faires angebot?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
faires angebot?
ich möchte für meinen 2003er polo 5-türer hinten in den türen boxen nachrüsten und gleichzeitig ein JVC G322 einbauen lassen was ich schon besitze.
habe mich heute nach preisen erkundigt und ein angebot erhalten wo zwei 2-wege lautsprecher die gut sein sollen (ich frage nochmal welche die dann genau nehmen) eingebaut werden mit montage für 220,- ist das angebot fair? ich kenn mich leider noch nicht wirklich aus und es wäre die erste sache ich an einem auto machen lasse.
nur radio einbauen, wäre 30,- plus phantomspeisung, adapter
jetzt habe ich gefragt wenn ich beides da machen lasse, müssten die doch eigentlich nur 220,- plus phantomspeisung, adapter berechnen, da die sowieso das radio raus nehmen müssen um es zu verkabeln. sehe ich das richtig so?
habe mich heute nach preisen erkundigt und ein angebot erhalten wo zwei 2-wege lautsprecher die gut sein sollen (ich frage nochmal welche die dann genau nehmen) eingebaut werden mit montage für 220,- ist das angebot fair? ich kenn mich leider noch nicht wirklich aus und es wäre die erste sache ich an einem auto machen lasse.
nur radio einbauen, wäre 30,- plus phantomspeisung, adapter
jetzt habe ich gefragt wenn ich beides da machen lasse, müssten die doch eigentlich nur 220,- plus phantomspeisung, adapter berechnen, da die sowieso das radio raus nehmen müssen um es zu verkabeln. sehe ich das richtig so?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Keinen Kollegen in deiner nähe der sowas schon gemacht hat? Also ich würde mir das Geld fürn Einbau Sparen. Das was du da vor hast kann man alleine bewältigen. Übung macht den meister und Lehrgeld bezahlen wir alle 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
Re: faires angebot?
nee ich trau mir das echt nicht zu und hätte jetzt keinen der das richtig kann. würde es ja gerne machen. komme aus essen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Am besten du erstellst erst mal eine Mein9N Seite von deinem Polo. Und neben Bildern schreibst du dein Hifi Wunsch mit rein. Findet sich bestimmt einer und wir haben haben nen neuen Polo zum bestaunen 
Ich persönlich hatte hinten auch keine Boxen aber nur einfache rein war mir zuwenig. Hab bisl gespart und mir nen kleinen dezenten Ausbau vom fach gegönnt. Infos unter mein Polo
Gruß Der MAtze

Ich persönlich hatte hinten auch keine Boxen aber nur einfache rein war mir zuwenig. Hab bisl gespart und mir nen kleinen dezenten Ausbau vom fach gegönnt. Infos unter mein Polo

Gruß Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Hi wollt grad sagen - woher kommst du den?
Das is es echt nicht wert da 220€ zu verlangen. Ich mach das für umsonst in 3-4 Stunden.
Gut bei mir geht auch mal ne Nase zu bruch am Plastik rahmen aber ich bin dafür günstig.
Start doch mal nen aufruf für leut aus der nähe die dir vllt. helfen wollen.
Greez.
Das is es echt nicht wert da 220€ zu verlangen. Ich mach das für umsonst in 3-4 Stunden.
Gut bei mir geht auch mal ne Nase zu bruch am Plastik rahmen aber ich bin dafür günstig.
Start doch mal nen aufruf für leut aus der nähe die dir vllt. helfen wollen.
Greez.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
folgende Lautsprecher stehen zur Auswahl.
Axton AX160
Axton AX160ES
Rodek RX16
Einbaupreis 40€ pro Tür + 20€ Lautsprecherkabel verlegen.
Lautsprecherringe = 15€
das ist deren angebot (von ACR), welche lautsprecher davon würdet ihr empfehlen?
Axton AX160
Axton AX160ES
Rodek RX16
Einbaupreis 40€ pro Tür + 20€ Lautsprecherkabel verlegen.
Lautsprecherringe = 15€
das ist deren angebot (von ACR), welche lautsprecher davon würdet ihr empfehlen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hey,
Ich hab die Axton AX160 also Ich bin sehr zufrieden damit.! kann Ich nur empfehlen.
Einbau hab ich selber gemacht hat auch einbisschen gedauert aber dafür hab ich mir die 80€ gespart.
und die Lautsprecherringe hab ich auch selber gemacht mit 4x mal MDF Platten 1.6mm,die haben auch nur 2€ gekostet.
MfG
Marcelo
Ich hab die Axton AX160 also Ich bin sehr zufrieden damit.! kann Ich nur empfehlen.
Einbau hab ich selber gemacht hat auch einbisschen gedauert aber dafür hab ich mir die 80€ gespart.
und die Lautsprecherringe hab ich auch selber gemacht mit 4x mal MDF Platten 1.6mm,die haben auch nur 2€ gekostet.
MfG
Marcelo
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
einbau Boxen hinten ohne Dämmen 1 Stunde
Radio einbau 15min
is ned schwer probieren geht über studieren trau dich was gibt super anleitungen
Radio einbau 15min
is ned schwer probieren geht über studieren trau dich was gibt super anleitungen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ok danke schonmal für eure antworten. wie sind denn die standardlautsprecher vorne dann verglichen mit den axton 160? wieviel watt haben die?
also um mein JVC G322 einzubauen und lautsprecher nachrüsten bräuchte ich nur folgendes, ist das richtig?
vw iso adapter 14.90€
Axton AX160 59€
phantomspeisung ca. 15€?
kabel und rahmen
ne blende/rahmen für das radio wie bei manchen golfs brauche ich doch net oder?
also um mein JVC G322 einzubauen und lautsprecher nachrüsten bräuchte ich nur folgendes, ist das richtig?
vw iso adapter 14.90€
Axton AX160 59€
phantomspeisung ca. 15€?
kabel und rahmen
ne blende/rahmen für das radio wie bei manchen golfs brauche ich doch net oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
das radio nachzurüsten ist wirklich ein kinderspiel ... einzige schwierigkeit hierbei ist, die kabel hinter dem radio so zu "führen", dass keine kabel gequetscht werden und das radio ohne probleme einrastet.
außer dem phantomspeiseadapter benötigst du kein weiteres zubehör!
den vw-iso adapter brauchst du nicht. der vertauscht lediglich die beiden kabel für dauerplus und zündungsplus. die kannst du aber auch einfach an deinem jvc umstecken (rotes und gelbes kabel) ... im zweifel ins handbuch schauen.
kannst du also bedenkenlos selbst machen
beim tausch des radios würde ich es auch erstmal belassen ... die lautsprecher hinten nachzurüsten bringt dir keinen mehrwert!
wäre sinnvoller vorne lautsprecher nachzurüsten. und da würde ich dann auch nicht unbedingt auf axton oder rodek zurückgreifen
das neue radio bringt schon einiges gegenüber dem vw radio, vielleicht bist du mit dem ergebnis ja sogar schon zufrieden (die originalen lautsprecher sind nämlich garnicht mal so schlecht)
außer dem phantomspeiseadapter benötigst du kein weiteres zubehör!
den vw-iso adapter brauchst du nicht. der vertauscht lediglich die beiden kabel für dauerplus und zündungsplus. die kannst du aber auch einfach an deinem jvc umstecken (rotes und gelbes kabel) ... im zweifel ins handbuch schauen.
kannst du also bedenkenlos selbst machen

beim tausch des radios würde ich es auch erstmal belassen ... die lautsprecher hinten nachzurüsten bringt dir keinen mehrwert!
wäre sinnvoller vorne lautsprecher nachzurüsten. und da würde ich dann auch nicht unbedingt auf axton oder rodek zurückgreifen

das neue radio bringt schon einiges gegenüber dem vw radio, vielleicht bist du mit dem ergebnis ja sogar schon zufrieden (die originalen lautsprecher sind nämlich garnicht mal so schlecht)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
ich seh gerade mein JVC hat sogar die rote und gelbe leitung mit so steckern, das man es umpolen kann. ist ja cool dann brauch ich nur noch ne phantomspeisung. es sind auch so 2 kleine hebel dabei, aber ich glaube damit kann ich net das vw radio rausnehmen.
ich will nur das hinten auch was ankommt vom sound. aber ich guck erst mal wenn ich mein radio drinne hab.
ich will nur das hinten auch was ankommt vom sound. aber ich guck erst mal wenn ich mein radio drinne hab.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
damit du das vw radio rausbekommst brauchst du andere haken, als die jvc ...
kannst aber auch einfach zu vw fahren und mal höflich nachfragen, ob sie dir das radio mal rauslösen ... so dass du es dann einfach nur noch komplett rausziehen musst.
kannst aber auch einfach zu vw fahren und mal höflich nachfragen, ob sie dir das radio mal rauslösen ... so dass du es dann einfach nur noch komplett rausziehen musst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
soooo ich habs hinbekommen. habe mir lediglich in dem autohaus wo ich meinen polo her hab das radio kostenlos rauslösen lassen.
ich würd gern die axton 160 hinten verbauen. gibt es jemanden in essen der das günstig machen könnte?

ich würd gern die axton 160 hinten verbauen. gibt es jemanden in essen der das günstig machen könnte?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Da hätte ich noch eine Idee, du nimmst die vorderen orginalboxen raus unds baust dir welche ein mit gutem Wirkungsgrad z.B. hertz dsk 165 http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... ts_id=5860soooo ich habs hinbekommen. habe mir lediglich in dem autohaus wo ich meinen polo her hab das radio kostenlos rauslösen lassen.![]()
Ein guter Wirkungsgrad ist wichtig wenn du keinen Verstärker einbauen willst.
Die originalboxen kannst du dann hinten einbauen, aber achte drauf das wenigstens der hintere Hochtöner weiter weg vom Ohr ist wie der vordere.
Hier gibt es eine Anleitung für die Boxen hinten, vorne ist des wechseln der Boxen viel einfacher: http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20einbauen
Vorne muß nur die Verkleidung runter die Nieten weg ein paar MPF Ringe montiert, bisschen Kabel angeschlossen und die Lautsprecher + Ringe mit Schaumstoff unterlegt und fertig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!