Innenausbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Suppository

Innenausbau

Ungelesener Beitragvon Suppository » 24. Sep 2008, 12:51

Hallo an :alle:
Ich möchte , jetzt wo die kalten Monate beginnnen, nen kleinen Innenraumausbau vornehmen.
Als erstes soll der Kofferraum ausgebaut werden, wobei ein kleiner Laptop verbaut werden soll. Der Bildschirm soll hierfür in das Ablagefach der Mittelkonsole. Weiterhin soll ein externer DVD-Player angeschlossen werden, damit man nicht jedesmal an den Kofferaum muss :D . Die Bedienung dachte ich mir über nen Touchpad bzw. Tastatur im Kofferaum.
Um erstmal die Grundlegenden Sachen zu klären.... Wie sieht es mit der Elektronik aus, ist so was realisierbar oder sollte man das als kreative Idee im Raum stehen lassen?

Stefan
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Innenausbau

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 24. Sep 2008, 14:15

Klar ist das zu realisieren.

Anstatt deines Laptops würde ich dir aber einen Car PC empfehlen. Mit dem dazu gehörigen Betriebssystem. Das hat nicht soviele porgramme und ist besser auf den Einsatz zugeschnitten.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 24. Sep 2008, 14:21

achso .... ich wusste nicht das es extra dafür was gibt, das erleichtert natürlich die Sache um eine wesentliches. Wie heißt das ding..."Car-PC" ...hmmm da muss ich mich gleich mal schlau machen :D
Danke schon mal

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 24. Sep 2008, 14:29

Jup sind Car Pc´s :)

Dazu gibt es dann Touchscreens für vorne. Da kannste auch alles drüber laufen lassen wie Navi usw usw. Nur der Musikklang da solltest du dann nciht verwöhnt sein. Denn die Soundkarten am PC sind nicht für Endstufen usw ausgelegt. Was man natürlich machen kann wäre für vorne ein Radio mit Touchscreen und externen eingang für den PC. Dann kannste den PC am Radio anschliessen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 24. Sep 2008, 14:37

ich wollte alles so dezent wie möglich machen, also auch den Bildschirm ins Ablagefach mit Deckel. Hmm.... schwierig...

Ich hatte mir das so gedacht, das ich mein originales mp3 Radio drin lasse, zusätzlich nen externen DVD-Player mit nem "Car-PC" einbaue und alles über den PC läuft, zwecks klang.. aber wenn das nicht so der Brüller ist..hmm

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 24. Sep 2008, 14:39

ich würde mir ein schönes 2Doppeldin Touchscreen holen :) weniger arbeit und sieht besser aus :)

Themenersteller
Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 24. Sep 2008, 14:45

aber wenn dann nur zu Bedienung, also Steuerung des PC´s denn den entsprechende Bildschirm für NAvi und DVD möchte ich schon gern ins Ablagefache, sonst bekomme ich ja mal Genickstarre vom runter sehen :D .

Geil wäre natürlich auch nen Radio mit externen Touchscreen, der in den Bereich des Zigarettenanzünders kommt, so wären alle Bildschirme verschwunden :applaus: .

Aber ich nehem mal an das die Größe hier eine Gewisse Einschränkung im Bereich der Bedienbarkeit verursacht :(

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 24. Sep 2008, 14:49

Also schau erstmal nach ;) ist ja auch eine kostenfrage ;) Wollte vorher auch einen CarPC einbauen bin aber wieder von ab. Werde mir ein anständiges Doppeldin Touchscreen Radio kaufen :)

Themenersteller
Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 24. Sep 2008, 14:55

ohhh ja das Geld, aus dem Grund wollte ich es mit nem normalen alten Lapptop versuchen, da ich mir ja denken kann das diese Car PC nicht gerade im unteren Bereich der Kosten angesiedelt sind.
Ber du hast recht, was nützt die Spekulation... werde mich heute mal noch schlau machen um zu sehen was da so machbar ist :D

wuk

Ungelesener Beitragvon wuk » 30. Jan 2009, 16:05

also ich habe einen 10" touchscreen genommen und in die mittelkonsole gesetzt. oben wo das ablagefach ist passt perfekt eine centerbox hin;-)
IMG_0518.JPG
IMG_0521.JPG
wegen soundquality brauchst dir auch keine sorgen machen, eine audigy 2 zs mit kx treibern kann mit jedem DSP mithalten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!