Hi Leute..
ich habe seit ca einem halben Jahr einen Subwoofer in einem Auto.
Es war immer zuwenig Bass für mich.. gestern habe ich den Bass erhört und alles lappert & klappert.. das hört sich grausam an, dies ist während der Fahrt unüberhörbar! Und auch die ganzen Kunststoffteile im Kofferraum sind nur am vibrieren.. ist der Polo denn wirklich so schlecht verbaut? Mein altes Auto (Clio) hatte sowas nicht..
Hoffe ihr habt einen Rat wie ich all das umgehen kann. Was muss ich da alles dämmen usw.
Ein Kumpel von mir hat den selben Subwoofer.. und er fährt einen Golf 4, und dort klappert nichts.. und der Bass ist genial!
Gruß
Dachantenne und alles im Kofferaum am klappern
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dachantenne und alles im Kofferaum am klappern
kann sein, dass es die abluftklappen unter der heckstoßstange sind. die klappern ziemlich... ist bei meinem auch so.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Das würde man aber beim fahren nicht hören, denn dafür ist die Musik im Innnraum zu laut. 
Es kann schon sein das es die Kunsstoffteile sind. Schau mal nach ob noch alle Clipse in ordnung sind... Ansonsten die Kanten mit Dämmschaummatten unterfüttern....

Es kann schon sein das es die Kunsstoffteile sind. Schau mal nach ob noch alle Clipse in ordnung sind... Ansonsten die Kanten mit Dämmschaummatten unterfüttern....

Mir fiel am meisten die Dachantenne auf. Wenn ich meine Hand auf die tue, hört es sich schon besser an. Und dann gibts noch so ein Kunststofteil welches ziemlich lang ist, die Hutablage schneidet daran an. Wenn ich die auch meine Hand drauftue hörts sich besser an.. Finde den Polo von der verarbeitung n bisschen schlecht
Alles Kunststoff, leicht zerkratzbar... Ich weiß das die Highline Serie so ein gummierten Stoff im innenraum hat

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Der Gummierte Stoff ist noch besch... glaub mir^^
kleiner Tipp klebe schwarzes Schaumstoffband unter die Hutablage, das hilft schon mal in dem Fall... den rest wie schon beschrieben entsprechend dämmen..
Und der Clio hat nich geklappert, weil an dem ja auch nix dran ist :-)
kleiner Tipp klebe schwarzes Schaumstoffband unter die Hutablage, das hilft schon mal in dem Fall... den rest wie schon beschrieben entsprechend dämmen..
Und der Clio hat nich geklappert, weil an dem ja auch nix dran ist :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!