"Mobiles Navigations-Kit" für Polo

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

"Mobiles Navigations-Kit" für Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2008, 14:20

Ich habe in dem Zubehörkatalog auf Seite 12 und 13 ein mobiles Navigations-Kit gesehen (Teilenummern 000 051 790, 000051 235 A).
Es handelt sich dabei um die Montierung eines Navi von "Naviflash" in dieser Ablage oberhalb der Lüftungsdüsen.

Meine Frage:
Hat jemand von euch so etwas nachgerüstet?

Das klingt ja von der Beschreibung nicht schlecht, Stromversorgung soll von der Batterie kommen und das Navi wird komplett mit dem Radio verbunden, so dass auch die Ansagen darüber kommen.

Wo gehen denn da die Kabel her? Bei mir ist diese Ablage oben zu... Oder fangen die bei dem Einbau an zu bohren?

Hat jemand nähere Infos wie sich das gestaltet?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

harzer

Re: "Mobiles Navigations-Kit" für Polo

Ungelesener Beitragvon harzer » 26. Okt 2008, 14:33

Bei dir sollte man das Fach oben auch tauschen können. Dann werden die Kabel unter dem Fach bzw. im Armaturenbrett verlegt.

Ich finde die Naviflash Lösung aber zu teuer. Selbst ist der Mann:

Bild

Ich habe das Fach im Armanturenbrett gegen das Highline Fach getauscht und mein Medion Navi darin verbaut. Das Navi kann nach hinten abgeklappt werden. Stromanschluss habe ich direkt ans Radio geklemmt. Nur die Ansagen kommen nicht übers Radio.

Dieses Thema wurde aber auch schon mehrfach im Forum behandelt...
Fahrzeuge: BMW e61 525i Touring  

Themenersteller
Gast

Re: "Mobiles Navigations-Kit" für Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2008, 14:48

Danke für die Antwort.
Leider bin ich nicht so der Bastler... Ok, ist schon nicht ganz preiswert, aber dafür wird es ja anscheinend vernünftig gemacht. Und ich finde so eine Lösung besser als diese Teile an der Windschutzscheibe. Zumal es ja komplett mit dem Radio verbunden zu sein scheint.

Weiß jemand, wie teuer bei VW die Einbaukosten für dieses Navigations-Kit sind? Also wie viele ZE brauchen die dafür so ca?
Selbst wenn mir das Gerät zu teuer ist, das Einbau-Kit mit 90 € geht ja noch - wie gesagt, bin nicht so der Bastler.

Und ist das dann auch so, dass ein Universal-Anschluss für das Navi ist, also man auch ein anderes von Naviflash nehmen könnte.

Die Suche habe ich eben benutzt, hier fand ich das dazu: viewtopic.php?f=20&t=12279&start=0&st=0 ... =naviflash

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!