Kenwood Doppel Din Gerät.
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 51
Hallo.
Ich habe das zwar schon in meiner Diskusion bei Navia am 5er Golf angesprochen, aber jetzt mache ich mal hier ein neue Frage Runde auf, find das Übersichtlicher.
So nun zu meiner Frage:
Ich habe vom mir 5er Golf Navi abreaten lassen, und sagen lassen das die Kenwood DDX Reihe ganz gut sei.
Nur welches ist richtig gut, und was unterscheidet diese 3 Modelle.
-Einmal das DDX-8027 soll das Flaggschiff sein
-Das DDX-7025 soll schon etwas älter sein
-Und das DDX-6027 soll auch neu sein.
Zu welchem würdet ihr mir Raten und was für unterschiede gibt es bei den Geräten.
MFG
Ich habe das zwar schon in meiner Diskusion bei Navia am 5er Golf angesprochen, aber jetzt mache ich mal hier ein neue Frage Runde auf, find das Übersichtlicher.
So nun zu meiner Frage:
Ich habe vom mir 5er Golf Navi abreaten lassen, und sagen lassen das die Kenwood DDX Reihe ganz gut sei.
Nur welches ist richtig gut, und was unterscheidet diese 3 Modelle.
-Einmal das DDX-8027 soll das Flaggschiff sein
-Das DDX-7025 soll schon etwas älter sein
-Und das DDX-6027 soll auch neu sein.
Zu welchem würdet ihr mir Raten und was für unterschiede gibt es bei den Geräten.
MFG
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
1.: http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm guggst Du hier, da siehst Du die aktuellen Geräte
ich habe seit letztem Sommer das DDX7025 inkl Navirechner verbaut und bin damit top zufrieden. Einziger Punkt der nicht ganz glücklich ist, das MP3 Dateien weiterschalten(Skippen)langsamer geht als bei normalen CD´s
Sonst ist zu sagen das MP3s auch nur als CD abspielbar sind und nicht MP3 DVD´s, was mir persönlich aber sowieso lieber ist, denn sonst verliert man den kompletten Überblick
Ds Gerät ansich passt supergenial in den Din Schacht und schaut aus als wäre es schon immer dort vorgesehen gewesen(werde heute mal Fotos mache und heute abend online stellen unter "Mein Polo" in der Galerie (Galle ist heute aus!), siehe Kommentar unterm Beitrag). DVD Qualität vom Bildschirm ist verdammt gut, also
Denke der Nachfolger(DDX8027) ist nicht viel anders, er hat nur zusätzlich einen Dolby Digital Decoder eingebaut und hat die Möglichkeit auf JPEG Wiedergabe, der DDX6027 müsste die abgespeckte Version sein, meiner Meinung nach schlechter als der DDX7025.
Glaub mir, der DDX7025 langt, denn wer will schon Dolby Digital im Auto!? also ich brauchs nicht, denn der Klang ist auch so überwältigend..
Allein schon durch die diversen Möglichkeiten auf Tief und Hochpassfilter, Phase Sub(Phansenverschiebung von Sub) und und und
Navi funktioniert super, ist baugleich mit dem Navi was z.B. im neuen Ford Mondeo verbaut wird(hat Kumpel sein Vater), und hat eine DVD von ganz Europa dabei(im Gegensatz zu VW MFD mit nur Deutschland).
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich würde das DDX 7025 nehmen, wirst wohl nun etwas billiger bekommen(http://www.guenstiger.de) und ich persönlich brauche keinen IPOD Anschluss(dafür habe ich doch MP3 Funktion) und Dolby Decoder...der Rest ist doch gleich
1.: http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm guggst Du hier, da siehst Du die aktuellen Geräte
ich habe seit letztem Sommer das DDX7025 inkl Navirechner verbaut und bin damit top zufrieden. Einziger Punkt der nicht ganz glücklich ist, das MP3 Dateien weiterschalten(Skippen)langsamer geht als bei normalen CD´s
Sonst ist zu sagen das MP3s auch nur als CD abspielbar sind und nicht MP3 DVD´s, was mir persönlich aber sowieso lieber ist, denn sonst verliert man den kompletten Überblick
Ds Gerät ansich passt supergenial in den Din Schacht und schaut aus als wäre es schon immer dort vorgesehen gewesen(werde heute mal Fotos mache und heute abend online stellen unter "Mein Polo" in der Galerie (Galle ist heute aus!), siehe Kommentar unterm Beitrag). DVD Qualität vom Bildschirm ist verdammt gut, also

Denke der Nachfolger(DDX8027) ist nicht viel anders, er hat nur zusätzlich einen Dolby Digital Decoder eingebaut und hat die Möglichkeit auf JPEG Wiedergabe, der DDX6027 müsste die abgespeckte Version sein, meiner Meinung nach schlechter als der DDX7025.
Glaub mir, der DDX7025 langt, denn wer will schon Dolby Digital im Auto!? also ich brauchs nicht, denn der Klang ist auch so überwältigend..
Allein schon durch die diversen Möglichkeiten auf Tief und Hochpassfilter, Phase Sub(Phansenverschiebung von Sub) und und und
Navi funktioniert super, ist baugleich mit dem Navi was z.B. im neuen Ford Mondeo verbaut wird(hat Kumpel sein Vater), und hat eine DVD von ganz Europa dabei(im Gegensatz zu VW MFD mit nur Deutschland).
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich würde das DDX 7025 nehmen, wirst wohl nun etwas billiger bekommen(http://www.guenstiger.de) und ich persönlich brauche keinen IPOD Anschluss(dafür habe ich doch MP3 Funktion) und Dolby Decoder...der Rest ist doch gleich
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das ist allerdings kein direktes Manko des Kenwoods, leider folgen viele Hersteller auch von Standalone-DVD-Player der Doktrin, keine MP3-DVDs zu akzeptieren. Problematisch sollen hier vor allem Funktionen wie Shuffle sein. Bei meinem Yamaha, siehe Signatur, funzt z.B. das Shuffle nur mit den ersten 650 Titeln auf einer DVDSonst ist zu sagen das MP3s auch nur als CD abspielbar sind und nicht MP3 DVD´s, was mir persönlich aber sowieso lieber ist, denn sonst verliert man den kompletten Überblick

Dolby Digital ist toll - im Wohnzimmer, aber nicht im Auto, das ist nur eine Notimplementation... das wird dir jeder Wissende bestätigen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
hab das teil bei acr für 1200taler gesehen. da steht u.a. auch navirechner unter funktionen. dachte der wäre extra 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mifa klapprad
Nein gestohlen nicht. Ist ne ganz lange Geschicht aber da ich eh gerade nicht zu tun hab fange ich mal an.
Also:
Hatte mir damals das DDX 7025 gekauft. Als ich auf die Idee kam mir ein Navi Plus einzubauen hatte ich mal bei ebay geschaut.
Preislich lagen die damals ja unter dem Kenwood.
Also das Kenwood bei ebay rein und erstmal gewartet.
Die Gebote waren schnell bei 600 Euro und da ich nicht lange ohne Radio fahren wollte habe ich im gleichem Moment bei einen Navi mitgeboten.
Der Verkäufer hat mich kurze Zeit später angesproch ob wir die Radios nicht tauschen wollen.
Also mein Kenwood DDX7025
gegen sein Navi vom T4 mit CD-Wechsler, Naviantenne, TV-Tuner usw.
hörte sich ganz gut an.
Da er Beruflich bei mir in der Gegend tätig ist/war kam er bei mir vorbei und wir tauschten die Radios.
Ich mal wieder keine Ahnung wie das Navi angeschlossen wird zack zu VW hin und die haben da neue Kabel usw. verlegt.
Da sie mich, als mein Polo bei VW stand, bei der Arbeit nicht nerven wollten haben Sie kurz den Radiocode bei VW abgefragt.
- ich glaube ihr könnt es schon ahnen -
3 Wochen später stand eines Nachmittags zwei Typen von der Kripo bei mir und wollten an mein Navi.
Zack zarab weg wars.
Und was hat dieser Italienische Sackrasierer / Verkäufer gemacht.
Seinen eigen T4 als gestohlen gemeldet incl. Navi und ihn in 80 Ebay auktion enzelnd verkauft. :asshole:
Das war die Geschichte von meinem Navi.
Anzeige läuft natürlich
Gruss Florian
Also:
Hatte mir damals das DDX 7025 gekauft. Als ich auf die Idee kam mir ein Navi Plus einzubauen hatte ich mal bei ebay geschaut.
Preislich lagen die damals ja unter dem Kenwood.
Also das Kenwood bei ebay rein und erstmal gewartet.
Die Gebote waren schnell bei 600 Euro und da ich nicht lange ohne Radio fahren wollte habe ich im gleichem Moment bei einen Navi mitgeboten.
Der Verkäufer hat mich kurze Zeit später angesproch ob wir die Radios nicht tauschen wollen.
Also mein Kenwood DDX7025
gegen sein Navi vom T4 mit CD-Wechsler, Naviantenne, TV-Tuner usw.
hörte sich ganz gut an.
Da er Beruflich bei mir in der Gegend tätig ist/war kam er bei mir vorbei und wir tauschten die Radios.
Ich mal wieder keine Ahnung wie das Navi angeschlossen wird zack zu VW hin und die haben da neue Kabel usw. verlegt.
Da sie mich, als mein Polo bei VW stand, bei der Arbeit nicht nerven wollten haben Sie kurz den Radiocode bei VW abgefragt.
- ich glaube ihr könnt es schon ahnen -
3 Wochen später stand eines Nachmittags zwei Typen von der Kripo bei mir und wollten an mein Navi.
Zack zarab weg wars.
Und was hat dieser Italienische Sackrasierer / Verkäufer gemacht.
Seinen eigen T4 als gestohlen gemeldet incl. Navi und ihn in 80 Ebay auktion enzelnd verkauft. :asshole:
Das war die Geschichte von meinem Navi.
Anzeige läuft natürlich
Gruss Florian
-
Themenersteller - Beiträge: 51
Und was ist den der unterschied zwischen dem DDX-7025 und dem DDX-6027?
Nur der Preis oder ist der DDX 6027 schlechter?
Den DDX-8027 brauche ich persönlich auch nicht. Dolby Digital muss man nicht haben.
Ich schwebe nur zwischen dem 6027 und dem 7027.
MFG
Nur der Preis oder ist der DDX 6027 schlechter?
Den DDX-8027 brauche ich persönlich auch nicht. Dolby Digital muss man nicht haben.
Ich schwebe nur zwischen dem 6027 und dem 7027.
MFG
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
guggt ihr in meine Polo Galerie (Galle ist heute aus!), habe jetzt ein Foto hochgeladen(heute frisch gemacht).
Ich habe übrigends für meinen DDX 7025 nur 1170€ gezahlt und das Navi wurde "ausversehen" mitgeschickt

Ich habe übrigends für meinen DDX 7025 nur 1170€ gezahlt und das Navi wurde "ausversehen" mitgeschickt

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Dein "nur" beweist mal wieder, dass das ein sehr auslegbares Wort istIch habe übrigends für meinen DDX 7025 nur 1170€ gezahlt und das Navi wurde "ausversehen" mitgeschickt![]()

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!