zerstören ist das Einbauen der Lautsprecher. Daher habe ich vor bei dem Einbau teils dabei zu sein um das Ganze dann nachher selber machen zu können, bzw. weitere Umbauten besser alleine vornehmen kann.
Wie ist denn Eure Erfahrung, wie leicht man sich da verrennt, wenn man so etwas vorher noch nie gemacht hat?
Mein Problem ist einfach, dass ich bisher noch nie an irgendeinem Auto herumgebastelt habe und auch keinen kenne der das an seinem Wagen gemacht hat. Das Radio ist genau das, was kein Problem ist. Wo ich jedoch Angst habe mir das Interieur meines Wagens zu zerstören ist das Einbauen der Lautsprecher. Daher habe ich vor bei dem Einbau teils dabei zu sein um das Ganze dann nachher selber machen zu können, bzw. weitere Umbauten besser alleine vornehmen kann.
Wie ist denn Eure Erfahrung, wie leicht man sich da verrennt, wenn man so etwas vorher noch nie gemacht hat?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich sags mal so wenn man sich bemüht und keine 2 linken Hände und auch einen Ansprechpartner bei Problemen hat ist das durchaus machbar 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Wie ich gerade sehe sind in Bielefeld ja schon einige Mitglieder dabei. Denke, Ihr habt mich überzeugt und ich werde die Hardware dann so kaufen und, entsprechend der Empfehlung dann etwas mehr Geld in die Frontlautsprecher stecken.
Gibt es zur nächsten Qualitätsstufe direkt eine Kaufempfehlung?
Wie lange dauert so ein Einbau denn dann nach Euren Erfahrungen und vor Allem ... wie baue ich das Radio ohne Schlüssel aus? Ich wüßte nicht bei wem ich einen VW-Radio-Schlüssel nachbauen könnte.
Was heißt, wenn man die Dämpfung richtig macht ... was kann man denn falsch machen?
Gibt es zur nächsten Qualitätsstufe direkt eine Kaufempfehlung?
Wie lange dauert so ein Einbau denn dann nach Euren Erfahrungen und vor Allem ... wie baue ich das Radio ohne Schlüssel aus? Ich wüßte nicht bei wem ich einen VW-Radio-Schlüssel nachbauen könnte.
Was heißt, wenn man die Dämpfung richtig macht ... was kann man denn falsch machen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das Radio bekommst du nur mit den Schlüsseln ausgebaut. Du kannst einfach zu VW fahren und lieb fragen ob sie es dir kurz rausholen. Oder zu sonstigen Car Hifi Händlern. Wirfst halt n € in die Kaffeekasse!
Zur Dauer kommt das sehr stark drauf an wie du dich anstellst. Ich würd mir mal an nem WE sonst nix vornehmen. Unter Stress wirds auf jeden Fall nix!!
Zur Dauer kommt das sehr stark drauf an wie du dich anstellst. Ich würd mir mal an nem WE sonst nix vornehmen. Unter Stress wirds auf jeden Fall nix!!
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Hier zu den Entrieglungsschlüsseln... 
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... os%20bauen
Hab ich grad mal selber nachgebaut... ist ganz easy... hoffe das sie auch funzen... werds am Wochenende erfahren...

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... os%20bauen
Hab ich grad mal selber nachgebaut... ist ganz easy... hoffe das sie auch funzen... werds am Wochenende erfahren...
-
Mal schaun, habe mitbekommen, dass man das in vielen Werkstätten auch so "mal eben" für einen kleinen betrag gemacht bekommt. Aber versuchen werd ich es damit trotzdem mal, Danke!
... machmal hilft es schon wenn man erstmal selber sucht ...
... machmal hilft es schon wenn man erstmal selber sucht ...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Naja, ich finds praktisch wenn man des jederzeit ohne fahr und wartezeiten eben schnell machen kann... und vor allem dann nicht bei jedem einbau 10x nachdenken muss ehe man es wieder an seinen platz schiebt
vor allem ists ne arbeit von 5-10minuten, je nachdem wie akkurat man es nachbaut... habs im übrigen mit ner schere gemacht, ging ganz schnell...
Wenn man weiss das man es öfter braucht, dann lohnt sich evt auch nen kaufen... gibts beim händler die teile... oder eben selber nachbauen... kostet nicht die welt, und besser als jedesmal belästigen und trinkgeld zahlen

Wenn man weiss das man es öfter braucht, dann lohnt sich evt auch nen kaufen... gibts beim händler die teile... oder eben selber nachbauen... kostet nicht die welt, und besser als jedesmal belästigen und trinkgeld zahlen

-
beim mediamarkt oder ähnlichen läden bekommst du auch 2 solcher schlüssel aus metall fir 7€ oder so. so teuer is das ja nun auch nicht, und ich glaub so ein selber gebastelter schlüssel ist bei einem schon mal im radio drin abgebrochen! also, vorsichtig beim ausbau 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ohje, mach mir mut *lach* naja, werds mal testen und drauf achten nicht zu kräftig zu ziehen
-
Re: Neues Soundsystem! Preis- Leistung - EINBAU?!?
Hi
So, nach einigem Hin und Her ist es nun soweit: Ich habe das neue Radio, Dämmmaterial und Frontlautsprecher samt Hochtönern bei mir.
Habe mich ein "wenig" mit Dirk unterhalten und er hat mir ein System zusammengestellt, Danke nochmal!
Da ich jetzt theoretisch weiß, was ich zum Einbau brauche gibt es "nur" noch das Problem: WIE BAUE ICH DAS ALLES EIN?
Ich habe schon im Forum herumgesucht, aber anscheinend bin ich der einzige der Schwierigkeiten damit hat oder für den die
bisherigen Beschreibungen nicht reichen. Hab eine ältere Anleitung gefunden, aber die ist nur mit Bildern und die sind mitlerweile
offline.
Habe mich dann gerade nach Empfang der Ware ins Auto gesetzt und mir die Schrauben an der Tür angeschaut (hab keinen richtigen Schraubenzieher
der groß genug ist
) und versucht mal sporadisch die A-Säule auszubauen. Habe dazu den Airbagclip abgemacht und eine Schraube gefunden die sich
nur leider nicht herausdrehen lässt.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Doofe, wie man Türverkleidung und A-Säule innen abnimmt um dann Dämmung und Lautsprecher anzubringen
und wie man am besten die Weichen verstaut bzw. Kabel verlegt?
Radio sollte ich mit der beiligenden Anleitung schaffen ... hoffe ich.
Falls jemand einen Link kennt oder "zufällig" noch selber Bilder des Einbaus hat wäre ich sehr dankbar!
... Oder jemand hat Spass daran alles genau zu beschreiben
So, nach einigem Hin und Her ist es nun soweit: Ich habe das neue Radio, Dämmmaterial und Frontlautsprecher samt Hochtönern bei mir.
Habe mich ein "wenig" mit Dirk unterhalten und er hat mir ein System zusammengestellt, Danke nochmal!
Da ich jetzt theoretisch weiß, was ich zum Einbau brauche gibt es "nur" noch das Problem: WIE BAUE ICH DAS ALLES EIN?
Ich habe schon im Forum herumgesucht, aber anscheinend bin ich der einzige der Schwierigkeiten damit hat oder für den die
bisherigen Beschreibungen nicht reichen. Hab eine ältere Anleitung gefunden, aber die ist nur mit Bildern und die sind mitlerweile
offline.
Habe mich dann gerade nach Empfang der Ware ins Auto gesetzt und mir die Schrauben an der Tür angeschaut (hab keinen richtigen Schraubenzieher
der groß genug ist

nur leider nicht herausdrehen lässt.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Doofe, wie man Türverkleidung und A-Säule innen abnimmt um dann Dämmung und Lautsprecher anzubringen
und wie man am besten die Weichen verstaut bzw. Kabel verlegt?
Radio sollte ich mit der beiligenden Anleitung schaffen ... hoffe ich.
Falls jemand einen Link kennt oder "zufällig" noch selber Bilder des Einbaus hat wäre ich sehr dankbar!
... Oder jemand hat Spass daran alles genau zu beschreiben

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
und was hat dir der dirk empfohlen?
Car Hifi vom Feinsten
Hu Pioneer 88rs
Diabolo K28 + M80 Flat @ Eton pa1502
Diabolo 16xs@ Eton pa1502
AS Krypton @ Eton pa2802
Stinger Spv 20
Hu Pioneer 88rs
Diabolo K28 + M80 Flat @ Eton pa1502
Diabolo 16xs@ Eton pa1502
AS Krypton @ Eton pa2802
Stinger Spv 20
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!