Fehlermeldung RCD 200 MP3

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
helgemania

Fehlermeldung RCD 200 MP3

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Aug 2008, 19:49

Hallo Leute,

meine Freundin hat heute Abend die Fehlermeldung Save 1000 bekommen und nun geht nichts mehr am Radio.

Wie bekommt man die wieder weg? Oder kann mir jemand sagen, was da passiert ist?

Vielen Dank schonmal.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Fehlermeldung RCD 200 MP3

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Aug 2008, 20:02

Das ist normalerweise wenn man z.b. mal das Radio vom Auto getrennt hat... hatte ich z.b. als ich den iPod Adapter eingebaut habe... ein paar mal Zündung an und aus haben bei mir geholfen, normal sollte das Radio sich selber wieder anlernen... keine Ahnung wie es das nicht immer tut...

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 25. Aug 2008, 20:03

:rtfm:

Das ist die Abfrage zum Diebstahlsicherungs-Code. Eingeben und Pfeiltaste Links oder Rechts drücken.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Aug 2008, 20:06

Beim aktuellen Polo gibts den Code nur leider nicht direkt dazu...

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 25. Aug 2008, 20:16

Nö brauchste auch net. Weil der Code gespeichert ist, und beim einschalten erkrennt das Auto "ahhh mein Autoradio" und gibt dieses frei.

Also einfach mal die Zündungs öfters an und aus machen und den Wagen starten ;)

Den Code bekommste beim freundlichen. Falls du das Radio mal verkaufen willst ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Aug 2008, 20:21

Beim aktuellen Polo gibts den Code nur leider nicht direkt dazu...

Richtig, daher meine Frage.
Nö brauchste auch net. Weil der Code gespeichert ist, und beim einschalten erkrennt das Auto "ahhh mein Autoradio" und gibt dieses frei.

Also einfach mal die Zündungs öfters an und aus machen und den Wagen starten ;)
Leider macht das der Polo nicht. Es hat einmal ein Knacken gegeben und dann kam die Fehlermeldung.

Und seitdem geht sie auch nicht wieder weg, leider.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Aug 2008, 20:24

Ansonsten notfalls zum Händler der kann dir den Code eingeben bzw dir den Code raussuchen

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 25. Aug 2008, 20:24

Dann würde ich mal zu deinem :vw: fahren und nach dem Code fragen. Die haben eine Datenbank da sind alle Codes mit Radio usw drinne ;) Die Fehlermeldung heisst auf jedenfall das der Diebstahlschutz aktiv ist ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Aug 2008, 20:33

Danke für die Hilfe, dann muss der Wagen wohl zum :vw: Die dürfen dass dann selber machen. Der Wagen ist ja noch keine 6 Monate alt, also Garantieabwicklung.

Themenersteller
helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Aug 2008, 22:38

Das Radio geht wieder. Meine Freundin war beim Händler, der meinte da sind die Sicherungen kaputt. Das würde er schon kennen. Also hat er die Sicherungen ausgebaut und wollte sie kontrolieren, dabei sind ihm beide runtergefallen. Er konnte die Sicherungen nicht wiederfinden. Also hat er 2 neue Sicherungen eingebaut und siehe da, dass Radio ging wieder.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!