Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, da ich meiner Meinung nach einen Schritt rückwärts gemacht habe

Und zwar habe ich erst vor kurzem (ca. 1-2 Wochen her) von einem Fachmann die Originalen-Frontlautsprecher (Hochtöner und Tief-Mitteltöner) gegen die von ihm empfohlenen Exact Audio Entry S 16 (mit Weiche)ausgetauscht. Nach dem ersten Soundcheck war ich mehr als enttäuscht, der Wirkungsgrad ist weniger und vom Kickbass ist jetzt nochmal weniger wie bei den Originalen-LS zu hören. Nach dem Umbau war mir klar, dass ich die Originalen besser nicht auswechseln hätte sollen, denn die waren bis auf den Hochton um einiges besser wie diese Exact. Die Mittel-Tieftöner scheinen als würden sie nur in einem schmalen Frequenzbereich spielen, Mittelton (Sprache) ist relativ klar, aber bei den wichtigen Kickbassfrequenzen klingt das irgendwie wie "ausgewaschen, lasch und abgeschwächt" und der Tiefton ist auch nicht gerade sehr überzeugend, den ich aufgrund eines vorhandenen Aktivsubs gar nicht wirklich brauche. Ich höre häufig elektronische Musik (Electro House-Beats, Techno und Trance) und dafür ist mir der Klang viel zu "bescheiden" zu wenig knackige und impulsive Bässe, was wohl eher für klassische Musik besser geeignet wäre. Einzig der Hochtöner find ich sehr angenehm (nicht zu aufdringlich, relativ dezenter Klang), bei welchem allerdings aus Platzgründen die Lautsprecherabdeckung bei der A-Säule aufgebeult

Zu den Fragen...
Gibt es auch fertige Abdeckungen (ev. auch originale), welche etwas nach aussen gebogen sind, damit da auch gute Hochtöner Platz haben, oder müssen solche generell auf die Abdeckung montiert werden?
Ich betreibe die Lautsprecher mom. nur an einem Pioneer DEH-P6800MP, welches wirkungsgradstarke Frontsystem würdet ihr mir für guten Kickbass empfehlen? Klang soll dabei nicht ganz verloren gehen, Preis ist erstmal nebensächlich.
Ich denke die Frequenzweiche von Exact könnte auch dafür vorantwortlich sein, gäbe es eine gute Weiche mit der ich richtigen Kickbass rauszaubern könnte? Denn 16ner müssten doch nahe zu ideal für guten Kickbass sein

Vielen Dank für jedliche Hilfe.
Grüsse,
Andreas